So, ich melde mich wieder zurück an Land!
In den letzten ~8 Tagen bin ich zum ersten Mal mit der Aida gereist, war zum ersten Mal auf Madeira (und damit zum ersten Mal überhaupt in Portugal), zum ersten Mal auf La Palma und zum ersten Mal auf Gran Canaria, habe gefühlt halb so viel geschlafen wie sonst, konnte zum ersten Mal nur unter Medikamenteneinfluss zu einem Landausflug antreten, stand zum ersten Mal vor der Grabeskirche jenes Kaisers, der genau an meinem minus hundertsten Geburtstag geboren wurde, stand im T-Shirt an diversen Stränden und Promenaden, aber auch bei 10 Grad in einer Mondlandschaft auf 1800 Metern Höhe; ich habe in einen Vulkankrater geblickt (in dem unten allerdings nur Bäume standen), habe während der ganzen Reise immer mal wieder vergeblich nach einem anderen Forumsmitglied Ausschau gehalten, konnte aber immerhin zum ersten Mal mein Es-ist-Juli-Schlüsselband einer praktischen Verwendung zuführen; ich habe zumindest mit den Füßen im Atlantik gestanden; ich bin zum ersten Mal von Frankfurt geflogen (und auch wieder nach Frankfurt zurück ), habe reichlich 747 und auch zum ersten Mal 380er gesehen, bin dort außerdem mit dem Bus gefühlt bis zum Flughafen Köln-Bonn gefahren worden, bin zum ersten Mal CityNightLiner gefahren, und ich hatte das groteske Erlebnis, in einem bayerischen Brauhaus an Bord eines unter italienischer Flagge in deutschen Diensten fahrenden Kreuzfahrtschiffes vor Teneriffa die Sportschau sehen zu können
Joa, das waren nur einige erwähnenswerte Eindrücke, sicherlich hab ich auch noch so manches vergessen, was ich eigentlich noch ganz gerne ergänzen wollte; aber wie auch immer, als Fazit würde ich festhalten: Erholsam ist was anderes .... aber ein Erlebnis war es in jedem Fall
(und um ganz ehrlich zu sein: ich spüre auch jetzt noch, mehr als 24 Stunden nachdem ich von Bord gegangen bin, das Auf und Ab der Schiffsbewegungen^^)
Nachdem die Hinreise durch den nächtlichen thüringischen Schneesturm tatsächlich diese Angst nicht unberechtigt erscheinen ließ, bin ich dann am Nachmittag bereits bei angenehmen 22 Grad an der Uferpromenade von Santa Cruz de Tenerife entlangflaniert
Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....
Ich kann euch spüren!
Wilkommen zurück, Steffen! Ich muss ja zugeben, dass ich schon ein wenig neidisch bin...
And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings
Danke euch beiden
Ich muss allerdings zugeben: Mein Neid gegenüber Madeleine hält sich in Grenzen .... aber ich wünsch dir natürlich trotzdem noch mal ganz viel Freude für den Rest der Zeit dort!
Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....
Ich kann euch spüren!
Halli hallo,
ich bin wieder da.
Herzlich Willkommen zurück! Hab bei Facebook ein wenig mitverfolgt, dass es dir in deiner Auszeit gut ging, schön! Hoffe für dich, dass es so bleibt!
Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.
Danke, dass hoffe ich auch. Die Auszeit hat mir auf jeden Fall gut getan! Die Klinik war super!!