Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: AIDS

  1. #31
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    Was nutzt es, wenn man an einem Tag Galas macht, Schleifen in Homepages einbaut und das Zeugs? Nutzt das den Betroffenen was? Hilft das wem? Ich glaube nicht wirklich, vor allem wenn kaum einer mitbekommt, dass dieser Tag ist... Ich frag' mich sowieso, was diese Welttage für alles mögliche für 'nen Sinn haben. Wenn da mal einer dabei ist, der wichtig sein könnte, geht der da irgendwie unter... Welttag des verrückten Klingelton - gibt's den schon?
    naja grundsaetzliche waers natuerlich schon besser, wenn man nicht nur an einem tag im jahr an eine sache/krankheit/person denkt, trotzdem ist es besser, an einem tag im jahr dran zu erinnern als an keinem.
    1.wird dran erinnert und die leute darauf aufmerksam gemacht
    2.kondome umsonst ist doch auch nicht schlecht

  2. #32
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard

    also, ich denk schon seit tagen dran, dass heut weltaidstag is/war. ich finds aber sowie andreas blöd, dass immer nur an einem tag an besondere dinge gedacht werden. warum auch nicht? leute: AIDS GIBT ES AUCH AN DEN ANDEREN 364 TAGEN IM JAHR!!! u man sollte wissen, dass man sich anstecken kann.
    ich finds schade, dass so wenig aufgeklärt wird. u ich finde, die erste aufklärung sollte zuhause stattfinden. es immer auf die schule zu schieben find ich einfach nur feige. den lehrern isses doch im prinzip egal, ob wer sich ansteckt oder auch schwanger wird. den eltern sollte es auch nicht egal sein, wenn ihr kind ungeschützten sex hat.

    daher finde ich es wichtig, IMMER an kondome zu denken, solange eine infektion (u ich denke da auch nicht nur an hiv) ausgeschlossen werden kann. ich kann nicht verstehen, wieso soviele jugendliche ohne rump..... ich selbst bin auf kondome angewiesen u hab absolut nix dagegen. genauso wie mein freund.

    zu den kondomen: also ich hab heut niemanden gesehen, der kondome ausgeteilt hat. LEIDER!
    zu viva: die kampagne find ich nicht schlecht! denn grade da gucken viele jugendliche zu. was ich auch nicht schlecht fand: beim comet wurden nach der verleihung kondome ausgeteilt! u das fand ich ne geile sache!

  3. #33

    Mitglied seit
    29.07.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    804
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hey ich war an einer Veranstaltung in Bern. War hammer geil man echt die haben uns mit Kondomen zu geschüttet Aber s beste dafür hab ich am Nachmittag frei bekommen und konnte mich vorm Französisch Unterricht drücken Nee das ist nun wirklich nicht der grund wesshlab ich nach Bern gegangen bin. Ich finde es wichtig das man gegen Aids was unternimmt.

  4. #34
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard

    passt jetzt nicht zum thema weltaidstag, aber generell zum thema aids:

    hab gestern abend innem schwulenmagazin nen bericht gesehen, der mich extrem geschockt hat. u zwar geht in der schwulenszene der trend 'barebacking' um. das heisst einfach, dass männer ohne schutz, also ohne kondome, sex haben. es soll da auch regelrechte partys geben. immer mit der gefahr, dass man(n) sich anstecken könnte, was für einige sogar einen bestimmten kick auslöst.

    ich war sowas von geschockt... wieso setzen menschen so einfach ihr leben aufs spiel? mir is ja bekannt, dass es männer gibt, die nix von kondomen geben, aber das is ja doch n bissel extrem...

  5. #35
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das Thema hier ist ja auch nicht der Weltaidstag, sondern generell AIDS und ich bin sehr dankbar, dass er nicht nur einmal im Jahr rausgeholt wird

    Also ich hab den Artikel natürlich nicht gelesen (ich beschäftige mich so selten mit Schwulenmagazinen ), aber so wie du das beschreibst... Ey, da fällt mir echt nix mehr ein...
    Ich frag mich echt immer wieder, wie manche Leute (und nicht nur [homosexuelle] Männer) so dumm sein können und ungeschützten Geschlechtsverkehr mit freumden Leuten haben können. Ich mein - klar, in 'ner langjährigen Beziehung, wo man den Partner kennt, kann man auf's Kondom verzichten, aber sonst... Wollen die wirklich ihr Leben auf's Spiel setzen?! Denken die eigentlich an die Konseuenzen?! Und ich mein, es ist nun mal leider eine Tatsache, dass AIDS vor allem unter Schwulen sehr verbreitet ist...
    Und sollte es wirklich solche "Parties" geben... Ne, echt man, da fällt mir nix mehr zu ein...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #36
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ja, das gibt's wirklich und soll "voll in der Mode" sein, kam vor einigen Monaten mal ein Bericht im Fernsehen, 3sat oder ARD...

    Denken die eigentlich an die Konseuenzen?!
    Man sollte drüber nachdenken, dass man ein solches Verhalten theoretisch als vorsätzliche gefährliche Körperverletzung ansehen sollte.

    Und ich mein, es ist nun mal leider eine Tatsache, dass AIDS vor allem unter Schwulen sehr verbreitet ist...
    Vielleicht ist das der Grund warum, sonst fällt mir kein logischer ein...

  7. #37
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ist es nicht sogar eine Art Körperverletzung, wenn man jemanden absichtlich ohne dessen Wissen mit HIV infiziert?! Ich meine, da mal was gehört zu haben, dass ich einen Mann anklagen könnte, wenn er ohne Kondom mit mir schläft obwohl er weiß, das der zumindest HIV-positiv - wenn nicht sogar schon krank - ist...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #38
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    Denken die eigentlich an die Konseuenzen?!
    Man sollte drüber nachdenken, dass man ein solches Verhalten theoretisch als vorsätzliche gefährliche Körperverletzung ansehen sollte.
    wirds auch. also wahrscheinlich nicht, wenn man freiwillig zu so ner party geht. aber falls ein mann/eine frau weis, dass sie/er aids hat und trotzdem noch mit seiner/ihrem partner/in schlaeft ohne ihr/ihm von der krankheit bescheid zu sagen, gilt das als tatbestand der gefaehrlichen koerperverletzung.

  9. #39
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    gilt das als tatbestand der gefaehrlichen koerperverletzung.
    Eigentlich wäre da ein neuer Straftatbestand nötig!

  10. #40
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard

    aber falls ein mann/eine frau weis, dass sie/er aids hat und trotzdem noch mit seiner/ihrem partner/in schlaeft ohne ihr/ihm von der krankheit bescheid zu sagen, gilt das als tatbestand der gefaehrlichen koerperverletzung.
    ja, das steht auch irgendwo im gesetz, weiss nur net mehr wo...

    Also ich hab den Artikel natürlich nicht gelesen (ich beschäftige mich so selten mit Schwulenmagazinen Very Happy), aber so wie du das beschreibst... Ey, da fällt mir echt nix mehr ein...
    ich eigentlich auch net. habs zufällig angemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •