Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: CCC fordert zum Boykott der Musikindustrie auf!

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    21.10.2004
    Beiträge
    2.143
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    wann kommt die CD raus? Vielleicht kannst du ja eine Verlosung auf esistjuli.de machen.
    Die könnte dann so aussehen:
    Ich verlose 5 signierte CD's "I(')m Bad von Thomas Hagelit" *fg*

  2. #12
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Shagrath
    Soweit ich weiß, belaufen sich die reinen Herstellungskosten einer CD auf ca. 5,-...
    naja nicht ganz denn wen der cdfachhandel für eine cd keine limited oder so (aso jezt mal in franken weil ich ausser schweiz bin) so bis zu 20(!!!) franken zaheln muss isses ja klar das die cdpreise höher sind. Gut so mega märkte wieder media markt die zahlen natürlich weniger weil die ja extrem viel einkaufen. das findich aber auch dumm denn so gehen die kleineren cdgeschäfte kaputt weil die preise ja dann deutlich höher sind aber das ist ja ein anderes thema naja das stimmt aber dann scbhon wer einmal illegal downloadet wird jezt nicht plötzich legal diwnloaden weil es ja dann doch was kostet. Icgh finds hald immer noch am besten wenn man die cd kauft denn dan tut man dem künstler was gutes und es ist auch das bessere gefühl wen man die cd dann in der hand hält mit booklet und allem. und diese 3 preisklassen für eine cd ideee von bmg ist grundsätlich nicht schlecht nur wer will schon ne cd kaufen ohne booklet. naja die musikindustrie wird da sowieso machen was sie will

  3. #13
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von dave
    Zitat Zitat von Shagrath
    Soweit ich weiß, belaufen sich die reinen Herstellungskosten einer CD auf ca. 5,-...
    naja nicht ganz denn wen der cdfachhandel für eine cd keine limited oder so (aso jezt mal in franken weil ich ausser schweiz bin) so bis zu 20(!!!) franken zaheln muss isses ja klar das die cdpreise höher sind.
    Hier ging es ja nicht um die Verkaufspreise. Bis eine CD beim Händler eintreffen waren da vielleicht nochmal 2 oder 3 Zwischenstationen dabei, außerden rechnet ja auch die Plattenfirma noch was drauf, die wollen ja auch verdienen. Die reinen Herstellungskosten einer CD liegen aber bei wenigen Eurocent. Ja, es müssen noch Aufnahmen gemacht werden, Fotos, Promo und vieles vieles mehr, aber das zählt nicht zu den reinen Herstellungskosten einer CD (in meinen Augen).
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  4. #14
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von th
    Zitat Zitat von dave
    Zitat Zitat von Shagrath
    Soweit ich weiß, belaufen sich die reinen Herstellungskosten einer CD auf ca. 5,-...
    naja nicht ganz denn wen der cdfachhandel für eine cd keine limited oder so (aso jezt mal in franken weil ich ausser schweiz bin) so bis zu 20(!!!) franken zaheln muss isses ja klar das die cdpreise höher sind.
    Hier ging es ja nicht um die Verkaufspreise. Bis eine CD beim Händler eintreffen waren da vielleicht nochmal 2 oder 3 Zwischenstationen dabei, außerden rechnet ja auch die Plattenfirma noch was drauf, die wollen ja auch verdienen. Die reinen Herstellungskosten einer CD liegen aber bei wenigen Eurocent. Ja, es müssen noch Aufnahmen gemacht werden, Fotos, Promo und vieles vieles mehr, aber das zählt nicht zu den reinen Herstellungskosten einer CD (in meinen Augen).
    ja klar die herrstellung der cd selber ist natürlich gering aber das andere kommt hald alles dazu und wird ja auch nicht gratis gemacht deshalb wird das hald auf die cd draufgescghlagen

  5. #15
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    41
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Natürlich kommen noch Kosten dazu aber diese legitimieren bei Weitem nicht den Preis einer Scheibe im Endverkauf! Die KünstlerInnen bekommen doch nur nen Bruchteil der Erlöse eines Albums.

    Tja, die fetten Jahre der Musikindustrie sind nunmal vorbei. Vorbei die Monopolstellungen der großen Labels. Diese haben Konkurrenz bekommen. Nennt man das heute nicht freie Marktwirtschaft?

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    41
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Was ich noch sagen wollte: Ich gehöre leider auch zur aussterbenden Rasse der Alben Käufer. Ich bin jedoch keinesfalls stolz darauf - viel lieber würde ich die Labels sanktionieren. Das Blöde is nur, ich hab nen Booklet Fetisch

    Btw - schade das es keine editier Funktion gibt

  7. #17
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Bono
    Was ich noch sagen wollte: Ich gehöre leider auch zur aussterbenden Rasse der Alben Käufer. Ich bin jedoch keinesfalls stolz darauf - viel lieber würde ich die Labels sanktionieren. Das Blöde is nur, ich hab nen Booklet Fetisch

    Btw - schade das es keine editier Funktion gibt
    Wieso nicht stolz darauf? ich bin zb immer sehr stolz auf mich( ) wenn ich mir ne neue cd gekauft habe

  8. #18
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  9. #19

    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Schwetzingen
    Beiträge
    955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Bono
    Was ich noch sagen wollte: Ich gehöre leider auch zur aussterbenden Rasse der Alben Käufer. Ich bin jedoch keinesfalls stolz darauf - viel lieber würde ich die Labels sanktionieren. Das Blöde is nur, ich hab nen Booklet Fetisch

    Btw - schade das es keine editier Funktion gibt
    Ich finde auch, da kann man stolz drauf sein!
    Ich weiß nicht weiter
    Ich weiß nicht wo wir sind
    Ich weiß nicht weiter
    Von hier an blind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •