Seite 17 von 20 ErsteErste ... 711121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 192

Thema: Sportfreunde Stiller

  1. #161
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sportfreunde Stiller

    wenn ich mir die aktuelle mitteldeutsche Großwetterlage so anschaue, bin ich ehrlich gesagt sogar ganz froh, heute nicht schon wieder nach Leipzig zu müssen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #162
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sportfreunde Stiller

    die Sportfreunde Stiller spielen ihr erstes (bislang allerdings auch einziges) Konzert des Jahres 2011 am 1. Januar um 0:30 Uhr .... auch mal nicht schlecht (nur leider ist Erding doch etwas weit weg ^^)
    http://www.sportfreunde-stiller.de/t...26&y=2011&m=01
    http://www.erdinger-champ.de/de/cham...silvester.html
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #163
    Avatar von MissLangnese
    Mitglied seit
    28.03.2011
    Beiträge
    7
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sportfreunde Stiller

    Die sind sooo toll! Ich mag vor allem "Das Kompliment". Bekomme immer so gute Laune von deren Musik. Das WM-Lied war aber nicht so stoll,oder?
    Karla
    Seitdem ich diese Band kenne ist jeder Monat Juli!

  4. #164
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sportfreunde Stiller

    Kristin und ich waren gestern beim Konzert der Sportfreunde Stiller im Stadttheater der Weltmetropole Glauchau!

    Für mich war es das erste Sportfreundekonzert nach genau fünf Jahren und sechs Tagen, dementsprechend gespannt war ich; zumal ich ehrlich gesagt nicht groß wusste, was einen bei dieser Location in diesem Ambiente erwartet ..... zumal anstelle einer "Vorband" die Sportis aus ihrem Buch lesen sollten (also dem, das der Trommler geschrieben hat) und die Veranstaltung in meiner Vorstellungskraft aus diesem Grund schon etwas 'intellektuell' daherkam

    Bei der Ankunft stellte sich (nachdem man gefühlt halb Glauchau auf der Suche nach einer Parklücke durchquert hatte) zunächst mal heraus, dass doch um einiges mehr Leute zu diesem Konzert wollten als erwartet; nach einiger Unterhaltung durch das Belauschen der umstehenden Konzertbesucher (den Satz "Hast du eigentlich in deinem Leben mal irgendwas abgeschlossen, bis auf dein Fahrrad in der Grundschule" werd ich mir merken müssen) setzte sich die Schlange dann aber tatsächlich in Bewegung, und wir betraten die hehren musischen Hallen. Im Saal an sich stellte sich dann zunächst mal ganz offiziell heraus, dass dieser, wie bei einem Stadttheater ja auch zu erwarten, komplett bestuhlt war; Kristin und ich ließen uns dann in der ungefähr dritt- oder viertletzten Reihe nieder und harrten der Dinge, die da kommen würden. Sie kamen denn auch bald, zunächst in Gestalt der angekündigten Buchlesung, die durch die drei Sportfreunde höchstpersönlich vorgenommen wurde, die also gewissermaßen ihre eigene Vorband waren (auf der Karte hatte übrigens nur "Florian Weber + 2 Überraschungsgäste" gestanden, aber ich hatte schon so meine Vermutung gehabt, wer diese beiden Überraschungsgäste sein würden ). Die drei, vier Textstellen, die aus dem Buch "Grimms Erben" vorgetragen wurden, waren, um das mal aus Germanistensicht zu sagen, doch seeeehr ..... expressionistisch angehaucht, und wohl auch nicht unbedingt für die Ohren der wenigen anwesenden Kinder geeignet

    Joa, diese Lesung währte wohl so etwas über halbe Stunde, dann gabs noch mal eine kleine Umbau- und Pipipause, dann lüftete sich der Vorhang, und dann ging es ab. Trotz der doch eher kulturvollen Location muss man sagen, dass die Sportfreunde es (nachdem sie ja in den letzten Jahren wohl hauptsächlich leise gereist waren) es so richtig krachen ließen, und mein Moment des Abends war es, als das erste Lied (eins für das neue Album, wenn mich nicht alles täuscht) erklang und es gefühlte neunzig Sekunden dauerte, bis auch der letzte Mensch im Saal sich von seinem Platz erhoben hatte und ihn bis zum Ende nicht mehr einnehmen sollte (und ich darf auch Peter Brugger mit den Worten zitieren: "Ob man in einem Theater springen kann? Man weiß es nicht!" .... nun, das Publikum hat es auf jeden Fall ausgiebig getestet )
    Das Programm war eine ziemlich gute Mischung aus Klassikern (wobei auch keine Bevorteilung der jüngeren gegenüber den älteren Alben zu bemerken war, eher im Gegenteil) und ungefähr vier, fünf Nummern des bevorstehenden sechsten Studioalbums, darunter die Titel "Applaus, Applaus", "New York, Rio, Rosenheim" und irgendwas mit Pferden ^^
    Ansonsten gibt es über den musikalischen Teil des Abends nicht viel mehr zu sagen, als dass er (obwohl auf der Uhr sicher alles in allem auch so um die 90 Minuten vergangen waren, wenn nicht noch mehr) wieder mal erstaunlich schnell zu Ende ging und man das Gefühl hatte: kaum dass es angefangen hatte, war es auch schon wieder vorbei (allein ein gefühltes Drittel der Zeit ging für die Zugaben drauf, hatte ich so den Eindruck)

    Nun ja, jedenfalls war es ohne Zweifel mal ein ganz anderes Erlebnis, auch wenn ich bei der Ansicht bleibe: Stühle stehen bei einem Sportfreunde-Stiller-Konzert eher im Weg herum (auch wenn ich ehrlich zugeben muss: vor Beginn des eigentlichen Konzerts sind sie im Angesichte unseres fortgeschrittenen Alters vielleicht gar nicht so schlecht ) ..... aber wie ich seit gestern weiß, werden sie am 22.4. auch wieder in Jena spielen, da gibt es ja dann vielleicht sogar noch die Gelegenheit, es auch mal wieder unbestuhlt zu testen

    Ach ja, und eine wichtige Information für alle Freunde der Sportfreunde gibt es auch noch: Seit gestern ist nun offiziel bekannt, dass das neue Album im Mai erscheinen und "New York, Rio, Rosenheim" heißen wird! Der Hintergrund davon ist, dass es ja auf dem neuen Album auch ein Lied mit diesem Titel geben wird und die Sportfreunde sich daher gedacht haben, dass sie doch eigentlich auch ihr Album so nennen können, da es doch nun mal darauf auch ein Lied geben wird, das den Titel ..... naja, ihr wisst wahrscheinlich, wie es gemeint ist
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #165
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sportfreunde Stiller

    Joa…also ich würde mich ja nun nicht grade als Fan bezeichnen, aber war doch interessant& auch von der Location her mal was anderes. Etwas irritierend war das mit den Sitzen schon, aber okay, hat alles seine Vor- und Nachteile
    Gut fand ich die Stimmung bzw v.a. die Sprüche zwischendurch und mir war auch nicht bewusst (woher auch^^), dass der Drummer so albern drauf ist ^^
    Also eigentlich hatte ich gar keine Erwartung dahingehend und bin nun doch positiv überrascht

    den Satz "Hast du eigentlich in deinem Leben mal irgendwas abgeschlossen, bis auf dein Fahrrad in der Grundschule" werd ich mir merken müssen
    mir persönlich gefiel ja „Stehst du hinten oder am Ende?“ auch sehr gut

    (auch wenn ich ehrlich zugeben muss: vor Beginn des eigentlichen Konzerts sind sie im Angesichte unseres fortgeschrittenen Alters vielleicht gar nicht so schlecht)
    ???
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #166
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sportfreunde Stiller

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Gut fand ich die Stimmung bzw v.a. die Sprüche zwischendurch und mir war auch nicht bewusst (woher auch^^), dass der Drummer so albern drauf ist ^^
    Also eigentlich hatte ich gar keine Erwartung dahingehend und bin nun doch positiv überrascht
    Also eigentlich sind die alle drei so albern drauf .... aber freut mich, dass es dir gefallen hat

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    den Satz "Hast du eigentlich in deinem Leben mal irgendwas abgeschlossen, bis auf dein Fahrrad in der Grundschule" werd ich mir merken müssen
    mir persönlich gefiel ja „Stehst du hinten oder am Ende?“ auch sehr gut
    hihi

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    (auch wenn ich ehrlich zugeben muss: vor Beginn des eigentlichen Konzerts sind sie im Angesichte unseres fortgeschrittenen Alters vielleicht gar nicht so schlecht)
    ???
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #167
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sportfreunde Stiller

    Alle, die bei Facebook sind (und dort die Sportis liken ), können dort bis zum 26.4. einen neuen Song namens "Hymne an dich" kostenlos downloaden:
    http://www.facebook.com/sportfreunde...2957512?ref=ts
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #168
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sportfreunde Stiller

    So, ich hab zwar so ein bisschen das Gefühl, als ob ich hier im Thread mittlerweile fast schon den Alleinunterhalter mach, aber das folgende kann und will ich euch auch nicht vorenthalten

    Also, ich weiß gar nicht, ob ich es schon mal irgendwo hier im Forum erwähnt hatte, aber ich hab mir nach dem letzten Konzert am 9.3. gestern Abend gleich noch mal die Sportfreunde gegeben .... wenn sie schon endlich mal wieder im F-Haus in Jena sind, ist das natürlich ein Pflichttermin


    Nun, wo soll ich anfangen? Nach der ja doch eher theatralischen Atmosphäre von Glauchau war dies gestern in jeder Hinsicht das komplette Gegenteil: laut, wild, schrill ... und sportlich
    Es war für mich das erste Konzert, bei dem sich ein spontaner Sprechchor "Thüringer Bratwurst!" bildete (nachdem Rüde von seinem Besuch am Würstchenstand in der Jenaer Innenstadt berichtet hatte, bei dem gerade ihr neues Lied im Radio lief) und bei dem sich "Dödödöö-dödödöö-dö-dö-dö" zur heimlichen Hymne des Konzerts überhaupt entwickelte. Das erste Konzert, nachdem ich nach ca. fünf Liedern absolut durchgeschwitzt war. Das erste Konzert, bei dem ich zum Retter eines runtergefallenen Smartphones avancierte. Und es war das erste Konzert (zumindest das erste seit sehr langer langer Zeit), wo ich hinterher rausging und einfach nur dachte: "Woah!" (gut, besonders beim allerersten Julikonzert im Jahr 2006 war es wohl auch so, aber das gestrige Sportikonzert ist auf jeden Fall eine ernsthafte Konkurrenz )

    Ach ja, auch noch was ganz anderes fand ich bemerkenswert: Die Vorband "Pickers" kennt ja sicher der eine oder andere noch vom Bundesvision Song Contest; und was mir von dort besonders im Gedächtnis geblieben ist, war der Umstand, dass die Band dort ganz besonders betonte, dass sie nicht "die Pickers" oder "the Pickers" sind, sondern einfach nur "Pickers". Gestern nun stellte der Sänger seine Band nach dem ersten Lied mit den Worten "Wir sind die Pickers" vor ... so viel dazu


    Joa, so viel fürs erste von mir .... falls jemand noch mehr wissen, möchte, immer raus damit, aber fürs erste könnte ich wohl auch gar nicht noch mehr schreiben, selbst wenn ich wollte; ich fühl mich immer noch irgendwie so ein bisschen berauscht, und meine Ohren fühlen sich noch immer irgendwie verstopft an
    Als Fazit nur so viel: Hätte man mir vor vielen Jahren mal vorhergesagt, dass ich mich eines Tages mal an einem Ort aufhalten würde, wo laute und schwitzende Menschen sich bewusst gegenseitig anspringen und ich dabei auch noch das vollkommene Glücksgefühl empfinden würde, dann hätte ich diesen wohl umgehend für klapsmühlenreif erklärt (und jeder, der mich kennt, ebenso) .... aber genauso war es
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #169
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sportfreunde Stiller

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    dass ich mich eines Tages mal an einem Ort aufhalten würde, wo laute und schwitzende Menschen sich bewusst gegenseitig anspringen und ich dabei auch noch das vollkommene Glücksgefühl empfinden würde
    sounds like Kraftklub

    Gar so ein Kontrastprogramm zu Glauchau kann ich mir grad iwie schwer vorstellen, aber da sieht man mal, wie unterschiedlich das sein kann.....schön, wenn's dir so gefallen hat
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #170
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sportfreunde Stiller

    Naja Kontrastprogramm ist vielleicht auch das falsche Wort, sagen wir lieber: Steigerung hoch 1000

    (ich musste übrigens wiederholt an deine Berichte vom ersten Madsenkonzert denken, aber Kraftklub ist vielleicht auch ein ganz guter Vergleich ^^)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •