Seite 8 von 15 ErsteErste ... 234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 142

Thema: Die Perfekte Welle

  1. #71
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    aber an sich geht es ja im song nicht um eine reale welle
    Um was es wirklich geht, ist jetzt erstmal völlig egal...

  2. #72
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    sorry wollt nixcht so viel einträge machen mein pc spinnt

  3. #73

    Mitglied seit
    03.10.2004
    Beiträge
    65
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Bin mal wieder ins Forum geschneit, weil mich interessiert hat, was ihr dazu sagt, dass das Lied nicht mehr gespielt wird.
    Und ich muss sagen, dass ich, genau wie Andreas ein bisschen schockiert bin, wie sehr man sich darüber aufregen kann, dass die Perfekte Welle nicht mehr gespielt wird.

    Also bei mir war es so, dass ich zuerst schon ein wenig verwundert war, als ich hörte, dass es nicht mehr gespielt wird. Mein erster Gedanke war "das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun" und ich fand den Zusammenhang, der zwischen dem Lied und der Katastrophe gemacht wurde auch erstmal etwas merkwürdig.
    Aber wenn man das ganze mal weiterdenkt ist es doch wirklich absolut unpassend. Wenn man sich z.B. vorstellt, dass - wie so oft im Moment - über die Katastrophe berichtet wird und im Anschluss "mit jeder Welle kam ein Traum..." läuft, dann kann ich es echt nur gut heißen, dass das Lied zur Zeit einfach konsequent nicht gespielt wird, damit so etwas nicht passieren kann.

    Zu der Diskussion ob Juli etwas mit der Welle zu tun hat: Die Maßnahme das Lied aus dem Programm heraus zu nehmen ist doch keine Wertung des Liedes!!!!
    Es steht doch außerdem außer Frage, dass Juli mit der Katastrophe nichts zu tun hat und zu dem Zeitpunkt als es geschrieben wurde nichts von davon wusste... Also, diese Diskussion darüber ob sie etwas damit zu tun haben oder nicht finde ich wirklich absolut überflüssig!

    Wegen "Geile Zeit": Gibt es da irgendeinen Link, dass es nicht mehr gespielt wird? Ich hatte da noch nichts von gehört. Bei diesem Lied würd ich´s auch nicht verstehen, wenn´s nicht mehr gespielt werden würde. Da muss ich einigen hier recht geben, dass dann wirklich fast gar nichts mehr gespielt werden könnte.
    Ich finde es einfach angebracht wenn Lieder, wo ein deutlicher Bezug hergestellt werden kann, herausgenommen werden. Und ich habe extra gesagt "wo er hergestellt werden kann, denn bei der Welle muss man ihn nicht herstellen (denn in dem Lied ist die Welle ja nur eine Metapher), aber man kann es und alleine die Tatsache, dass man es könnte, rechtfertigt die Maßnahme der Radiosender.

    Sorry, dass es so lang war, aber ich musste das einfach mal loswerden

  4. #74
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich kann dir da bei deinder Meinung echt nur absolut zustimmen..

    anders haben wir. unter anderm auch ich es nicht sagen wollen!!

  5. #75

    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Gerbstedt (Kaff in Sachsen-Anhalt)
    Beiträge
    37
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich für meinen teil finde, dass es total übertrieben ist, das lied nich mehr zu spielen....wie viele hier schon gesagt haben, hat der text mit wasser und untergang usw.. nich wirklich was zu tun...aber plötzlich wollen ja alle radio-und musiksender so human und verständnisvoll tun!! sobald das schlimmste in den krisenregionen vorüber is, verliert keiner mehr ein wort drüber (ich schätz mal in nem kanppen monat!), dann hamse auch plötzlich kein problem mehr, perfekte welle zu spielen!!
    klar ist es erschreckend zu sehen, was die natur so hervorrufen kann, aber leider kann das nich verhindert werden, so schlimm es sein mag...aber damit gleich alles in nen ausnahmezustand zu versetzten is auch falsch!!
    bald kommen noch die ausrufe: juli, witt/heppner und grönemeyer sind schuld, die haben es vorrausgesehn*gg*...

    bin ja mal gespannt, obs sies heute abend bei der silvesterparty spielen!

    naja, ich hab meine cd, werd das liedchen jetzt erstmal wieder schön laut aufdrehen!
    ich wünsch euch allen einen guten rutsch isn neue jahr oder sollt ich sagen schwimmt hinein auf der perfekten welle??

    auch übrigens: ann, "die flut" is nich von grönemeyer sondern von witt und heppner*gg*
    Ich bin hier-Ich bin frei!
    www.die-klene293.de.vu

  6. #76
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also sorry das ich das so sagen muss..
    ich seh das etwas anders, wie schon so oft (auch von mir) gesagt wurde das Lied hat einen VÖLLIG anderen SInn.. aber im moment ist dieser andere sinn TOTAL unwichtig, es geht um die Begriffe/Sätze wie auch immer darin vorkommen, es passt total zu der Situation und sogar JULI haben gesagt das es für sie okay ist das es erstmal nicht gespielt wird. und das ist auch okay, wie du schon sagst du hast die CD und wenn du meinst das Lied hören zu wollen, hör dir halt deine CD an..!!!



    Ich wünsche natürlich auch jedem einen Guten Rutsch, aber ich finde es übertrieben zu sagen :

    oder sollt ich sagen schwimmt hinein auf der perfekten welle??

    ( nicht Falsch verstehen ich meins nicht böse.. wirklich nicht )

  7. #77

    Mitglied seit
    21.11.2004
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    42
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Muss SabbeL da voll zustimmen!
    Die Aussage ist teilweise schon ziemlich unsensibel..

    Es geht immerhin um ca. 160.000 tote Menschen!
    Es ist Frühling!!

  8. #78
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    und in den nächsten tagen wird die Zahl der Toten noch viel höher steigen!!
    Es werden noch tausende vermisst, und da besteht nicht mehr viel Hoffnung! Die im Radio haben heute auch gesagt, das wenn heute innerhalb von 24 Stunden nicht die Vermissten/überlebenden gefunden werden.. das die mit Säuchen angesteckt werden. und da werden dann auch nochmal viele sterben

  9. #79
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Aber was ich nicht verstehe warum sie dann die Suchtrups am 2. Januar aus den Kriesengebieten holen wollen? Wenn doch Seuchenwarnung ausgeprochen wurden dann müssen sie erst recht alle finden und in Massengräbern begraben. Da versteh einer die Behörden *kopfschüttel*
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  10. #80
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja das versteh ich auch nicht..
    Gerade bei einer solchen Katastrophe sollte man nicht die Hoffnung aufgeben und ab den 2. Januar die Suche sozusagen beenden

Ähnliche Themen

  1. Fußball und Perfekte Welle
    Von Sevisax im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 18:37
  2. Die Perfekte Welle
    Von SJ im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 16:50
  3. Perfekte Welle Pock-It
    Von ann im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 14:00
  4. Perfekte Welle ist in den TOP 10 !
    Von CHB im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 17:25
  5. Perfekte Welle als ...
    Von dagegen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 12:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •