Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: AIDS

  1. #1
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AIDS

    So, heute ist ja Weltaidstag, und mich wundert, dass bis jetzt noch niemand einen Thread zu dem Thema aufgemacht hat, aber man will ja auch niemanden zwingen, aber ich denke, heute ist der richtige Zeitpunkt, wa?!
    Also, was ist so eure Meinung zum Thema AIDS, wie damit umgegangen wird und so weiter?

    Ich für meinen Teil finde, dass es einfach immer noch viel zu sehr verdrängt wird und ein Tabu-Thema ist... Ich höre das ganze Jahr über kein einziges Wort zum Thema, dass man die AIDS-Stiftung durch Spenden unterstützen soll, dass man seine Kinder aufklären soll etc., aber plötzlich, am 1.12. tun alle so, als gäbe es das ganze Jahr über kein anderes Thema... Aber gut, das müssen die Politiker und sonst wer wohl selber wissen, ob sie das ganze Jahr darauf aufmerksam machen wollen oder nur an einem einzigen Tag.
    Ja, und dann finde ich, dass man vielleicht doch noch mehr aufklären sollte... Ich meine, die Plakat-Werbungen mit den Kondomen von der BzgA kennt wohl jeder, und die sprechen wohl auch so ziemlich jeden an, gerade die Jugendlichen (bei uns an der Schule laufen zig Leute rum, auf deren Ordner Postkarten davon kleben...), aber ob die sich dann auch wirklich Gedanken darüber machen, was das wirklich bedeutet, das ist mir nicht so ganz klar...
    Aber man muss einfach auch immer wieder sagen, dass sich eben nicht nur Homosexuelle mit dem HI-Virus anstecken können, sondern jeder und jede einzelne von uns, und das muss noch nicht mal beim Sex passieren, sondern da reicht ein kleiner Blutstropfen aus, der von einem Infizierten in die eigene Blutbahn gerät, aber das wissen wohl leider immer noch zu wenige... Schade eigentlich, weil AIDS eben doch immer noch unheilbar ist und wohl die schlimmste Krankheit auf dieser Erde...

    Gut, weiß nicht, was ich jetzt noch dazu schreiben könnte, jetzt seid erstmal ihr dran


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #2
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich habe mich auch schon gewundert warum das keiner aufgemacht hat aber gut ich hätte es ja auch achen können.
    Ich denke mir auch das darauf ziemlich wenig aufmerksam gemacht wird. Man hört wirklich das ganze jahr nichts darüber aber heute jede Stunde wird man darauf aufmerksam gemacht ich muss sagen ich finde es gut das die das thema heute so oft durchkauen. Ich finde es gut das du die homosexuellen angesprochen hast denn es stimmt nicht nur wir auch die heterosexuellen sind immer häufiger davon betroffen besonders in letzter Zeit werden immer Mädchen davon betroffen. Eine freundin von mir hat erst letzte Woche einen Test gemacht weil ihr Ex Freund behauptet hat das er Aids hat und nur weil er sie verarschen wollte das finde ich echt mal unterste Schublade aber das ergebnis war negativ also sie hat kein Aids. Ich habe mich auch schon zweimal testen lassen und habe es auch nicht. Ich finde auch das sich die Eltern viel zu wenig mit ihren kinder damit auseinander setzten denn sehr viele kinder wissen absolut nicht was verhütung ist.

    So mir fällt jetzt erstaml nichts weiter ein.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  3. #3
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  4. #4

    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Schwetzingen
    Beiträge
    955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Gibts da bei euch eigentlich irgendwelche Aktionen dazu?

    Bei uns an der Schule gibts nämlich immer am 1. und 2. Dezember Welt-AIDS-Tag.
    Bedeutet, dass wir (SMV) Kuchen Postkarten, Sticker, Vlöcke, Teddys...etc verkaufen und Luftballons steigen lassen und den Erlös dann spenden. Die Sachen (außer den Kuchen natürlich) kriegen wir von der AIDS-Hilfe Heidelberg und an die geht dann auch das Geld.
    Da kommt immer ganz schön was zusammen.
    Ich weiß nicht weiter
    Ich weiß nicht wo wir sind
    Ich weiß nicht weiter
    Von hier an blind

  5. #5
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Da ich nicht mehr zur Schule gehe kann ich nicht wirklich was dazu sagen aber soweit ich mich erinnern kann gab es bei uns an der Schule sowas nicht. Ich Spende wenn dann privat für die Aidshilfe weil ich einfach finde das man das unterstützen muss...
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  6. #6
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Respekt! Sowas brauchen wir hier in Deutschland, nicht nur Stillschweigen...

    Ich hab nur letztes Jahr in Deutsch ein Referat über AIDS gehalten und 'ne 1 dafür bekommen ("ein perfektes Beispiel, wie man ein Referat halten soll", aber das ist hier nicht Thema!), und vielleicht hab ich dadurch ja auch meinen Mitschülern ein bisschen mehr vermittlen können...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #7
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Bei uns wurde da nie groß drüber geredet.
    Auch der "Aufklärungsunterricht" war eher... naja... man hätte es so den Grundschülern erklären können. Es wurde immer nur gesagt, ihr wisst ja eh schon alles, warum soll man das erklären, auch über AIDS...

  8. #8
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Und genau das ist der Punkt: "Ihr wisst ja eh schon alles" Das ist es was man den Lehrern mal beibringen müsste das die Schüler besonders in der 5. 6. und in der 7. Klasse wissen meistens nicht worum es sich bei AIDS handelt und was Verhütung überhaupt ist. An diesem punkt sollten sich die Lehrer echt mal die zeit nehmen und den kindern das erklären. Ich will jetzt nicht sagen das alle kinder in der 5. 6 und 7. Klasse nicht wissen was AIDS und Verhütung ist aber über 50 % wissen es nicht und das ist echt schon bedänklich.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  9. #9
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich habe noch einen sehr Informativen Link gefunden sollte sich echt jeder mal anschauen.

    http://www.gib-aids-keine-chance.de/...idstag2004.htm
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  10. #10

    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    2.776
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich hab nichtmal heute was zu dem Thema gehört-obwohl ich finde, dass das ein ziemlich wichtiges Thema ist und alle angeht!
    I don't care for sugar, Honey!

    www.hamsterbaeckchen.ag.vu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •