Seite 56 von 179 ErsteErste ... 63146505152535455565758596061626681106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 1783

Thema: Wieder da-Thread

  1. #551
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    Bin auch wieder da, obwohl die Bahn insgesamt 55 Minuten Verspätung hatte, in den Läden nix war, was mir gefallen hätte und insgesamt war mir heute zu viel los in der Innenstadt und dem Zug...
    Simon hat doch recht. Die Deutsche Bahn ist einfach nur doof, dem kann ich mich nur immer wieder anschließen, ich hoffe nur Dennis schlägt mich jetzt nicht wieder
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  2. #552
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Dennis schlägt dich vielleicht auch, aber ich mach' das jetzt auch mal! Nicht, dass ich Fan dieses Unternehmens wäre, aber so geht's ja nun nicht. Alle reden von der doofen Bahn. Gut, dann wechsel' du halt in so 10 Minuten 'ne "sichtbar" defekte 111er aus. (sagt dir nix, dat is' die heute mal wieder kaputte Loktype^^)
    Das spannende beim Ersatzsuchen: Die Lok, sofern eine da ist, die zu DB Regio gehört, muss erst irgendwo aufgetrieben werden. Eine Lok von DB Fernverkehr oder Railion, das ist der DB Ableger für Güterverkehr müsste gegen Geld angemietet werden, sofern sie nicht anderswo gebraucht wird und technisch überhaupt kompatibel ist -> Zugheizung, Höchstgeschwindigkeit in diesem Fall min. 140 km/h, Türblockierung!! Dann muss natürlich auch ein Lokführer da sein, der diesen Loktyp überhaupt fahren kann, sofern es nicht der selbe Typ ist, der grad ausgefallen ist. Und seit der Aufspaltung der Bahn, können die meisten Lokführer bei z.B. Railion die Loks, die bei DB Regio eingesetzt werden gar nicht fahren!

    Ok, nehmen wir an, wir haben eine Lok gefunden. Jetzt muss der Lokführer die erst aufrüsten und überhaupt mal holen. Wie heute Baureihe 111. Also die selbe, die ausgefallen ist. Glück gehabt! Ok, die neue Lok ist jetzt da. Jetzt läuft die defekte Lok als "Wagenlok" mit nach München, also sozusagen abgeschaltet. Da wir hier aber einen Wendezug (Zug, der ohne Lokwechsel z.B. in einem Kopfbahnhof wenden kann, da er am einen Ende einen Steuerwagen mit Führerstand hat, sozusagen 'ne Fernbedienung der Lok) hatten, wo eben Richtung München die Lok hinten am Zug hängt, muss jetzt die neue Lok vor den Zug, also vor den Steuerwagen gehängt werden. Jetzt könnte man theoretisch losfahren. Aber, da wir jetzt durch die zusatzliche Lok u.a. andere Bremshundertstel haben, muss jetzt ein neuer "Bremszettel" geschrieben werden, die Brems-/Rollprobe wiederholt werden.

    Und wenn du das schneller kannst als die Jungs von der DB, solltest du dich mal bei denen melden...
    Es steht morgen sicher wieder ein Artikel in der Zeitung, von wegen Unverschämtheit und so, aber wenn man den Leuten, die meistens nicht die leiseste Ahnung haben, dann erzählt, was alles zu tun ist, um planmäßigen Bahnverkehr abzuwickeln, schauen die warscheinlich wie du, wenn du alles grad gelesen hast. Und das ist nur der Teil, den ich jetzt als interessierter "Externer" kenne...

  3. #553
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich habe davon jetzt so insgesamt 10% verstanden, ich habe verstanden das sie einen neuen Bremszettel machen müssen, finde ich ja schon dumm genug, beim Flugzeug muss man das ja auch nicht extra machen. Aber egal, die Bahn hatte mal wieder ziemliche verspätung und wenn man einen wichtigen Termin hat, ist sie eh nie pünklich, so das man seine anschluss zuüge meistens verpasst und eine sehr lange warte zeit aufnehmen muss. JA das gibt es beim Flugzeug auch, aber die wartezeiten sind um 70% kürzer als bei der deutschen bahn. Also wenn da ein Flieger ausfällt, steht nach etwa 10 Minuten der nächste (vollgetankt)bereit und kann seine Passagiere aufnehmen und si an das gewünschte Ziel bringen. Das ist es was mich bei der DB aufregt man kommt meistens wenn man es eilig hat zu spät und so weiter und sofort
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  4. #554
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Also wenn da ein Flieger ausfällt, steht nach etwa 10 Minuten der nächste (vollgetankt)bereit und kann seine Passagiere aufnehmen und si an das gewünschte Ziel bringen.
    Das kann sein, wenn der Fehler schon früher bekannt ist. Ich bin auch schon per ICE nach Hamburg gefahren, normalerweise sind da ICE1 gefahren, wir hatten aber eine bunt gemixte ICE2-Garnitur. Ein deutliches Anzeichen, auf einen Ersatzzug. Aber alles total pünktlich. Da kann man dann schon frühzeitig Ersatz besorgen.

    Beim Flieger: Wenn aber alle Leute schon an Bord sind, müssen die erst wieder umsteigen. Und in 10 Minuten bekommt nicht mal die Luftansa einen Flieger startklar. Bis ein Flieger abheben darf, müssen noch viel mehr Prozeduren erledigt werden. Zum Beispiel muss der Pilot erst das Flugzeug komplett abgehen, seitenlange Fehlerlisten checken und so weiter...

    In meinem Fall bei der Bahn heute hat die Zubse den Zug, wie sie erzählt hat, schon abgefertigt gehabt und der Zug ist angefahren und wie sie gesagt hat gab's dann einen Ruck und einen Knall und die Fuhre stand schon wieder. (Ich vermute, das Schaltwerk hat beim Anfahren 'nen plötzlichen Schaden bekommen...)

    Würde sowas (also ein sehr plötzlicher spontaner Schaden) der Lufthansa zum Beispiel passieren, würden die Passagiere wohl einige Stunden (!) warten müssen...

  5. #555
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das abchecken des Flugeuges passiert in der Regel vor dem einsteigen der Passagiere um den aufwand, wenn etwas defekt sein sollte, wie z.b eine Hydraulikleitung oder so, die Leute nicht wieder alle aussteigen zu lassen. Das einzige was bei einem Flugzeug, nehmen wir jetzt mal ne Boeing 737-400 noch zu tun ist, ist das gepäck einladen, und die Leute einsteigen lassen, ich gebe ja zu das 10 Minuten etwas zu kurz sind, aber es dauert keine Stunde sondern maximal 30 Minuten. Wärend die Leute die Koffer ins Flugzeug schmeißen, steigen die Passagiere ein und nehmen Ihre Plätze ein. Dann brauch der Pilot nur noch die Starterlaubnis vom Tower und los gehts, bei der Bahn geht das eben nicht so schnell, wenn da eine Bahn defekt ist, muss sie erst vom gleiß fahren, oder gezogen werden oder was weiß ich wie die das machen, damit die neue Bahn dann einfahren kann, und bis der Neue Zug erstmal da ist ist schon eine geraume Zeit vergangen.

    So und bevor du jetzt antwortest, sollten wir den Thread wechseln
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  6. #556
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Thread wechseln dauert mindestens 'ne halbe Stunde und es muss ja erst ein eigener da sein. Ich spam' doch keine fremden voll...

    Wann willst du denn einen Flieger abchecken, wenn du 3 Minuten vorher noch gar nicht weißt, dass du ihn brauchst, weil du eigentlich den anderen einsetzen wolltest? Und natürlich ist das bei der Bahn in der Regel auch so. Bei den Wendezügen erspart man sich sogar einiges an Arbeit, da da am Zug ja nix verändert wird, da wechselt der Lokführer im Grunde nur das Zugende...

    Nehmen wir an eine Boeing 737 steht in München, kurz vor dem Abflug und der Pilot merkt grad noch, dass ein Triebwerk plötzlich einen Schaden hat. Meinst du, die richten für so 'nen Fall gleich zwei Maschinen her? Nein, da müsste eine zweite (wenn überhaupt eine da ist!!) erst aus einem Hangar geholt werden und dann wie gesagt müsste die startklar gemacht werden und das kann dauern... Meistens fällt dieser Flug dann einfach aus! Natürlich, wenn das 3 Stunden vorher auffällt, das die eine 737 ausfällt, kann man eventuell noch eine irgendwoher organisieren, aber kurz vor dem Abflug geht da nix mehr.

    Dann brauch der Pilot nur noch die Starterlaubnis vom Tower und los gehts
    Du bist lustig! "Nur noch..."
    Nimm' einen Flughafen wie München, wenn sich da einer verspätet, ist die Startbahn eben schon wieder voll. Was meinste, warum die oft Warteschleifen fliegen müssen...?

    bei der Bahn geht das eben nicht so schnell, wenn da eine Bahn defekt ist, muss sie erst vom gleiß fahren, oder gezogen werden oder was weiß ich wie die das machen, damit die neue Bahn dann einfahren kann, und bis der Neue Zug erstmal da ist ist schon eine geraume Zeit vergangen.
    Kommt auf den speziellen Fall an. Ob man hier 'nen Kopfbahnhof haben, wie viele Gleise, ist wie in München oder Ingolstadt ein Betriebshof grad in der Nähe, wo man 'ne Lok herbekommt, und so weiter.
    Und wenn nur die Lok defekt ist, wird auch nach Möglichkeit nur die gewechselt und nicht der ganze Zug! Bei Triebwagen bzw. Triebzügen ist das was anderes. Die haben ja bekanntlich keine "Lok", sondern da müsste eine komplett neue Garnitur her. Aber meistens wird, wenn zum Beispiel ein ICE ausfällt, entweder ein anderer ICE besorgt (weil die aber meistens nicht einfach so rumstehen, ist das eher unpraktikabel) oder es wird mehr oder weniger schnell ein lokbespannter Ersatzzug bereitgestellt. Das dauert, wenn der Schaden eben urplötzlich auftritt, natürlich etwas, aber das bekommen die meistens trotzdem recht schnell hin.
    Nachdem mir mal 'n ICE in Göttingen mal unter'm Hintern "wegverreckt" ist, war der Ersatzzug nach 20 Minuten am Nebengleis. (Für Insider: Damals 'ne 103 mit vielen schönen alten Bm's...) Ich fahr' zwar eher selten mit dem Fernverkehr der Bahn, aber trotzdem hab' ich mit denen schon sehr viel erlebt...
    Aber ich bin immer angekommen, gut vielleicht mal die eine oder ander Stunde später, aber egal.
    Ich bin ja wieder da. <-Thema!! Gell, tolle Überleitung...^^

  7. #557

    Mitglied seit
    10.11.2004
    Ort
    Chur (Schweiz)
    Beiträge
    601
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich bin wieder hier...
    ...they don't even know what it is to be a fan, to truly love some silly piece of music or a band so much that it hurts...

    ~you keep trying to figure out if I really love you... by the quality of every man that we share~

  8. #558
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Superman
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Mainz/Frankfurt/Darmstadt
    Alter
    46
    Beiträge
    1.847
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    wochenende.. frisch aufgestanden!
    Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,JULI,August,Se ptember,Oktober,November,Dezember...

    ach quatsch!!! ES IST JULI (punkt de)

  9. #559

    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    3.486
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wieder mal da...uff, dass war vllt ne Woche
    war kaum zu Hause...fast gar nicht
    !Highfield!

  10. #560
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich hab's doch noch geschafft heute


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. eva-briegel-fanpage.tk - WIEDER DA !!!
    Von kitakyushu im Forum JULI – im Netz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 23:15
  2. Mal wieder AOL (Lobeshymne für Juli)
    Von Malibun im Forum JULI – im Netz
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 11:52
  3. Juli mal wieder bei tvtotal
    Von Die einzig Wahre im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 15:27
  4. Ich bin auch mal wieder da =)
    Von Marina im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •