Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: JULI-Interview Punkt 12 RTL

  1. #1

    Mitglied seit
    02.12.2004
    Ort
    SN
    Beiträge
    13
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard JULI-Interview Punkt 12 RTL

    hallöchen,

    was sagen eigentlich JULI-fans zu diesem (dann doch eher peinlichen) statement, welches eva in der sendung punkt 12 (rtl) vorgestern über ihre fans („die hängen überall rum, zerren einem an den klamotten und wollen gleich zwölf autogramme auf einmal“) abgegeben hat?

    versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte hier auf keinen fall herumstänkern oder irgendwen schlecht machen. bis vor kurzem war ich selbst sehr positiv auf juli zu sprechen. juli war für mich eine der wenigen deutschen bands (neben rosenstolz, versteht sich), denen ich das, was sie tun, auch abkaufe.

    nach dieser bemerkung der JULI-sängerin allerdings frage ich mich dann doch, ob für die gute frau der erfolg nicht etwas zu schnell und zu hart zugeschlagen hat … wie kann man denn so über seine FANS sprechen (noch dazu in DER tonart!), die doch diejenigen sind, die diese verdammten platten kaufen, ohne die JULI längst nicht dort wäre, wo sie jetzt sind.

    ich frage mich wirklich nur, ob ihr das wegsteckt, ignoriert oder einfach nur nicht gesehen habt?!

    viele grüße an alle.

  2. #2
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich habe jetzt leider diese Sendung nicht gesehen, und auch nicht das ganze Interview gehört, daher kann ich hier nur vermuten.

    Da ich weiß, wie sehr die Julibande sich über den Fan-Kontakt freut, sich wirklich Zeit nimmt, die vielen hundert und tausend E-Mails zu lesen und so gut es geht zu beantworten, nach jedem Konzert nochmal rauskommt, um mit den Fans zu sprechen und ausgiebig Autogramme zu geben, kann das von RTL zitierte unmöglich Evas Grundeinstellung zu den Fans sein.

    Wer weiß, wie das ganze Interview ablief? Vielleicht wurde ein bestimmter Fall besprochen, vielleicht wurden sie gerade (während des Interviews) von Fans gestört oder es ging gerade darum, dass es viele Juli-CDs und andere Dinge mit Unterschriften bei ebay gibt, und gesendet wurde vielleicht nur dieser Satz, der aus dem Zusammenhang gerissen natürlich hart ist, aber meiner Meinung nach wirklich nicht die Grundhaltung dieser Band ist. Das kann ich allen versichern!

    Sie haben eine sehr anstrengende Tour hinter sich, ohne Pausen, jeden Tag Presse, Termine, Auftritt, Reisen. Das schlaucht. Dann ist es natürlich eine neue Erfahrung, wenn jeder nach einem guckt und man einfach Aufmerksamkeit erregt. Das ist das eine.

    Dann gibt es eben die Fans auch, die tatsächlich die Grenzen verschieben oder sie nicht wahrnehmen. Wenn jemandem eine fremde Dame auf der Straße begegnet, dann fasst man sie auch nicht an und zerrt an ihren Klamotten, sondern wahrt eine natürliche Distanz, und ich denke, dass es da Grenzüberschreitungen gab, die dann auch klar genannt werden können, natürlich.

    Es gibt zu jeder Geschichte immer mindestens 2 Sichtweisen, jetzt kenne ich deine vom RTL-Bericht, mir fehlt noch der RTL-Bericht selbst und Evas Sichtweise, um mir darüber ein fundiertes Urteil bilden zu können.

    Da ich aber weiß, welchen Stellenwert die Fans bei den Julis einnehmen, tendiere ich dazu, meiner hier genannten Argumentation zu folgen und das für eine schlüssige Erklärung zu halten...
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  3. #3

    Mitglied seit
    02.12.2004
    Ort
    SN
    Beiträge
    13
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    natürlich kennt ihr hier alle zusammen juli besser als ich und das ist auch gut so. ich habe mich auch wirklich nur sehr gewundert. was du geschrieben hast klingt logisch … bis zu dem punkt, wo fans angeblich grenzen verschieben … denn das ist einfach nur der preis, der für den erfolg zu zahlen ist … und da stehen juli noch dazu ganz am anfang.

  4. #4
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Klares Jein.

    Es ist der Preis, dass die Leute ständig schauen. Das ist ein Preis, den man zu zahlen hat.

    Es ist aber etwas ganz anderes, wenn Leute – als Folge der irrigen Annahme, dass "Stars" so etwas erlauben oder gerne haben oder ertragen müssen – ich nenne es mal allgemein handgreiflich werden in einem Maße, wie sie es mit ihnen Fremden Personen nicht werden würden.

    Man kann als Fan sehr wohl höflich danach fragen oder darum bitten, ein Autogramm zu bekommen, oder einmal die Hand schütteln zu dürfen, aber hier sollte ein Nein dann auch ganz klar akzeptiert werden.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  5. #5

    Mitglied seit
    02.12.2004
    Ort
    SN
    Beiträge
    13
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    na, da hast du ja meine volle zustimmung … dennoch muss man als „star“ über solchen dingen einfach drüber stehen können. ich kenn’ ja „stars“ die würden niemals auch nur ein einziges schlechtes wort über ihre fans verlieren. das nennt man auch professionalität. ich möchte eure juli-mäuse aber wirklich nicht angreifen. die packen das schon.
    be strong ~ speak true ~ and spread the peace ~

    meine homepage

  6. #6
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das denke ich auch...

    Es wird ja niemand als Star geboren, da kann man höchstens reinwachsen, und auch das ist sicher keine leichte Sache...
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  7. #7
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    („die hängen überall rum, zerren einem an den klamotten und wollen gleich zwölf autogramme auf einmal“)
    das kann man ja auch so verstehen..

    FRAGE: ich war mal auf einem juli-konzi dabei, manche Juli fans gaben nach einem autogramm keine Ruhe, und manche stellen es dann bei ebay rein und verdienen sich da ihr geld.. was sagt ihr dazu ?

    EVA: ](„die hängen überall rum, zerren einem an den klamotten und wollen gleich zwölf autogramme auf einmal“)

  8. #8
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Hallo, ich lebe auch noch von dem Geld, das meine Eltern herschaffen und trotzdem streiten wir uns des öfteren, wobei ich mal Sachen sage, die ich eigentlich so nicht meine...
    Also ich finde das Statement von Eva jetzt nicht so schlimm, nur ehrlich. Manche Fans können echt schon ganz schön nerven, denke ich mir...

  9. #9
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich habe das bei punkt 12 leider auch nicht gesehen (zu spät eingeschaltet ) aber ich denke das Eva das wirklich nicht so gemeint hat sie war bestimmt von irgendwas genervt und hat sich im Ton vergriffen sowas kann ja jedem mal passieren. Aber ich denke auch das den Julis der kontakt zu den Fans eine menge bedeutet denn ohne uns würden sie wohl sehr schnell wieder im Untergrund landen und keiner würde sie mehr kennen und hören. Und da sie ja seit paar Wochen nur unterwegs sind ist klar das sie dann sehr viel Stress haben und vielleicht einfach mal 5 minuten ruhe haben wollen.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  10. #10
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich hab den Bericht jetzt auch nicht gesehen, deswegen weiß ich nicht, wie Eva das gesagt hat. Denn bei ihr könnte ich mir gut vorstellen, dass sie das einfach nur ironisch gemeint hat. Wenn man sich nämlich das Statement öfters durchliest, dann kommt zumindest bei mir schon beim zweiten Mal eine deutliche Ironie heraus...
    Aber ich traue ihnen auch so nicht zu, so über ihre Fans zu "lästern"... Ich kenne sie natürlich nicht, hab sie auch noch nie getroffen oder sonstwas, aber was ich hier so über sie erfahre, wie sie sich nach den Konzerten noch mit den Fans unterhalten und alles, das schließt doch wohl darauf, dass sie ihre Fans lieben. Ich meine, sie wissen doch sicher ganz genau, dass sie ohne die niemals das wären, was sie jetzt sind, und sie wären schön blöd, jetzt so etwas von sich zu geben...
    Aber es kann natürlich auch sein, dass dieses Statement völlig aus'm Zusammenhang gerissen wurde. Ich "kenne" solche Leute, die Sätzt völlig aus den Zusammenhängen reißen, die Interviews so schneiden, dass es ihnen "passt" und ein völlig falsches Bild von einer Person herauskommt. Ich kenne auch die Konsequenzen, die der Arbeitgeber dann zieht, und finde es einfach eine Unverschämtheit, gegenüber der betreffenden Person und auch denen, die in "näherem Kontakt" zu dieser stehen...
    Aber um nochmal auf Eva zurückzukommen: Ich kann mir einfach wirklich nicht vorstellen, dass sie sowas ernst meint. Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber da müssen sie einfach drüber stehen, die soweit es geht ignorieren und sich einfach damit abfinden, dass sie eben Stars sind, die ihre Fans haben und die wollen eben auch "ihren Stars" möglich nahe sein, und wer damit nicht zurecht kommt, der sollte die Fehler bei sich suchen, nicht bei den Fans...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. Interview mit Juli
    Von Liama23 im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 19:50
  2. ZDF-Interview mit JULI
    Von Marina im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 19:38
  3. Juli im JUMP Interview
    Von Marina im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 10:38
  4. Interview vom 1. Oktober 2004 mit Juli auf ZDF.de
    Von th im Forum JULI – im Netz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 17:28
  5. Interview mit Juli
    Von musicbeat im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 20:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •