Seite 79 von 87 ErsteErste ... 29546973747576777879808182838485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 870

Thema: Wir Sind Helden

  1. #781
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wir Sind Helden

    Tja, so unterschiedlich sieht man das halt. Klar gibt es viele schnelle Heldensongs, aber grade die langsamen stellten aufr ALLEN Alben Highlights da: "Du erkennst mich nicht wieder", "Die Nacht", "Elefant für dich", "Außer dir", "Die Nacht", "Hände hoch", "Stiller" usw. isw. Und diese Schönheit findet auf dem neuen Album natürlich seinen absoluten Höhepunkt. Insbesondere der Titelsong - wow! Wobei es ja auch nicht so ist, dass keine tollen flotteren Sachen drauf wären: "Was uns beiden gehört" groovt doch sehr hübsch, "Dramatiker" ist ziemlich peppig (und witzig!), "23:55..." ist recht flott, "Kreise" relativ rockig (und ein toller, auch etwas schwermütiger Song). "Im Kreise des Sturmes" mit seinem langen Instrumentalpart gewöhnungsbedürftig, aber interessant. Musik & Text gehört ja auch immer zusammen, von Gedichten redet keiner!!!

    Meine Reihenfolge der Heldenalben: 1. BRING MICH NACH HAUSE, 2. REKLAMATION / VON HIER AN BLIND (?), 3. SOUNDSO.
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  2. #782
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wir Sind Helden

    "Außer dir" und "Du erkennst mich nicht wieder" find ich übrigens grandios, das war ganz großes Kino. Das war sie halt, die Reklamation...
    Darüber hinaus find ich "Bring mich nach Hause" ja nun nicht totaaaaal schlecht. Das Album ist sehr stimmig und ich höre es mir sehr gern durchgängig an, selbst "Nichts, was wir tun könnten" find ich im Gesamtkonzept ganz gut. Nur habe ich immer die Angewohnheit, wenn ich ein Album ein bisschen kenne, dass ich mir nur die Ohrwümer anhöre, wenn ich nicht so viel Zeit hab. Das wäre auf diesem Album nur "Was uns beiden gehört", "Die Ballade von Wolfgang und Brigitte" und "Die Träume anderer Leute". Die anderen Lieder sind allesamt nicht schlecht, aber auch keine absoluten Ohrwürmer für mich.
    Und ich weiß nicht, ob das besser ist als bei Soundso, wo ich halt 3 Songs gar nicht höre und die andren umso besser finde
    Aber schlecht ist das Album, ich sag's gleich nochmal, sicherlich nicht!
    Ich würd sagen:
    1. Die Reklamation
    2. Soundso
    3. Bring mich nach Hause
    .... (großer Abstand)
    4. Von hier an blind

    Ich weiß auch nicht, aber von VHAB hör ich heute nur noch "Wenn es passiert", den Titelsong, "Nur ein Wort" und vielleicht noch "ich werde mein Leben lang üben, ...". Und darauf bezog sich das mit den Gedichten- auch wenn es böse klingt, aber ich find die Musik zB bei "Zuhälter", "Zieh dir was an" oder "Geht auseinander" so schlecht, dass man es hätte beim Text belassen sollen....
    Aber was solls: es sind ja wieder bessere Heldenzeiten gekommen.
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #783
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    784
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wir Sind Helden

    Meine Reihenfolge sieht so aus :

    01 - Soundso
    02 - Die Reklamation
    03 - Bring mich nach Hause
    04 - Von hier an blind

    Letzteres höre ich wie Sk8er_Girl schon sagte auch kaum noch.

  4. #784
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wir Sind Helden

    Also, ZUHÄLTER gefällt mir musikalisch sehr gut, klingt bisschen NDW-mäßig (ebenso wie "Geht auseinander"). Absolute VHAB-Highlights sind noch ECHOLOT, EIN ELEFANT FÜR DICH, DARF ICH DAS BEHALTEN, GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN, BIST DU NICHT MÜDE... ZIEH DIR WAS AN find ich vergleichsweise nicht so doll.
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  5. #785
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Wir Sind Helden

    bor ich könnt die alben gar nciht ordnen, da ich sie mittlerweile total durcheinander bringe. hab neulich erst mit erstaunen fest gestellt, dass es ja schon vier helden alben gibt (und das obwohl ich, wenn ich mich nicht täusche drei oder vier davon besitze und die helden meine zweitlieblingsband, nach juli, sind). mal sehen ob ich bei juli, ab dem vierten album (sofern es denn eins geben wird) auch alles durcheinander bringen werde .
    (so und jetzt geh ich googlen, wieviele silbermondalben es bisher gibt xD).

    aaaber, was ich eigentlich posten wollte: seit freitag ist nun endlich, das - von mir - heißersehnte best of ("tausend wirre worte") draußen. wer hats sichs noch direkt gekauft? und was haltet ihr davon?
    ich muss zugeben, dass ich von der b-seiten platte ein bisschen mehr erwartet hätte. kann aber auch daran liegen, dass ich mehr ein fan von balladen bin, die auf der cd nicht soo zahlreich vertreten sind. ich muss außerdem gestehen, dass ich von den 21 songs nur ca. vier, in der version, kannte. liegt wohl daran, dass ich mir generell nie singles kaufe - von keiner band.
    bei der a-seiten-cd kannte ich natürlich alle songs. bei manchen songs (z.b. "du erkennst mich nicht wieder", "bring mich nach hause" oder dem klassiker "denkmal") hab ich mich sehr gefreut, sie darauf zu finden, bei anderen hab dachte ich mir "och hätten ihr statt dem nicht lieber 'kaputt', 'soundso', 'brigitte und wolfgang' oder 'die freundin mitm t-shirt im koma' nehmen können?". aber so ist das nunmal bei lieblingslieder - jeder hat andere. übrigens frag ich mich auch, inwieweit sich die helden bei ihrer entscheidung, welche lieder drauf kommen, sich dannach gerichtet haben was wirklich ihre lieblingslieder sind und inwieweit dannach was sie als die lieblingslieder der fans einschätzen.
    die dvd hab ich mir noch nicht angeguckt, werd das aber jetzt gleich tun, und bin auch schon ganz gespannt drauf (so wie ich die helden kenne, wird sie bestimmt sehr unterhaltsam sein).

  6. #786
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wir Sind Helden

    ich hatte das Album (also die 2CD+DVD-Version) in den letzten beiden Tagen 3x in der Hand, davon zweimal für 19,99 und einmal für 17,99 .... aber konnte mich noch nicht so recht zum Kauf entschließen ^^

    wie viel hast du bzw habt ihr (falls sie sonst noch jemand schon hat - und ja, wenn, dann soll es schon die 'große' Version sein) denn dafür bezahlt? ich bin nun mal ein alter Geizknochen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #787
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Wir Sind Helden

    wenn ich mich nicht täusche, hat es 18,90€ gekostet.
    hab mir jetzt übrigens die dvd angeguckt, und befinde sie für typisch heldianisch und unterhaltsam. als nächstes werde ich mir dann mal die making-ofs und audiokommentare zu den musikvideos anschauen.

  8. #788
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wir Sind Helden

    hört sich ja alles ganz spannend an.ich bin noch scharf am überlegen,wenn hätte ich ja schon gerne die "große" version..aber im moment hab ich auch ziemlich wenig zeit mich damit intensiv beschäftigen zu können,also werd ich es mir noch ca zwei wochen im hinterkopf behalten und in ca 2 wochen eh kaufen
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  9. #789
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wir Sind Helden

    so, also wie ich schon im Eure-neueste-CD-Thread erwähnt habe, besitze ich die 2-CD-Edition seit dieser Woche nun doch ^^

    mittlerweile bin ich grad dabei, die B-Seiten-CD zum zweiten Mal anzuhören, und ich gestehe, dass ich mich in meiner Meinung über sie zu großen Teilen Mali anschließen muss (oder darf?)

    naja, jedenfalls bin ich ja, was WSH angeht, auch eher ein Balladenfreund, und darum hätte auch ich mir von der Scheibe etwas mehr erwartet .... im Großen und Ganzen find ich das letzte Drittel der CD am besten (auch die chinesische Kaputt-Version, die jetzt gerade wieder läuft, hat irgendwie was ), ansonsten gefallen mir nach bisherigem Stand 'Soundso' auf Französisch und natürlich auch 'Halt dich an meiner Liebe fest' am besten

    alles in allem gehe ich aber davon aus, dass ich mir auch in Zukunft die Lieblingslieder-CD häufiger anhören werde als die mit den B-Seiten
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #790
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wir Sind Helden

    Ich habs immer noch nicht geschafft die B-Seiten anzuhören, aber die Lieblingslieder Zusammenstellung und die DVD finde ich ganz toll.
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

Ähnliche Themen

  1. 2 Wir sind Helden Karten abzugeben
    Von *gg* im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 17:11
  2. Wir sind Helden
    Von Blümchentapete im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 22:14
  3. Wir sind Helden Tour 2005
    Von Ben im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 13:24
  4. Wir sind Helden: Neues Album
    Von Ben im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •