Seite 78 von 87 ErsteErste ... 28536872737475767778798081828384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 870

Thema: Wir Sind Helden

  1. #771
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wir Sind Helden

    @Mailbun: Welche Bands hast du da vor Augen? Meistens kommen die Best Ofs dann (im Auflösefall) erst posthum, oder (ABBA etc.)? In ganz vielen Fällen sehe ich sowohl Best Ofs als auch Livealben (die ja auch meistens gewissermaßen Best Ofs sind) verteilt auf lange Karrieren. U2 gibt´s auch trotz mehrerer Best Ofs. Dass man auch mal ne Trennung mit nem "Abschieds"-Live oder Best of-Album (z. B. damals ÄRZTE "Nach Uns Die Sintlfut" & "Die Ärzte früher" einige Zeit später) verbindet, ist natürlich auch klar. Aber vielleicht fällt mir auch nur grad nix ein. Nenn mir mal ein paar Künstler, bei denen das bis dahin einzige Best Of-Album zur Auflösung kam.

    Und ÄRZTE, EXTRABREIT, OMD, ULTRAVOX, BLONDIE oder diverse Alt-Punkbands sind jetzt auch nicht unbedingt Retorte...
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  2. #772
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wir Sind Helden

    P!NK hat jetzt auch ein "Best of" rausgebracht und hört nich auf...
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  3. #773
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wir Sind Helden

    noch mal als kleine Erinnerung: heute Nacht gibts auf ProSieben ab 0:30 noch mal ein paar kleine Ausschnitte vom Heldenstreetgig
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #774
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wir Sind Helden

    Erinnere ich mich richtig, dass ProSieben nur 4 Songs gezeigt hat? Schade! Sehr schade, ich hätte gern mehr gesehen.


  5. #775
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wir Sind Helden

    ich hab die Sendung selber nicht gesehen (dafür hatte ich ja schon das komplette Konzert via Livestream verfolgt); gehe aber mal stark davon aus, dass es 'nur' vier Songs waren, da es ja auch bei Juli so war

    und ebenfalls wie bei Juli gibtes ein noch kürzeres Filmchen (mit 2 Songs und ein bisschen Interview) auf der Streetgigsseite
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #776
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wir Sind Helden

    Da ich von meiner Tante einen Downloadgutschein bekommen habe, hab ich jetzt auch "Soundso" und "Bring mich nach Hause". "Von hier an blind" hatte mich schon ziemlich enttäuscht und so hatte ich bisher nicht so wirklich das Bedürfnis, mir die Alben zu holen, aber aus irgendwelchen Gründen hab ich in letzter Zeit immer mal wieder an die Helden gedacht und habe es also gewagt

    Was Soundso angeht, muss ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. "Ode an die Arbeit" finde ich zwar schlecht, aber danach geht es ja bestens weiter. Am tollsten find ich "Endlich ein Grund zur Panik" (das kenn ich ja schon länger und find es nach wie vor geniaaal), "Labyrinth" und "Für nichts garantieren". Die letzten drei Stücke find ich dann wieder recht nichtssagend, ich frage mich, wieso man Lieder, die sich ein wenig ähneln, so aneinander pappt. "Lass uns verschwinden" find ich noch am besten, aber die schnelleren Lieder gefallen mir tendenziell besser.

    Bei "Bring mich nach Hause" fällt mein bisheriges Fazit nicht sooo toll aus. Der Titelsong gefällt mir sehr gut und auch "Meine Freundin war ...." fällt zumindest durch das Klavier gut auf. Ist aber wohl ein Lied, was man nicht so oft hören kann und dafür mehr genießen muss.
    Richtig geil find ich "Was uns beiden gehört"; ich dachte beim ersten Mal: wtf? Aber das geht einfach ins Bein und in die Ohren, da kann man nicht nein sagen
    Das mit Wolfgang und Brigitte und Träume anderer Leute find ich auch gut, ansonsten...also Alles und Im Auge des Sturms find ich zT gut, aber so zum Ende hin gehen mir die Lieder auch auf die Nerven durch die Wiederholungen oder dieses "Gejamme" bei IADS.
    naja, ansonsten würd ich jetzt nicht behaupten wollen, dass "Flucht in Ketten" oder "23:55: Alles auf Anfang" schlechte Lieder sind, aber ich könnte jetzt auch spontan nicht die Melodie summen. Mir fehlen halt die eingängigen Melodien und das lustig-heldenmäßige. Ich mag zwar zB das Akkordeon bei "Was uns beiden gehört", aber dieses "Wir nehmen mal neue Instrumente und probieren ein bisschen herum" machen ja viele (gute!) Bands, ist also auch nichts allzu Neues oder Eigenes....
    Ich hör zwar wieder mal mehr Helden, also auch frühere Lieder und hab wieder ein paar schöne, neue Lieder dazu bekommen, aber so richtig vom Hocker haut es mich leider nicht.
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #777
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wir Sind Helden

    Ist halt kein Mitträlleralbum, aber einfach wunderwunderschön. Muss nich immer alles lustig und auch nicht immer eingängig sein. Aber da dir auch VHAB nicht so gefällt, bist du für eher schwermütigere Klänge vielleicht nicht so haben...
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  8. Für diesen hilfreichen Beitrag von soylent_gelb dankt:

    ChristinDoro (01.01.2011)

  9. #778
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wir Sind Helden

    "Bring mich nach Hause" gefällt mir deshalb so gut,weil die Texte tiefgründig sind und man genauer hinhören muss um sie zu verstehen. Ich finde,solche Alben müsste es öfter geben.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  10. #779
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wir Sind Helden

    Ist halt kein Mitträlleralbum, aber einfach wunderwunderschön. Muss nich immer alles lustig und auch nicht immer eingängig sein. Aber da dir auch VHAB nicht so gefällt, bist du für eher schwermütigere Klänge vielleicht nicht so haben...
    Oh doch, also 1. find ich ja das aktuelle JULI-Album auch toll und wenn das nicht schwermütig ist, dann weiß ich auch nicht
    Aber bei den Helden haben mir schon immer überwiegend die schnelleren Titel gefallen...wobei mir ja wie gesagt "Bring mich nach Hause" zB auch sehr gut gefällt, aber zB bei "Nichts, was wir tun könnten" fehlt mir dann einfach was Spezielles, Unverwechselbares.
    Wenn es ausschließlich nur um die Texte gehen würde, könnte ich ja gleich Gedichte lesen
    Aber so ist das halt, Geschmäcker sind verschieden und das macht ja auch nichts...
    Da mir ja bis jetzt Album 1 und 3 am besten gefallen haben, wird die 5 bestimmt wieder eher was für mich ^^
    Ich liebe dieses Leben.

  11. #780
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wir Sind Helden

    BTW. Seite gestern Nacht um 23:55 Uhr gibts auf der Homepage der Helden das neue Musikvideo zu Alles auf Anfang. Einfach mal angucken!

Ähnliche Themen

  1. 2 Wir sind Helden Karten abzugeben
    Von *gg* im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 17:11
  2. Wir sind Helden
    Von Blümchentapete im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 22:14
  3. Wir sind Helden Tour 2005
    Von Ben im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 13:24
  4. Wir sind Helden: Neues Album
    Von Ben im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •