Seite 87 von 87 ErsteErste ... 37627781828384858687
Ergebnis 861 bis 870 von 870

Thema: Wir Sind Helden

  1. #861
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wir Sind Helden

    Judith Holofernes war heute morgen im Morgen Magazin.

  2. #862
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wir Sind Helden

    Box ist da! Guter Sound (verspürte noch gar keinen Drang, das Vinyl zu testen!), viele Highlights (auch wenns noch den einen oder anderen "Wackelkandidaten" wie das "Opposum" gibt).

    HABEN SIE NOCH EINEN WUNSCH? JA, PUNSCH!
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  3. #863
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wir Sind Helden

    ich bin auch schon auf das album gespannt.
    vielleicht schaff ich es auch noch auf ein Konzert..vielleicht auch in Köln..
    der Beitrag aus dem MOMA ist super.
    Danke Andrea.
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  4. #864
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wir Sind Helden

    Sehr gelungenes Album. Guter frischer Sound, allerliebster Gesang (wer die Helden mochte, mag Judith sowieso!), tolle Songs, alles passt. Freu mich aufs Konzert. Bisschen schade, dass Judith gar keine Helden-Songs spielen will, so der eine oder andere hätte doch was...

    Album des Jahres 2014? Legen JULI nach?
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  5. #865
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #866
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wir Sind Helden

    Zitat Zitat von smilingmaija Beitrag anzeigen
    ich bin auch schon auf das album gespannt.
    vielleicht schaff ich es auch noch auf ein Konzert..vielleicht auch in Köln..
    Maija, das wäre so cool!!!
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  7. #867
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wir Sind Helden

    Einen Tag vor Madsen (siehe anderen Thread) hab ich ja vorgestern in Jena schon Judith Holofenes live erleben dürfen; daher hier auch noch mal ein paar Worte dazu


    Joa, was soll ich sagen; es war zwar einerseits kein Konzert nach dem Motto "boah, da ist es echt totaaaal abgerockt"; aber diese Frau versteht es (so mein Eindruck) auf jeden Fall, zu ihrem Publikum innerhalb von 90 (?) Konzertminuten eine intensive und innige Beziehung aufzubauen, auch ohne dass nun die ganze Halle am Springen und Pogen ist


    Das Kassablanca ist ja eine der kleinsten Konzertlocations, wo ich bisher war (wenn nicht sogar die kleinste), und ich hab erst vor kurzem noch mal meinen Bericht vom Jupiter-Jones-Konzert vor ziemlich genau einem Jahr an der gleichen Stelle gelesen; da war mein Fazit dann 'hmm, die meisten Menschen waren wohl nur da, um mal zu gucken, was die so drauf haben, wenn schon mal eine Band in der Stadt ist, die man aus dem Fernsehen kennt' .... diesen Eindruck hatte ich bei Judith gar nicht; der größte Teil des Publikums schien mit ihrem Schaffen (bzw. dem der Helden) sehr gut vertraut zu sein, und wie gesagt, man bekann schnell das Gefühl, dass Künstlerin/Band und Publikum mehr oder weniger eine Einheit bilden


    Der Moment des Abends war übrigens: Sie hatte sich (nach eigener Aussage) am Abend davor spontan dazu entschlossen, einen Song von Nick Cave ins Programm zu nehmen, da sie ihm Fernsehen eine Doku über ihn gesehen habe; aber als sie zu diesem Song (einem unerhört gefühlvollen Lied) ansetzte, bekam sie plötzlich einen Lachflash, den sie damit erklärte, dass man ihr den Text des Liedes vorne hingeklebt habe – allerdings falschrum


    Also wie auch immer, sie kam (auch wenn sie dann nach dem Konzert, so weit ich das überblicken konnte, nicht noch mal rauskam) auf der Bühne sehr menschlich und nahbar rüber, und wer Judith als Musikerin und als Persönlichkeit mag, kommt bei diesen Konzerten sicher voll auf seine Kosten
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #868
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wir Sind Helden

    Im Oktober werden Judiths Tiergedichte in Buchform erscheinen: http://www.klett-cotta.de/buch/Gegen...hen_Baum/61862
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #869
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wir Sind Helden

    Am 17.3.2017 erscheint das neue Judith-Holofernes-Album "Ich bin das Chaos": https://twitter.com/jholofernes/stat...16327168315392

    Erste Tourdaten gibts auch schon: http://www.judith-holofernes.de/lesungen-konzerte/

  10. #870
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wir Sind Helden

    Vielleicht hat es ja schon einer mitbekommen, aber ich poste es trotzdem auch mal hier: Judith hat offenbar genug von den Erfordernissen des klassischen Musik- und Showgeschäfts und will sich daher ihr Leben und Wirken künftig über eine Art Abo-Crowdfunding finanzieren lassen...

    Hier ihre Erklärung dazu: https://www.patreon.com/posts/knarzende-hebel-31714938

    Zitat Zitat von Judith Holofernes
    Denn dieser Rücktritt bedeutet für mich nichts weniger, als dass ich den Karriere-Aspekt des Judith Holofernes-Seins komplett aufgeben möchte. Den Anspruch auf eine geschlossene, stringente und vor Allem irgendwie dauerhaft im Pop-Kontext stattfindende Karriere. Basta, aus, vorbei. „Hast du das nicht eh schon längst gemacht gehabt?“ mögen weniger nachlässige Beobachter denken, und auf die 1.40 Minuten langen Instrumental-Outros meiner jüngeren Songs verweisen.

    Aber: nein. Ich habe mich höflich, viel zu höflich, und zaghaft, viel zu zaghaft in die richtige Richtung bewegt, die Richtung des völligen Draufscheißens. Aber ich habe, unterm Strich, noch viel zu viele Kompromisse gemacht. Nicht, und das tröstet mich – und euch vielleicht auch – da wo es zählt: in der Musik. Aber im Leben, und das ist eigentlich noch viel peinlicher. Ich habe nicht auf diese Stimme gehört, die mir von Anfang an gesagt hat, dass ich weiter raus muss aus allem, was vorher war, weiter rausschwimmen, freier freistrampeln.

    Diese Inkonsequenz hat viele Gründe, und einige davon haben mit Schwächen von mir zu tun, andere mit fehlgeleiteten oder unausgegorenen Stärken: Selbstschutz, Angst, Eitelkeit, Ehrgeiz, Höflichkeit, Loyalität, Anhänglichkeit, Freundlichkeit, Pflichtgefühl. Das alles gemixt mit einer Zutat, die ich „pathologische Tapferkeit“ nennen möchte, et voilà: ein infernalischer Cocktail, der mir viel, viel Ärger gemacht hat.

    Und deshalb ist dieser Rücktritt überfällig! Das ist es, was ich 2012 wollte, als wir mit den Helden aufgehört haben: ein Rücktritt, eine Absage, ein seliges, erleichtertes Aufgeben. Ich wollte das nicht mehr machen, und ich wollte es nicht mehr sein. Und dann habe ich es doch irgendwie wieder gemacht. Ich hab es verdreht, und gedehnt, und unterlaufen, und das Unmögliche versucht: eine Familie zu haben und nebenher Rockstar in 70%-Stelle zu sein. Überraschung: es funktioniert nicht.

    Und so gebe ich jetzt auf, aus ganzem Herzen, und mit Begeisterung. Ich gebe es auf, von der Musik zu leben, zumindest auf den klassischen Wegen. Ich gebe es auf, mein Ego zu schützen, ich gebe es auf, ein stimmiges Bild abzugeben. Ich werde nichts mehr behaupten, weder mich, noch irgendeine Form von Erfolg.
    Gibt es hier im Forum irgendwelche Meinungen dazu?! Ich wünsche ihr natürlich weiterhin jeden Erfolg, den sie sich erhofft, aber ob dieses Modell nun komplett durchdacht klingt oder aber komplett undurchdacht, kann und will ich irgendwie nicht beurteilen....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. 2 Wir sind Helden Karten abzugeben
    Von *gg* im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 17:11
  2. Wir sind Helden
    Von Blümchentapete im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 22:14
  3. Wir sind Helden Tour 2005
    Von Ben im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 13:24
  4. Wir sind Helden: Neues Album
    Von Ben im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •