Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: The soundtrack of our lives

  1. #1

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard The soundtrack of our lives

    So Kinder, hier könnt ihr mal Songs posten, zu denen ihr eine besondere Beziehung aufgebaut habt oder die ihr mit besonderen Erlebnissen verbindet...

    Coldplay - Green Eyes
    War damals das Lieblingslied meiner Ex-Freundin von Coldplay, haben wir oft gehört, wenn wir telefoniert haben, habs ihr dann auch öfters vorgesungen. Als dann die Trennung kam, hab ich den Song dann öfters angemacht und geflennt wie ein Kind... Wenn ich heute die Zeile "Honey you should know, I could never go on without you..." höre, wird mir immer noch ganz anders...

    Rage Against The Machine - Killing In The Name
    Lief damals auf der Kursfahrt nach Holland rauf und runter, das war einfach eine großartige Woche... Strand, Fußball griechisch-römisch mit blauen Flecken und verrenkten Glieder ohne Ende und dumme 15jährige, denen wir alkoholfreies Bier verkauft haben... einer der schönsten Momente in der Oberstufe

    Queen - Bohemian Rhapsody
    Erinnert mich immer an glückliche Gilde-Zeiten. Fünf Freunde, Videoabende, Dosenbier, Pizza, Spaß, Spaß, Spaß... Heute ist das nur noch ein trauriger Überrest der frohen Tage/Nächte... zwei sind tot, die restlichen drei wohnen verstreut und schauen nur blöd irgendeinen Film, wenn sie sich mal treffen und reden über die alten Zeiten (oder auch nicht, wie in meinem Fall).

    Isis - Backlit
    Der Soundtrack zur Katharsis. Perfekt zum Nachdenken, zum trauern, zum depressiv sein, zum Hoffnung fassen... unglaublich intensiv


    Ich bin gespannt...

  2. #2
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Queen - Who want's to live forever?
    Dieses Lied macht bei mir gewisse Erinnerungen an den Valentinstag 2004 wach, als dem "Miche" dieses fürchterliche Schicksal wiederfahren ist. Da kommt alles wieder hoch...

    Dann gibt's es noch viele Lieder v.a. aus den 70ern und 80ern, die ich, so komisch es klingt, mit Aufofahren auf der A8 über die schwäbische Alp bei Nacht verbinde. Vor allem sehe ich immer dieses Gefällestück, wo die Autobahnrichtungen getrennt werden (Richtung Stuttgart), wo es keinen Standstreifen gibt und wo so ein ganz kurzer gemauerter Tunnel steht, der etwas aussieht wie ein alter Eisenbahntunnel. Vielleicht kennt ja einer diese schöne, aber gefährliche Stück deutscher Autobahn, das anscheinend seit den 80ern nicht mehr umgebaut worden ist. Das muss die Musik gewesen sein, die ich als ganz kleines Kind immer gehört hab', wenn wir da langgefahren sind. Das sind zum Beispiel Songs von: Queen, Gloria Estefan, Genesis, Phil Collins, Rolling Stones, Eurythmics oder Roxette.

  3. #3
    Avatar von Zodiac
    Mitglied seit
    25.09.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.035
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Böhse Onkelz - Für Immer
    das lied hat mir einfach vieles klar gemacht, es verbindet mich heute sehr mit meinem freund, obwohl es von einem auseinandergehen handelt, deswegen erinnert es mich auch eher an die zeit davor, in der alles ziemlich schief gelaufen ist. es macht mich daher gleichzeitig glücklich und traurig... ist mir halt sehr wichtig.
    "There's nothing wrong in being different."

    my livejournal, my graphics

  4. #4
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Scorpions - Wind of Change

    Das war das Schulabschlusslied.
    Sehr traurig.. ich glaube wenn ich es nochmal hören würde, würde ich heulen.

    Eiffel 65 - Blue ( da bee dee )

    Der Song hat mich dazu bewegt Musik zu hören, im allgemeinen habe ich sehr spät angefangen Musik zu hören.
    mit 14 Jahren habe ich erst ganz leicht angefangen..

    Gigi D'Agostino - Bla Bla Bla

    dieses lied hat mir dann anfang 2000 den letzten kick gegeben Musik zu hören.
    ich denke ohne eiffel 65 und gigi wäre ich glaube nicht hier !

    Atomic Kitten - Whole Again

    nachdem ich dann in den jahren 1999/2000 nur DANCE musik gehört habe, kame ich dann zum ersten mal mit der POP MUSIK in berührung.
    Das habe ich Atomic Kitten zu verdanken.

    Lambretta - Bimbo & Blink 182 - Stay Together For The Kids

    die beiden Songs kamen ja fast gleichzeitig raus und warne für mich ebenfalls sehr wichtig..
    denn dise 2 Songs haben mich dazu gebracht Rock sowie Pop/rock, punk und metal usw. zu hören.

    The Black Eyes Peas - where is the love & sean paul - get busy

    die beiden Songs haben mich dann überzeugt auch die letzte große Musikrichtung gut zu finden.

    jedenfalls hänge ich immer noch sehr an den songs, weil wer weiß was ohne den ganzen Songs nur aus mir geworden wäre ?

    Maybe bin ich etwas vom thema vorbeifahren aber, wie gesagt den liedern und interpreten habe ich viel zu verdanken.

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Der absolute Schauer läuft mir über den Rücken, wenn ich "Leave a light on" von Belinda Carlisle höre. Das war das Lied, mit dem ich am schönsten Tag meines Lebens aufgewacht bin. *meinenJörgknuddel*
    Außerdem bedeutet mir "Suga Suga" von Baby Bash viel, das hängt mit meinem Abschied von meiner Schule zusammen.
    Im Juli hab ich "Breathe easy" und "Here without u" ganz viel gehört, weil das eine Sch***-Zeit für mich war.
    Außerdem berühren mich noch viele Oldies, weil ich dabei immer von bestimmten Leuten geträumt hab... ...zum Beispiel: "If u leave me now" von Chicago. Seit dem August 2003 hab ich eigentlich für jeden Abschnitt meines Lebens so bestimmte Lieder, die ich damit verbinde...
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    21.10.2004
    Beiträge
    2.143
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Another day in Paradis-Phil Collins
    Bei dem Lied laufen mir immer Tränen über die Wangen. Das Lied hab ich in 'ner schwierigen Zeit wo ich seelisch am Ende war immer wieder gehört.
    Mad World-Gary Jules
    Genau das gleiche wie Another day in Paradis.

    ciao ann

  7. #7
    Avatar von Zodiac
    Mitglied seit
    25.09.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.035
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    mir sind noch zwei eingefallen
    Die Happy - Happy Now
    in dem lied geht es darum, dass jemand den partner verlässt, der das dann nicht versteht und damit nicht klar kommt und den anderen total fertig macht.
    weil es mir ähnlich ging, ist mir das lied sehr sehr wichtig.

    Die Happy - Violent Dreams
    darüber verlier ich einfach keine worte, weil ich das für mich behalte. :P
    nur ist es mir ebenfalls sehr wichtig.
    "There's nothing wrong in being different."

    my livejournal, my graphics

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich hab noch was vergessen.

    Love hurts- Nazareth
    "I know it isn't true, I know it isn't true!"
    Das berührt mich total. Im vorigen Oktober war ich ja schon längst verliebt, wollte es aber nicht eingestehen irgendwie...so ein geiles Lied...

    Total eclipse of the heart- Bonnie Tyler
    Ende Februar- Spitzenzeit. Ich kam mit IHM super aus, und dann Anfang März war er so blöd drauf, und das hat mich so verletzt...
    Ich liebe dieses Leben.

  9. #9

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    So, jetzt etwas, was nicht so recht hier rein passt - aber ich hab den Thread aufgemacht, also kann ich auch gegen verstoßen...
    Bin heut von zu Hause wieder nach Hannover gekommen, und siehe da: Der Postbote hat mir die vor einer Woche bei ebay ersteigerte DVD "Death - Live in L.A." gebracht. Oh - mein - Gott. Nach dem vierten Song bin ich auf die Knie gefallen (gedanklich). Nach dem neunten auch körperlich. Unglaublich. Was ist der Menschheit für ein genialer Musiker verloren gegangen. Jedenfalls: DEATH ist eine von insgesamt zwei Bands, die mich in der Seele berühren. Nach dieser DVD noch mehr. Was würde ich dafür geben, Chuck ein einziges Mal live zu sehen!! In den Staub, in den Dreck, wir sind so unwürdig... oh Gott.
    Ich knie.
    Voller Ehrfurcht.
    R.I.P. Chuck!

  10. #10

    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    3.486
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    das ganze Three Doors Down Album
    lief als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin

    Staind- Zoe Jane
    der Lieblingssong von nem guten Freund...ham wir ganz oft zusammen gesungen

    Die Happy-Wrong
    traf mal ziemlich genau auf meinen damaligen Seelzustand zu

    Arosmith...ein Lied von dem ich den Namen nich weiß
    erinnert mich immer an eine Ferienpassaktion an meiner Schule...die war einfach endgeil und ich hab viele neue Freunde gefunden
    !Highfield!

Ähnliche Themen

  1. Soundtrack deines Lebens
    Von dave im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 00:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •