Seite 3 von 15 ErsteErste 12345678913 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 149

Thema: Naturkatastrophen

  1. #21
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich finde das alles so schrecklich…heute morgen, als ich Bild gelesen hab, kamen mir echt die Tränen, als da auch noch dieses Maskottchen von „Ein Herz für Kinder“ da saß und geheult hat…man muss sich das mal vorstellen…mitten im Meer in 6000 m unterm Meeresspiegel braut sich das zusammen, steigt hoch, alle Leute in den betroffenen Ländern sind friedlich, leben ihr Leben, und auf einmal kommt da diese Welle und zerstört das alles, was sie sich je aufgebaut hatten…und das es sogar nach Afrika kam! Unfassbar! Ich brauch wohl noch ne Zeit, um das alles zu kapieren…ich verstehe es einfach nicht. Ich sitz hier in meiner warmen Stube in Deutschland und am andren Ende der Welt tobt die Hölle…

    Was mich nervt, ist, das schon wieder dauernd die Frage ist, wie viele Deutsche unter den Toten sind. Okay, auch für die Angehörigen ist es schlimm, aber Mensch ist doch Mensch, welche Nationalität das ist, is doch Banane, schließlich ist das eine weltweite Katastrophe und wird wohl jeden erschüttern…

    Und weil Mark gemeint hat, wie die Natur sowas machen kann…naja, für so ein Seebeben kann man ja eigentlich nichts, aber irgendein Experte meinte, dass sei auch eine Rache der Natur, weil nämlich an den ganzen Küstengebieten Hotels u.ä. gebaut wurde, und die reine Natur wurde eben weggebaggert…
    Aber mal was interessantes& beängstigendes dazu: unsre Bio-Lehrer meinte, zur letzten Eiszeit sei die Durchschnittstemperatur nur 1 Grad weniger gewesen als jetzt, und in 50 oder 100 Jahren wird sie um 2 Grad zunehmen…*fröstel* Das is der Wahnsinn…also wenn andre Wetterkaptiolen kommen, müssen wir uns nicht wundern…
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #22

    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    Protektorat Bärenklau
    Beiträge
    585
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Jo, also die Berichterstattung in Deutschland wird auf den privaten Sendern immer mehr den Amis gleich und selbst bei den öffentlich rechtlichen find ichs teilweise unangebracht. Immer diese Betonung auf "Deutsche". Dis iss wie im Irakkrieg. Die Amis haben da auch immer gesagt ja, 200 Amerikaner sind gestorben, aber von den tausenden Irakern hamse nix gesagt. Und so wird dis hier in Deutschland auch langsam. Ziemlich schlimm find ich.

    Inzwischen hab ich von 55000 Toten gehört!
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!

  3. #23
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl
    Was mich nervt, ist, das schon wieder dauernd die Frage ist, wie viele Deutsche unter den Toten sind. Okay, auch für die Angehörigen ist es schlimm, aber Mensch ist doch Mensch, welche Nationalität das ist, is doch Banane, schließlich ist das eine weltweite Katastrophe und wird wohl jeden erschüttern…
    Genau das denke ich auch immer...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #24
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja es sind mittlerweile 55.000 geborgene Tote
    ues werden sicherich noch viele mehr wie die im TV gesagt haben
    es werden ja noch viele tausende Menschen vermisst!!
    Und dann kommt noch dazu dass sich warscheinlich eine Säuche verbreitet weil die nicht schnell genug vorran kommen mit den Toten Menschen und Tieren "entfernen" .. die sind ja schon am "verwesen" ... ( ich weiss nicht ob ich das jetzt richtig geschrieben habe aber ihr wisst was ich meine ) !!!!


    HILFE!
    Irgendwas ist doch immer
    Wenn nicht irgendwo irgendein Krieg auf der Erde ist, ist irgendeine Heftige Geiselname, oder ein geplanter Terroranschlag, und wenn das nicht ist ist irgendwo auf der Erde eine Naturkatastrophe

    Wenn man sowas hört ... bohr.. und man kann fast gar nichts machen!
    Wenn man überlegt wieviele Menschen (und auch Tiere) da gestorben sind.. und es sogar noch mehrere werden können.. das kann man sich gar nicht vorstellen!!!!
    Wieviele Familien auseinander gerissen wurden sind, von jetzt auf gleich!

    In den Nachrichten werden ja auch Interviews mit Überlebenden gezeigt, ich habe jetzt schon 6 innerhalb von 2 tagen das gleiche Interview gesehen, eine Frau sagt sie musste mit ansehen wie ihre beiden Kinder am Strand spielten und auf einmal rannten die Kinder in die Wellen ( weil die wohl anfangs da nicht so schlimm waren ) und sie konnte nichts mehr machen (!!) sondern nachher nur noch selber weglaufen..

    SCHLIMM!!!

  5. #25
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard


    ich würd am liebsten jetzt hinfliegen un da helfen

  6. #26
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich auch!!

  7. #27
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich habe eben gehört das von knapp 70.000 Toten gesprochen wurde das werden aber wohl nicht alle sein das werden noch über 100 000 Tote am ende sein einfach schrecklich sowas. Wie kann man da eigentlich helfen ausser zu Spenden?
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  8. #28
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    man kann nix tun außer spenden. Haben schon viele Leute beim Roten Kreuz angerufen und sich als Freiwillige bereit erklärt. Aber die meinen, dass sie im Moment noch genug ausgebildete Helfer haben. Un da kommen ja net nur leute aus Deutschland. Usa, Japan,Norwegen etc. haben ja auch alle schon Lebensmittel ..Geld etc. dazubeigetragen, weiß nicht wie es da mit Helfern aussieht.

  9. #29
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Naja mit Spenden ne das will ich nicht weil wer weiß ob das wirklich da ankommt wo es gebraucht wird. Naja mal abwarten was das Nachtjournal gleich bringt
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  10. #30
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    also wenn du dein geld an das Rote Kreuz überweist, dann denke ich schon dass das an der richtigen Stelle ankommt wo es hinsoll. Werde wahrscheinlich au morgen was überweisen. Auch wenn es nur 5-10 € sin..wenn das viele machen kommt da auch schon eine gewaltige Summe zusammen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •