Seite 11 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 142

Thema: Die Perfekte Welle

  1. #101
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also um das alles mal abzukürzen hier
    Ich finde es immernoch gut, dass PW nimma im Radio gespielt wird, genauso wie andere Lieder, die man mit einer Flut verbinden könnte. Aber jeder kann das sehen, wie er will, und jeder kann daheim "privat" soviel PW hören, wie er will, wenn er das Lied gut findet, findet er es gut, und das heißt ja nicht, dass man die Welle im Sinne der Welle in Asien gut findet...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #102

    Mitglied seit
    25.09.2004
    Beiträge
    114
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von flinkman
    Zitat Zitat von black eyed
    wie kann man jetzt an irgendwelche politische korrektheit oder so denken?
    vielleicht denken wir erstmal an die menschen?
    Seh ich exakt genauso... wie kann man als Sender an Sendeverbot denken, anstatt den Menschen zu helfen?
    ja juhu..wir verdrehen heute alles -.-

    ich hab von den leuten gesprochen, die da jemanden verloren haben usw.
    und nicht von den die da im moment sind -.-

    aber das is ja egal..
    haben wir halt verwandte verloren und hoeren dann PW im radio..macht ja nix..is ja alles wie imemr -.-

    so hoert sich das wirklich an..
    naja..

    ich sag da jetzt gar nichts mehr zu!
    mir is das echt zu bloed!

  3. #103
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Moderator CHB

    Bitte eine Stufe ruhiger...
    jetzt haben wir so schön diskutiert und das soll ja nicht als streit enden.

  4. #104

    Mitglied seit
    05.11.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    41
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von black eyed
    aber das is ja egal..
    haben wir halt verwandte verloren und hoeren dann PW im radio..macht ja nix..is ja alles wie imemr -.-

    so hoert sich das wirklich an..
    So ist es nie gemeint gewesen, wirklich nicht. Aber täglich verlieren Menschen ihre Angehörigen auch durch Kriege oder Morde, und trotzdem laufen Action- und Kriegsfilme und ähnliches. Ich habe ja Verständnis für das Nicht-Senden... doll find ichs trotzdem nicht, eher - wie gesagt - übertrieben, denn es hilft niemandem; lies mein allererstes Posting dazu nochmal aufmerksam.

    Ich find es auch eher etwas schade, dass man diese Meinung nicht vertreten kann, ohne schief angesehen zu werden... die Situation in Asien ist erschütternd, ohne Frage, und ich wünsche den Menschen wirklich alles erdenklich Gute, und dass sie die Katastrophe mit Hilfe der Hilfsorganisationen (bitte spenden!) so schnell wie möglich meistern, aber wie gesagt, hier sind andere Handlungen gefragt als das Sendeverbot vollkommen themenfremder Songs. (Spenden!)

    Und übrigens: Ja, ich habe gespendet. Bitte tut das auch.

    Und bei Rammstein ging es mir nicht um den Zeitpunkt, sondern um den Fakt, dass der Song das Verbrechen verherrlicht, während PW aber sowas von gar nichts mit der Katastrophe zu tun hat.

  5. #105
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Die Flut in Asien ist eine der schlimmsten Katastrophen der letzten Jahren, bei der Tausende einen grausamen Tod fanden. Hilfsaktionen laufen an, die Menschen möchten helfen und tun dies Gottseidank auch - es gilt, das Leid der Überlebenden zu mindern. Auch Deutschlands Radiosender tragen ihren Teil dazu bei - und haben kurzerhand Lieder wie "Perfekte Welle" von Juli, "Land unter" von Herbert Grönemeyer oder gar "Waterfalls" von TLC aus dem Programm genommen. Ein großes Zeichen der Pietät könnte man meinen - vergisst aber dabei, dass es in besagten Liedern weiß Gott nicht um die Welle als Tsunami oder Todeswand geht. Symbolik ist der Vater des Gedankens - scheinbar trauen die Radiospezialisten dem deutschen Volke längst nicht mehr zu, Texte wahrzunehmen statt nur mitzuträllern. Andererseits kann man beim Blick auf Chartsplatzierungen von DJ Ötzi, Hermes House Band oder neuerdings auch Nu Pagadi dies nur bestätigen. Wer einigermaßen helle im Kopf ist, sollte seinen Teil dazu beitragen, das Leid zu mindern und trotzdem weiterhin guten Gewissens Juli, Grönemeyer oder TLC zu hören.

    Quelle: spiegel.de
    Ich denke mal so haben das auch viele gemeint, wie es hier in dem Artikel steht.

    Man kann ja die Lieder wie Perfekte Welle ja zuhause hören. Es ist aber im Moment am besten diese erstmal nicht im Radio zu spielen..man muss ja nicht in schon offene Wunden Salz streuen.

  6. #106

    Mitglied seit
    30.09.2004
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    65
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von black eyed
    und du kannst dir sparen mich so anzumachen -.-
    Wie man in den Wald hineinruft...
    Aber an mir soll's nicht liegen. Ich habe kein Interesse an einer gereizten Atmosphäre. Drum spare ich mir weitere Ausführungen, sondern schließe mich einfach uneingeschränkt den Postings von flinkman an!

    PS: Eines noch: Diejenigen, die behaupten, man wäre ignorant und wollte es einfach nicht verstehen, sollten mal darüber nachdenken, ob es nicht vielleicht genau andersherum ist.

  7. #107
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Es hat etwas beschämendes eine mittlerweile 8 Seiten lange teilweise aggressive Diskussion lesen zu müssen, wenn nach der größten Naturkatastrophe der Menschheit, bei der über 160 000 Menschen umgekommen sind, das Lieblingslied einiger Leute nicht mehr im Radio gespielt wird! Manchmal denke ich, was sind das für Leute, die das einfach nicht kapieren wollen?? Aber vielleicht lässt das alles einige ja völlig kalt, weil sie ja selber nicht persönlich betroffen sind...

    Die Oma des Nachbarn stirbt. Weil es aber nicht deine Oma ist, hindert es dich nicht daran weiter fleißig ganz laut lustige Lieder zu hören...

  8. #108
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Auch wenn ich anfangs anderer Meinung war gebe ich Andi jetzt recht es ist einfach die schlimmste Katastrophe und wir regen uns über ein Lied auf was für einige zeit abgesetz wird
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  9. #109
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Es gibt hier so viele Themen, über die man sich streiten kann bzw. diskutieren, und grad bei so einer Katastrophe, bei der die Menschen eigentlich zusammenrücken müssten, gibts so nen Krach...
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #110

    Mitglied seit
    27.12.2004
    Ort
    wunderschönes...Ingolstädtle ;-)
    Beiträge
    17
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich stimm dir vollkommen zu...es gibt wirklich andere themen zum diskutiern...tzz...

Ähnliche Themen

  1. Fußball und Perfekte Welle
    Von Sevisax im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 18:37
  2. Die Perfekte Welle
    Von SJ im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 16:50
  3. Perfekte Welle Pock-It
    Von ann im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 14:00
  4. Perfekte Welle ist in den TOP 10 !
    Von CHB im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 17:25
  5. Perfekte Welle als ...
    Von dagegen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 12:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •