Seite 19 von 20 ErsteErste ... 91314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 192

Thema: Sportfreunde Stiller

  1. #181
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sportfreunde Stiller

    da hätt ich mich gern hingebeamt, zumal ja Bosse Support war
    aber naja, im August beehren sie wieder Sachsen, solang muss ich halt noch warten ^^
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #182
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sportfreunde Stiller

    Und am 2. Tag waren die Kaiser Chiefs Support. Die fand ich auch gar net schlecht!
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  3. #183
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sportfreunde Stiller

    Ach bevor ich es wieder vergesse
    http://www.mdr.de/tv/programm/sendung401832.html
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #184
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sportfreunde Stiller

    Zum neuen Album "Sturm & Stille" (VÖ: 7.10.2016) gibt es seit heute auch die passenden Tourdaten:
    http://www.sportfreunde-stiller.de/
    https://www.facebook.com/sportfreund...3667385825812/


    Ich denke mal, dass ich am wahrscheinlichsten am 30.11. in Chemnitz dabei sein werde (leg ich jetzt einfach mal so fest ) ..... wobei Leipzig und/oder evtl. Erfurt aber auch nicht ganz uninteressant klingt
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #185
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sportfreunde Stiller

    Mich wird es wohl nach Offenbach verschlagen, das Capitol ist 'ne tolle Location und da hab ich die Sportis auch schon mal gesehen.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  6. #186
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sportfreunde Stiller

    Nachdem ich jetzt ein paarmal "Das Geschenk" gehört hab, muss ich leider sagen, dass mir "Raus in den Rausch" im direkten Vergleich doch deutlich besser gefallen hat ....... irgendwie scheint man in Sportfreundestillerhausen seit ein paar Jahren doch seeehr auf Geschnulze zu setzen ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #187
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sportfreunde Stiller

    Also mich überrascht das Album positiv, weil ich gar nicht so hohe Erwartungen hatte Klar gibts paar Lieder, die dahin plätschern, und bis auf "Raus in den Rausch" ist vielleicht auch kein Lied dabei, dass sich jetzt total abhebt...aber es ist auf jeden Fall gut hörbar und sind einige schöne Texte oder Melodien dabei...deutlich weniger schrammelig als früher, aber das war ja auf "New York - Rio - Rosenheim" auch schon so
    Und joa, so dieser optimistische Grundton in vielen Texten kommt ganz gut bei mir an...also wie gesagt: eher zum Nebenbeihören, kein Jahrtausendalbum, aber besser als gedacht

    Das macht man je eh eher weniger am neuen Album fest, also ist jetzt keine Erkenntnis vom Hören, aber ich werde bestimmt auch in Chemnitz (oder Leipzig) dabei sein.
    Ich liebe dieses Leben.

  8. #188
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sportfreunde Stiller

    Alsoooo, am deutlichsten rausheben tun sich für mich ganz eindeutig:
    - Raus in den Rausch (ok, das war ja keine Überraschung )
    - Zeit für Gutes (!!)
    - Zwischen den Welten

    Außerdem noch besonderer Erwähnung verdient haben meiner Meinung nach zudem noch:
    - Viel zu schön
    - Keith & Lemmy
    - Ich nehm's, wie's kommt


    Joa, ansonsten teile ich deine Einschätzung vollauf; es ist nicht so, dass man es schlecht findet, aber vieles plätschert auch einfach so dahin ..... und joa, das fand ich eben auch beim letzten Album (oder ja vllt auch schon beim MTV Unplugged) schon eher schade, also dass sie im Vergleich zu den alten Alben irgendwie so – sediert klingen ....
    Und joa, ich hatte es ja oben schon geschrieben, "Das Geschenk" ist für mich leider eine ziemlich zweitklassige Ein-Kompliment-Kopie


    Und was ansonsten noch auffällt:
    - Ja, Peter ist ja ohnehin nicht gerade der aaaaaallergrößte Sänger unter der Sonne, aber so schief wie beim albumtitelgebenden "Sturm & Stille" habe ich ihn noch nie gehört ....
    - Und auch Herr Weber durfte ja offensichtlich auch diesmal wieder ans Mikro; wobei ich aber sagen muss, dass sein letztes Lied mir deutlich besser gefallen hat als das jetzige
    - Und zu guter Letzt, dass die Sportis tatsächlich das Wort "Kosmonaut" verwenden ..... dass unsereiner das noch erleben darf!
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #189
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sportfreunde Stiller

    Also ich sag lieber mal andersrum, welche Lieder mir nicht so zusagen:
    Brett vorm Herz find ich ziemlich platt, Rotweinflaschengrün auf Dauer langweilig, Auf Jubel gebaut zu platt für die Message, die es rüberbringen will. An einem Dienstag im April geht so und Zeit für Gutes find ich wiederum auch nicht toll^^
    Dann gibts natürlich auch noch Abstufungen, gaaaanz so super find ich Keith& Lemmy auch wieder nicht
    Bis aufs Schiefsingen find ich Sturm und Stille aber ziemlich gut und auch Viel zu schön mag ich sehr; genauso wie Zwischen den Welten und Ich nehms, wies kommt.
    Auch Disko4000 find ich nice und Das Geschenk bei weitem nicht so schlimm wie du

    Ich wüsste übrigens auf Anhieb nicht, wo da Kosmonaut vorkommt. Aber ich fürchte, freiwillig verrätst du es mir ja doch nicht.
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #190
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sportfreunde Stiller

    Also ich muss ja zugeben, dass 'Zeit für Gutes' derzeit sogar ziemlich eindeutig mein Lieblingslied vom Album ist .....


    Und joa, 'Rotweinflaschengrün' ..... ich kann ja gar nicht mal sagen, dass ich den Song nun in irgendeiner Form schlecht finde; aber – das ist halt so ziemlich der Inbegriff dessen, was ich oben mit "sediert" meinte
    Ansonsten, 'Brett vorm Herz' und ebenso 'Ein Dienstag im April' haben sich mir bis jetzt noch nicht so eingebrannt, dass ich dazu irgendwas sagen könnte; 'Disko4000' find ich irgendwie ne sehr eigenartige Mischung aus eingängig und strange .... was für 'Sturm & Stille' (und auch 'Lumpi') vllt ein Stück weit ebenso gilt
    Und im Übrigen erinnert 'Auf Jubel gebaut' von der Message her natürlich sehr an 'Ein Gruß' ..... ich stimm dir aber zu, dass der Song (auch wenn ich ihn ok finde) vielleicht etwas weniger platt hätte geraten können; das haben die Julis doch damals deutlich emotionaler und eindringlicher hinbekommen


    Ach ja, der Kosmonaut kommt natürlich in dem Lied vor, das sich auf ihn reimt
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •