Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: AIDS

  1. #21
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also das klingt ja schonmal total super, aber ich sag ja immer: Qualität vor Quantität...!


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #22
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Tja Leute, heute isses mal wieder so weit ... Welt-Aids-Tag

    irgendwie is das ganze heute tagsüber völlig an mir vorübergegangen, das einzige was mich dran erinnert hat war diese rote Schleife im Sendesymbol von Viva .... und ehrlich gesagt finde ich es schlimm dass der einzige der einen an so was erinnert ein Sender ist, desse Zuschauer anrufen und sagen "Mein Leben ist lebenswert, weil ich Viva gucken kann und da immer das neueste über Tokio Hotel erfahre - und deswegen ist mein Leben lebenswert"

    aber in der Schule war echt heute überhaupt nix los ... vor ein paar Jahren sind da wenigstens immer noch welche rumgerannt mit so Aidsschleifenansteckern (und ich hab nie einen gekauft *schäm* ) ... aber ich hab echt das Gefühl das Thema interessiert keinen mehr .... aber man kann doch nicht sagen dass es weniger brisant geworden ist, oder?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #23
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also im gegensatz zu letztem Jahr, hat die Medienbranche das Thema Aids weiter hervor geholt, wie ich finde. Es läuft zur Zeit ein Werbespot in dem Animierte Tiere, das Problem aids ansprechen, dieser Spot läuft auch schon einige Wochen/Monaten, ausserdem gibt es mittlerweile immer mehr werbung dafür also in geschäften etc. Ich finde, die Bevölkerung hat gut darauf reagiert, zumindest die Kaufmännischen Leute.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  4. #24
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Nelly
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Halver
    Alter
    33
    Beiträge
    1.931
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    aber in der Schule war echt heute überhaupt nix los ... vor ein paar Jahren sind da wenigstens immer noch welche rumgerannt mit so Aidsschleifenansteckern (und ich hab nie einen gekauft *schäm* ) ... aber ich hab echt das Gefühl das Thema interessiert keinen mehr .... aber man kann doch nicht sagen dass es weniger brisant geworden ist, oder?
    Bei uns auch nicht, ich hatte gedacht, wir würden in das in Reli vielleicht mal ansprechen, aber nix war..
    Natürlich kann man nicht sagen, dass das Thema nicht brisanter geworden ist, im Gegenteil.
    und das, was dich so besonders machte, ist gar nicht mehr besonders...

  5. #25

    Mitglied seit
    22.11.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    217
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    nein, es ist noch brisant und mich kotzt es grade echt an, dass ich selbst so schlecht informiert bin und hier erst im forum erfahre, dass welt-aids-tag ist echt, ich lief heute kreuz und quer durch die uni und nirgendswo war was drüber und rote schleifen hab ich auch keine gesehen... eigentlich meine ich ja ein mensch zu sein, der mit offenen augen durch die welt rennt. von daher: gut, dass das thema hier diskutiert wird...

    aber wenn mich eben einer auf der straße gefragt hätte, was ich grade über AIDS denke, hätte ich echt den eindruck erweckt, als ginge mich das nix an. schlimm...

  6. #26

    Mitglied seit
    22.11.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    217
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    a ja, eine rote schleife auf www.google.de

    zieht euch mal die uhr rein:
    http://www.gib-aids-keine-chance.de/

    das ist der horror! diese 7,4 % der bevölkerung werden nämlich einfach sterben:
    http://www.unaids.org/EN/Geographica...ran+africa.asp

  7. #27
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Sehr schön, sehr schön, dass noch jemand an diesen Thread gedacht hat - spätestens ich hätte ihn allerdings eh wieder vorgezogen

    Also ich fand's irgendwie schon erschreckend, dass so gut wie keiner weiß, dass heute Welt-AIDS-Tag ist... In der Schule hab ich's ein paar Leuten gesagt so nach dem Motto "du weißt schon, dass...", aber da kam immer ein "echt? schön!" zurück... Woran man mal wieder sieht, wie sehr man sich doch mit diesem Thema beschäftigt... Aber wehe, die stecken sich selbst irgendwann mal mit HIV an - dann plötzlich erwarten sie Anteilnahme und alles... Die Welt ist paradox...

    Und @ILJ und Nelly und ein bisschen an Seppl:
    Was erwartet ihr denn? Dass ihr in der Schule bzw. der Uni von Plakaten empfangen werdet zum Thema, dass es eine Schweigeminute für alle Menschen gibt, die an AIDS gestorben sind,...? Klar, alles super Sachen, und auch natürlich sinnvoll, aber wer kümmert sich denn drum? Wer will sich denn so 'ne Arbeit machen? Und was würde es im Endeffekt nutzen? Und - warum habt ihr nicht angefangen und seid auf die Leute zugegangen?

    Was mich gewundert hat - nicht mal in der SZ stand heute irgendwas drin (gut, bin auch nicht so weit gekommen heute Früh... ^^) - dagegen gestern oder vorgestern schon... Auch im Radio kam nicht wirklich was, und zum TV gucken bin ich noch nicht gekommen...

    Ich find's einfach immer wieder traurig, dass das ganze Jahr über nichts geschieht und einmal im Jahr plötzlich alle Welt über AIDS berichtet und Galas veranstaltet - aber morgen schon werdet ihr wieder für weitere 365 Tage nichts mehr hören...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #28
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    ich hab gar nich dran gedacht, erst als ich aufs deutsche google gegangen bin, hab ich die schleife gesehn. in amerika is das einfach kein thema. warum auch?!?!?!
    ach wie froh ich doch manchmal bin, in dland zu leben...

  9. #29
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Was nutzt es, wenn man an einem Tag Galas macht, Schleifen in Homepages einbaut und das Zeugs? Nutzt das den Betroffenen was? Hilft das wem? Ich glaube nicht wirklich, vor allem wenn kaum einer mitbekommt, dass dieser Tag ist... Ich frag' mich sowieso, was diese Welttage für alles mögliche für 'nen Sinn haben. Wenn da mal einer dabei ist, der wichtig sein könnte, geht der da irgendwie unter... Welttag des verrückten Klingelton - gibt's den schon?

  10. #30
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Bei uns sind heute z.B. in der Schwebebahn ganz viele leute rumgegangen, und haben Rosen, Schleifen, und Kondome verteilt..

    Wurde heute auch mehrmals erwähnt bei uns in Wuppertal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •