Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: AIDS

  1. #11
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    siehst du genau das meine ich in der Schule und so wird darüber nicht geredet sehr schade das die lehrer sich nicht mal 45 Minuten zeit dafür nehmen
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  2. #12

    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    Protektorat Bärenklau
    Beiträge
    585
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich habe da auch ne Weile drüber hinweggesehen, was mich selbst betrifft. Also ich hatte ungeschüzten Verkehr mit mehreren Mädchen. Dann irgendwann hab ich mich aber gefragt, was iss wenn die AIDS haben, fuckin hell, die müssen es ja selbst nich ma wissen und haben es unwissend an mich weiter gegeben. Hab mir dann echt Sorgen gemacht ne ganze Weile, bis ich im Rahmen einer Untersuchung nen AIDS-Test machen musste. Als ich erfahren habe das der negativ iss, iss mir nen riesen Stein vom herzen gefallen. Seit dem gehe ich nich mehr so leichtfertig damit um. Mir iss klar geworden, das man in der Hinsicht garnich vorsichtig genug sein kann. Es passiert schneller als man denkt und zerstört dein ganzes Leben.
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!

  3. #13

    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    3.486
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ehrlichgesagt würde ich mich gerne mal auf Aids testen lassen, allerdings habe ich eine viel zu große Angst vor dem Ergebnis...es könnte ja positiv sein...

    Bei mir in der Schule wurde schon darüber geredet, aber nur in der Klasse, die beim Direx Unterricht hatte...wir ham auch nich drüber geredet, was ich ziemlich arm finde...ich versuche mich jetzt selber zu informieren...und habe auch gestern Dokus im TV geschaut...
    !Highfield!

  4. #14
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    21.10.2004
    Beiträge
    2.143
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    siehst du genau das meine ich in der Schule und so wird darüber nicht geredet sehr schade das die lehrer sich nicht mal 45 Minuten zeit dafür nehmen
    Also wir haben das Thema gerade in Bio angefangen. Unser Lehrer ist da voll cool. Der erklärt uns echt alles.
    Also ich würde mir schon komisch vorkommen, wenn ich als Lehrer 26Mädchen "aufklären" müsste *fg*! Naja der beantwortet uns auch alle Fragen und so,...
    Es gibt bei und tatsächlich Mädchen in der Klasse, die nicht wissen was AIDS ist. Ich mein so was liest man doch, oder?
    Viele liebe Grüße ann

  5. #15

    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    Protektorat Bärenklau
    Beiträge
    585
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Asuki
    Ehrlichgesagt würde ich mich gerne mal auf Aids testen lassen, allerdings habe ich eine viel zu große Angst vor dem Ergebnis
    Die Angst iss auch sehr berechtigt. Also falls es Situationen gab in denen du dich hättest infizieren können, dann solltest du es vielleicht doch mal machen, dafür haste dann Gewissheit und kannst in Zukunft besser mit umgehen.
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich find auch, dass das Thema zu wenig behandelt wurde in der Schule bzw. behandelt wird. Die Lehrer denken erst: na, jetzt müssen sie noch nichts über AIDS wissen, aber dann ist es zu spät. Äh...durch die Schule wurde ich da sicher nicht aufgeklärt. In der 4.-Klasse hatten wir das ganze Thema Bienchen& Blümchen-mäßig, dann in der 5 auch nur ansatzweise und in der 8 hatten wir dann so ne blöder Lehrerin, die sich da wahrscheinlich geschämt hat...erst in der 9 hatten wir das Thema dann nochmal ausführlich dran, da hatten dann auch mal Jungs& Mädels getrennt Unterricht- das war gut. Aber vorher...naja...aber stimmt schon, das ganze Jahr nur wenig über AIDS und dann auf einmal großes Geschrei...
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #17

    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    Protektorat Bärenklau
    Beiträge
    585
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also bei uns wurde mal nen Vortrag 45 min. lang drüber gehalten, ich glaube sonst noch nichts und dis iss irgendwie zuwenig!
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!

  8. #18
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Alle die sich aufklären wollen können sich unter www.gib-aids-keine-chance.de kostenlos eine Broschüre darüber bestellen. Ich habe mir gestern eine Bestellt es dauert zwar 14 tage bis die ankommt aber besser als wenn man weiterhin nichts darüber weiß.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  9. #19
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Mal eine Frage:
    Ihr sagt immer alle, es gibt zu wenig Aufklärung auch hier. Aber wie würdet ihr euch denn wünschen, darüber aufgeklärt zu werden?

    Ich will jetzt nicht besserwisserisch oder sonst wie klingen, es würde mich schlichtweg interessieren, weil ich selbst auch nicht weiß, wie ich es besser machen würde/sollte/könnte/...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #20
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das ist mal eine sehr gute frage.
    Ich kann mich noch daran erinner das bei uns in die Schule leute von der Aidsstiftung kamen und uns den ganzen Tag lang was darüber erzählzt haben. Danach hat unser Lehrer noch ne ganze Woche mit uns 3 Stunden darüber geredet. Und ich findde besser kann man es nicht macchen oder?
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •