Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: CD`s werden weniger denn je verkauft.

  1. #11
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich hab jetzt nicht wirklich viele CDs im Vergleich mit anderen hier, aber ich steh dann doch eher auf die Original-CDs als auf gebrannte... Ich mein, mit den legalen Downloads "unterstützt" man die Musiker ja doch noch auf eine Weise, bei den illegalen und dem ganzen Brennen jedoch überhaupt nicht, und das find ich schade... Natürlich stelle ich mir auch mal 'ne CD zusammen mit einzelnen Lieder verschiedener Interpreten, aber ein ganzes Album oder auch nur 'ne Maxi-Single würd ich mir niemals einfach downloaden/brennen...

    Und Eric Prydz (keine Ahnung, wie man den richtig schreibt... *g*) hat ja in England einen neuen Rekord aufgestellt: Mit den am wenigsten verkauften CDs auf Platz 1 der Charts... Der hat nur knapp über hundert Singles verkauft, aber das Lied (welches ich übrigens überhaupt nicht ausstehen kann, aber das gehört hier nicht hin *g*) wurde so oft runtergeladen, dass es für einen Platz 1 über Wochen gereicht hat...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #12
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Und Eric Prydz (keine Ahnung, wie man den richtig schreibt... *g*) hat ja in England einen neuen Rekord aufgestellt: Mit den am wenigsten verkauften CDs auf Platz 1 der Charts... Der hat nur knapp über hundert Singles verkauft, aber das Lied (welches ich übrigens überhaupt nicht ausstehen kann, aber das gehört hier nicht hin *g*) wurde so oft runtergeladen, dass es für einen Platz 1 über Wochen gereicht hat...
    sorry das bezweifel ich SEHR stark..

    mit etwas über 100 verkauften cds auf platz 1 im UK ?
    ne sorry sind sind schon ein paar tausend mehr..

    wenn in deutschland es mit 200 verkauften cds nicht für die top 100 reicht..
    und mit 200 cds ist man erster im UK ( england )..

    nene vielleicht hast du es mit lichtenstein oder luxemburg verwechselt..

  3. #13
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Mein Gott, dann waren das vielleicht nicht 100, sondern mehr, aber ich schwöre dir, dass das in UK war, ich weiß doch, was ich weiß...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #14
    Avatar von Zodiac
    Mitglied seit
    25.09.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.035
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also ich find das auch total schade... ich kauf mir auch immer originale, weil ichs einfach viel schöner finde, sone richtige cd mit cover usw in der hand zu haben und dann hinterher im regal zu sehen...
    da häng ich dann auch viel mehr an den cds.
    aber viele meiner freunde laden sich auch viel runter, eigentlich ausschließlich, ich find das schrecklich... klar, warum soll man für ne cd geld ausgeben, wenn man die für umsonst bekommt.
    "There's nothing wrong in being different."

    my livejournal, my graphics

  5. #15
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Juli
    Mein Gott, dann waren das vielleicht nicht 100, sondern mehr, aber ich schwöre dir, dass das in UK war, ich weiß doch, was ich weiß...
    na Juli..war nicht böse gemeint..
    aber musste dir mal bildlich vorstellen..

    england bzw UK .. das ist neben der USA der wichtigste Musikmarkt.

    dann könnteste ja für 5000 € cds kaufen, und dein lieblingsinterpret ist auf platz 1 und wird WELTbekannt.
    oder die leute vom label.. 10 leute von dem label kaufen sich einfach 10 mal die cd und dann ist der künstler der bei dem label unter vertrag steht nummer 1..

  6. #16

    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    643
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich habe da eine sehr gespaltene Meinung.
    Zum einen ist es natürlich besonders für die Künstler ärgerlich, wenn Sie per Internetdiebstal ungeheure Summen verlieren. Und auch die Plattenfirmen machen weniger Kohle und dann können Sie weniger in neue Bands investieren und so weiter und so fort...

    Andererseits finde ich die 10 bis 15 Euro für ein Album in vielen Fällen einfach viel zu teurer. Bei vielen Alben lohnt sich zumindest für mich der Preis, wie z.b. bei Es ist Juli. Aber oft habe ich mir schon eine CD gekauft und habe dann im Endeffekt nur 3 oder maximal 4 Lieder dieser CD gehört und der Rest war mal einfach Füllstoff. Also höchstens eine B-Side.

    Besonders Singels sind oft der grobe Müll (ich habe mir schon sehr lange keine mehr gekauft). Da wird einfach der Orginal Track ein paar mal ganz mies remixt und dafür soll man dann 5,99 zahlen...?
    Ich weiß jetzt gar nicht wie das bei den Julisingles aussieht, aber z.b. die Oasis Singles haben immer neue (gute) B-Sides drauf, dass es sich alleine deshalb schon lohnt die Singles zu kaufen.
    Aber diese schnell hingemixten Remixe...
    Ich habe mal von einem Internetdieb eine interessante Argumentation gehört, die ich persönlich gar nicht so abwegig finde:

    Angenommen er hört im Radio oder sonstewo einen Song der Band X,der ihm zwar gefällt, aber nicht so super überzeugt. Er würde sich nie die CD kaufen, weil er nicht 15 Euro ausgeben will um dann festzustellen, dass ihm die Musik nicht so richtig gefällt. Im Plattenladen an den CD Player stellen ist auch schon wieder sehr anstrengend und die Mühe nicht wert. Wenn er jetzt aber nachdem er das Lied im Radio gehört hat das Album der Band runterlädt, lernt er evtl auch positive neue Bands kennen und geht dann zu Konzerten etc.. Und falls es ihm nicht gefällt, hat er keinen Verlust.
    Er ist mit dieser Methode schon auf viele gute Musik gestoßen, die er sich sonst nie angehört hätte...

    Ich finde diesen Ansatz wie gesagt zumindest interessant.

    MFG Sebi

  7. #17
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    hmm

    um nochmal auf die Single cd´s zurück zu kehren..

    Sie kosten im Moment 6,99 € !!
    vor einem jahr war der Preis noch 5,99 €

    und vor ein paar Jahren sogar 9,99 DM !!

    der Preis geht immer mehr nach oben, anstatt runter.

    seit die maxi von 5,99 € auf 6,99 € hoch getan wurde, kaufe ich weniger Single CD`s..

    greife dann auch mehr aufs album zurück..

    waren es vor einem jahr noch 5 single cds und 2 alben pro monat sinds ez nur noch 1-2 singles und 2 album pro monat. ( im durchschnitt )

  8. #18
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Seit wann kosten denn die Singel 6.99€??? Ich habe mir meine ganzen Singles seit der Euro einführung für 5,49 € bei Saturn gekauft. 6,99 ne das finde ich doch ganz schön teuer
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  9. #19
    Avatar von Zodiac
    Mitglied seit
    25.09.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.035
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich kauf singles eigentilch gar nicht, außer Die Happy singles. weil da auch immer so einiges drauf ist, non-album tracks, videos, mal en kleines pc game oder so, lohnt sich eigentlich immer.
    sonst interessieren mich singles relativ wenig.
    und alben kauf ich auch eigentlich nur bis 15 euro, ist zwar auch teuer, aber ich hab mir da ne grenze gesetzt und die halt ich auch ein.
    "There's nothing wrong in being different."

    my livejournal, my graphics

  10. #20
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Aufjedenfall
    Seit wann kosten denn die Singel 6.99€??? Ich habe mir meine ganzen Singles seit der Euro einführung für 5,49 € bei Saturn gekauft. 6,99 ne das finde ich doch ganz schön teuer
    bei uns kostet sie beim saturn ( siegen ) 6,99 €

    aber in einem aneren cd shop da kosten sienoch 5,99 €

    aber die sind total lahm.. und haben gar keine pock it cds und so.

Ähnliche Themen

  1. Was spielt ihr denn für Instrumente?
    Von Asuki im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 09:58
  2. Was hört ihr denn noch so?
    Von Jana im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 15:16
  3. [Juli-Forum] Weniger als 14 Tage Vorschau im Forumskalender?
    Von Die einzig Wahre im Forum Wunschecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 00:25
  4. "Es ist Juli" bereits über ... Mal verkauft
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 15:54
  5. ...denn es ist JULI
    Von Der Mark im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 13:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •