Seite 5 von 15 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 142

Thema: Die Perfekte Welle

  1. #41
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Re: Das Leben geht weiter

    Zitat Zitat von MSchnitzler2000
    Ich bin wegen dieses Themas auf die Homepage und ins Forum gekommen, nachdem ich mich gerade schon auf der Diskussionsseite des Wikipedia-Artikels dazu geäußert habe. Hier meine Meinung, die ich dort schon geschrieben habe:

    Bei aller Trauer um die Toten: Die Entscheidung der Radiosender, das Lied (das übrigens auch mein absolutes Lieblingslied ist) zu verbannen, nur weil da von einer Welle die Rede ist, ist absolut schwachsinnig. Damit wird suggeriert, das die sympathische und erfolgreiche Band Juli Gewaltverherrlichung betreibt. Nach dem 11. September hat man auch nicht plötzlich alle Lieder, in denen vom Fliegen die Rede war verbannt. Und als Alanis Morissette musikalisch sagte "I'm a sinner", hat man das auch nicht als Anlass für eine Anklage vor Gericht genommen. Die Liste könnte man beliebig fortsetzen. Nach den Anschlägen in New York haben sich allmählich die Stimmen durchgesetzt, die erkannt haben, dass die Welt nicht zugrunde geht, sondern das Leben weitergeht. Statt sich durch albernen Aktionismus zu blamieren, sollte man die Zeit besser nutzen, um sich Gedanken zu machen, wie man in Zukunft solche Katastrophen verhindern oder - wenn sie dennoch passieren - angemessen darauf reagiert.
    (Die vollständige Diskussion gibt es unter http://de.wikipedia.org/wiki/Diskuss...klose_Rotation.)
    hi MSchnitzler2000.
    Willkommen im Forum.

    Ich kann zu deinem Posting nur sagen "Vollste Zustimmung"
    BIn genau deiner Meinung.

    Naja mal abwarten..2-3 wochen später werden sie die welle und geile zeit eh wieder spielen, das legt sich wieder.

  2. #42
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja der Meinung bin ich aber auch!
    Herzlich Willkommen auch von mir
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  3. #43
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Was regt ihr euch den so auf?

    Es ist doch ganz legitim, dass zu bestimmten "Anlässen" eben bestimmte Lieder nicht gespielt werden. Es ist ganz normal, dass zu Weihnachten (-> stade Zeit) ruhigere Stücke gespielt werden und keiner regt sich darüber auf. Vor allem bei deutschsprachigen Stücken passen die Radiosender halt genau auf, was sie da spielen, weil da schnell was missverstanden werden kann... Und "Perfekte Welle" und eventuell "Geile Zeit" passen eben meiner Meinung nach gerade nicht so wirklich. Ich glaube auch nicht, dass das nach "Interpret" geht und die plötzlich was gegen Juli haben... Auch ist es nicht wirklich interessant, um was es in den Liedern wirklich geht (z.B. eben nicht um Wasser und Wellen), denn der Titel alleine ist im Moment "unpassend" und pietätlos! Es geht nicht darum, einem Lied oder einer Band "Gewaltverherrlichung" vorzuwerfen, sondern es werden nur im Programm "vorübergehend fragwürdige" Inhalte entfernt.

    Das war ja nach dem 11. September auch nicht anders...
    Das machen die Radiosender aber auch bei "kleineren Unglücken". Die berichten nicht von einem tödlichen Autounfall und spielen 20 Minuten später "Highway to Hell" oder so...

    Sicher geht das Leben weiter. Nur nach so einer Tragöde weiterzumachen wie vorher, wäre anstands- und respektlos gegenüber den Betröffenen!
    Wenn eure Oma oder somnstwer, den ihr gerne habt stirbt, singt ihr ja auch keine Freudenlieder, sondern sondern seid erstmal traurig und lasst den Alltag erstmal ruhen!

    Die Medien haben eben eine gewisse Verantwortung!
    Ihr sagt ja selber, dass ihr nach eurer Gemütslage entscheidet, welche Songs/Bands ihr euch gerade anhört. Die Sender machen im Grunde nichts anderes!

    Aber ehrlich gesagt, bin ich etwas erschreckt darüber, dass man sowas überhaupt diskutieren muss!!
    Ich weiß nicht, ob ihr es mitbekommen habt, aber da sind mehrere 10 000 (!) Menschen umgekommen wegen einer alles andere als "perfekten Welle"...!!

  4. #44
    Avatar von Zodiac
    Mitglied seit
    25.09.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.035
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich muss andi echt zustimmen, ich verstehe auch nicht, dass man sich über sowas aufregt, nur weil eines seiner lieblingslieder aufgrund eines unglücks mal nicht gespielt wird.
    ich kanns auch nicht besser sagen als andi, muss dir völlig zustimmen.
    "There's nothing wrong in being different."

    my livejournal, my graphics

  5. #45
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja aber wir und die Juliskönnen nichts dafür das die "Welle" kam und niemand sowas aufhalten kann aber dennoch finde ich es nicht gerechtfertigt dieses Lied für eine Gewissen Zeit agzuschaffen ich finde es nicht richtig und das istund bleibt meine Meinung dazu. Auch wenn mir diese an die 70.000 Menschen heftig leid tun können wir trotzddem nichts daran ändern das es passiert ist und ich glaube nicht das Juli in SüdOst Asien gespielt wird.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  6. #46
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    sorry Leute ich sehe es anders.
    Wer trauert brauch kein Radio zu hören.

    aber schnappi wird natürlich gespielt, dass auch zum lachen da ist, finde ich wirklich nicht ok, dass geile zeit nicht gespielt wird.

    gruß CHB

  7. #47
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ja aber wir und die Juliskönnen nichts dafür das die "Welle" kam und niemand sowas aufhalten kann aber dennoch finde ich es nicht gerechtfertigt dieses Lied für eine Gewissen Zeit agzuschaffen ich finde es nicht richtig und das istund bleibt meine Meinung dazu. Auch wenn mir diese an die 70.000 Menschen heftig leid tun können wir trotzddem nichts daran ändern das es passiert ist und ich glaube nicht das Juli in SüdOst Asien gespielt wird.
    Es geht nicht darum wer was dafür kann oder so, sondern einfach darum, dass dieser Songtitel einfach "unpassend" ist. Ob die Leute in Asien das hören spielt auch keine Rolle, denn es ist die ganze welt davon betroffen. Am 11. September hat auch niemand gesagt, das ist weit weg und die Amis hören das eh nicht...

    sorry Leute ich sehe es anders.
    Wer trauert brauch kein Radio zu hören.

    aber schnappi wird natürlich gespielt, dass auch zum lachen da ist, finde ich wirklich nicht ok, dass geile zeit nicht gespielt wird.

    gruß CHB
    Würde man das Lied jetzt spielen, wäre das eine unglaubliche Verhöhnung der Betroffenen, egal ob die direkt betroffenen zuhören oder nicht. Wir sind alle betroffen! Oder lässt dich das kalt, CHB?
    Schnappi: Es geht nicht darum, alles Lustige abzuschaffen. "Mr. Bean", "Schillerstraße" Co. ist auch gelaufen. Es geht allein um den Inhalt "Perfekte Welle"...
    Sorry, wer es jetzt immer noch nicht begreift, hat wohl irgendeine Blokade oder ist völlig gefühlskalt!

  8. #48
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich meinte nicht "Perfekte welle" sondern "Geile Zeit" !

    wenn man "Geile Zeit" nicht spielt dann darf man keine Love-Songs mehr spielen und auch keine Fun-Songs, weil sie ja zum lachen sind also FRÜHLICH.

  9. #49

    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Betzdorf
    Beiträge
    801
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    naja mit perfekte welle das würde ich ja noch ein weeenig einsehen, (aber sonst bin ich der meinung von chb)
    aber das die jetzt mit GZ auch aufhören willen geht ja wohl nen wenig zu weit. ich mein, dann dürften die ja garnix mehr spielen.

    ich will da auch mal meinen alten mathelehrer zitieren. am 12.11.01 haben wir gefragt ob wir da mal net drüber reden könnnen was da passiert ist und so. da meinte der das wir dann ja jeden tag reden müssten weil in afrika und der dritten welt jeden tag tausende kinder und menschen sterben und niemand denkt dadran und redet groß. wenn aber dann mal was in ami-land passiert dann wird fett drüber berichtet und diskutiert. irgendwie so ähnlich war das, kann mich auch net mehr genau dran erinnern.

    deswegen find ich das mit geile zeit auch so bescheuert, weil dann dürfte wirklich gaaarnix mehr gespielt werden..

  10. #50

    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Betzdorf
    Beiträge
    801
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    hab noch was vergessen.. meiner meinung nach boikottieren die das jetzt schon wieder alles. und das regt mich auf, weil da wirklich niemand was für kann. es gibt halt ab und an mal

    wenn man "Geile Zeit" nicht spielt dann darf man keine Love-Songs mehr spielen und auch keine Fun-Songs, weil sie ja zum lachen sind also FRÜHLICH
    tausende menschen sind unglücklich verliebt, deswegen werden trotzdem noch lovesongs gespielt...

Ähnliche Themen

  1. Fußball und Perfekte Welle
    Von Sevisax im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 18:37
  2. Die Perfekte Welle
    Von SJ im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 16:50
  3. Perfekte Welle Pock-It
    Von ann im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 14:00
  4. Perfekte Welle ist in den TOP 10 !
    Von CHB im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 17:25
  5. Perfekte Welle als ...
    Von dagegen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 12:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •