Seite 12 von 49 ErsteErste ... 267891011121314151617182237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 490

Thema: WM 2006

  1. #111
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Was hat denn die Tatsache, dass die WM "im eigenen Land" stattfindet, damit zu tun, dass wir Weltmeister werden (können)?! Sprich - wo ist der Heimvorteil?! Nur weil die deutsche Mannschaft in Deutschland spielt, ist sie doch nicht besser, oder?! Die deutsche Luft, der heimische Rasen,... Oh ja, das bringt natürlich den Sieg...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #112
    Avatar von Zodiac
    Mitglied seit
    25.09.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.035
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Juli
    Was hat denn die Tatsache, dass die WM "im eigenen Land" stattfindet, damit zu tun, dass wir Weltmeister werden (können)?! Sprich - wo ist der Heimvorteil?! Nur weil die deutsche Mannschaft in Deutschland spielt, ist sie doch nicht besser, oder?! Die deutsche Luft, der heimische Rasen,... Oh ja, das bringt natürlich den Sieg...
    also ich seh den vorteil unter anderem darin, dass die spieler einfach hier vor ort spüren können, wie das land (natürlich nicht alle, ist mir klar) hinter ihnen steht und sie unterstützt.
    nicht umsonst gibt es eben das wort "heimvorteil".
    "There's nothing wrong in being different."

    my livejournal, my graphics

  3. #113
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Und wenn die WM in Hinterindien ist, dann ist dem natürlich nicht so, ne, is klar... Wenn das so wäre, dann müsste ja eigentlich immer das Gastgeberland zumindest im Finale stehen...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #114
    Avatar von Zodiac
    Mitglied seit
    25.09.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.035
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    naja, bei immerhin 6 von insgesamt 17 weltmeisterschaften hat auch der gastgeber gewonnen. sagt zumindest wikipedia.de. finde ich schon erstaunlich.
    ich spür ja hier auch nicht, wie verrückt die schweden ihre mannschaft anfeuern, auch wenn das der fall ist. so wird das die schwedische mannschaft dann mit sicherheit auch nicht so intensiv mitbekommen, wie es die deutsche eben zur zeit mitbekommt.
    "There's nothing wrong in being different."

    my livejournal, my graphics

  5. #115
    Avatar von Zodiac
    Mitglied seit
    25.09.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.035
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    sorry für den doppelpost, habe nochmal nachgeschaut und es stand bei 8 der 17 weltmeisterschaften der gastgeber im finale.
    "There's nothing wrong in being different."

    my livejournal, my graphics

  6. #116
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Na das mag ja sein, aber ich meine - entweder ich kann was oder ich es nicht, da isses doch schnuppe ob ich das in meiner Heimat tue oder nicht...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #117
    Avatar von Zodiac
    Mitglied seit
    25.09.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.035
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    natürlich, deswegen sage ich ja auch, dass es damit definitiv nicht getan ist. aber es hilft, da bin ich mir sicher. die mannschaft fühlt sich nochmal bestätigt.
    ich denke in südkorea/japan hat man das auch gesehen, wer hätte gedacht, dass südkorea in's halbfinale kommt? danach hat es natürlich am können gehapert.
    ich glaube, ich kann dich so oder so davon nicht überzeugen oder es dir sinnvoll erscheinen lassen, daher werd ich's jetzt auch dabei belassen.
    "There's nothing wrong in being different."

    my livejournal, my graphics

  8. #118

    Mitglied seit
    08.06.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    31
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    @esiststeffen ne ich meinte eher letztes mal

    und der heimvorteil, den kann man wohl nur in der unterstützung mancher fans sehen. aber ich denke trotzdem nicht dass das alles zum Cup führt!
    Who knows, what could happen, do what you do just keep on laughing!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Life is hard, time is small, take it easy, smile at all!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  9. #119
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    @ElaKiel: aha, wusst ichs doch

    ich denke mal, dass die Deutschen gerade deshalb nicht Weltmeister werden, weil es alle von ihnen erwarten .... bei der letzten WM hätte sicherlich - nach dem Ausscheiden gegen Kroatien bei der WM 1998 und dem verpassten Einzug in die Endrunde bei der EM 2000 - keiner daran geglaubt, dass wir Vizeweltmeister würden .... aber diesmal steht die Mannschaft unter einem viel größeren Erfolgsdruck und den wird sie denke ich nicht erfüllen können ....

    so, und jetzt geh ich weiter Schweden gegen Trinidad & Tobago gucken
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #120
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich erwarte gar nix..ich find es einfach toll mal einfach zu feiern...fußballsachen anziehn un los ziehen..vor ner grißleinwand mit mehreren 1000 leuten zu feiern, die spiele zu genießen..wie bei deutschland au wie bei anderen spielen.

    andere leute aus den verschiedensten ländern treffen un einfach mal diesen 1 monat mit diesem ereignis genießen.

    glaube für die die fußball eh nie interessiert is die wm eh was langweiliges un dieser hype unverständlich.

    unverständlich sin für mich au gewissen fifa regeln...aber wm is wm ob im stadion, vor leinwand oder zuhause vorm tv.

    das eröffnungsspiel hab ich mit all meinen freunden auf der großen leinwand, vor nem apfelwein un einfach schöner stimmung geschaut.

    hach weiß net wie ich mich ausdrücken soll aber ich freue mich so das endlich die wm angefangen hat un kann es net erwarten in frankfurt zwischen 1000 von fußballfans zu feiern

Ähnliche Themen

  1. RTL - Dancing on Ice - 14.10.2006
    Von Der Mark im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 16:16
  2. 05.08.2006 - Friedberg - Soundgarden Festival 2006
    Von chucky im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 09:48
  3. N-JOY Starshow 2006
    Von Die einzig Wahre im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 11:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •