Seite 10 von 15 ErsteErste ... 456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 150

Thema: armes dummes deutschland

  1. #91
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    42
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das kann ich nicht beurteilen. Da wären wir aber wieder beim Thema "Zugang zur Musik". WsH sprechen einen 14jährigen auf eine andere Art und Weise an als ein älteres Publikum - ich fände es nur sehr arrogant von mir dann zu behaupten den richtigen Zugang gefunden zu haben. Mir widerstrebt der Gedanke eine Band nicht mehr zu hören weil es im Bravo auf einmal einen Starschnitt derjenigen gibt - Popularität geht mit kommerzieller Ausschlachtung Hand in Hand. Das war schon immer so und wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

    Deiner "Analyse" des "klassischen" FM4 HÖrers kann ich nur zustimmen - aber ist das nicht n'Armutszeugnis? Dieses zwanghaft Alternative ist mittlerweie auf seine paradoxe Art und Weise genauso Mainstream wie Juli und Silbermond. Kannst du meinen wirren Gedankengängen irgendwie folgen?

  2. #92

    Mitglied seit
    13.02.2005
    Beiträge
    55
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja kann ich
    Aber ich empfinde es trotzdem so. Ich bin nicht der perfekte FM4-Hörer und vielleicht würde ich Juli gut finden, wenn ich nochmal 16 wäre. Wer weiss das schon. Mir widerstrebt nur dieser ganze Rummel. Warum kann eine Band nicht einfach nur gute Musik machen. Ich erwarte von jedem Lied "Inhalt".
    Ach... es ist alles gar nicht so leicht. Aber Du hast heute Abend sicher einiges dafür getan, daß ich meine Sichtweise überdenke. Nur werde ich sicher Juli nie gut finden. Aber vielleicht toleranter. Keine Ahnung. In meinem bisherigen Leben habe ich die Menschen um mich nach ihrem Musikgeschmack definiert, bzw danach, was sie lesen. Das ist das zweite große Tehma in meinem leben.
    Und hoppla... jetzt lüfte ich das Geheimnis: ich bin kein Psycho-study und analysiere eure Beiträge ..
    Ich studiere Literaturgeschichte und Anthropologie!

  3. #93

    Mitglied seit
    13.02.2005
    Beiträge
    55
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das ist das zweite große Tehma in meinem leben.
    THEMA natürlich

  4. #94
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    42
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hey, immerhin sind wir von Seite 1 bis Seite 7 n'richtig gutes Stück weiter gekommen - ich bin stolz auf uns

    Du musst ja nicht deine Sicht- und Denkweise ändern - vielleicht solltest du einfach ein wenig anders auf fremde Leute zugehen. Ein wenig Harmonie schadet auch nem überzeugten Indi Fan nicht

  5. #95

    Mitglied seit
    13.02.2005
    Beiträge
    55
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Bin ja eigentlich ganz zahm. War nur am Sonntag mega auf Agro. Hat so nen Hass nachdem ich das vom Contest erfahren hab. Hey.. da waren Slut dabei. Dass die nicht gewinnen war mir klar, und dass Juli gewinnen war mir auch klar. Aber mir wurde die Tatsache dieser unüberwindbaren und undruchdringlichen Mainstream-Kultur einfach so krass bewußt, daß ich es hier abladen wollte. Hab ich ja auch. Und ey.. mir gehts besser. Definitiv.

    Slut: dieses Lied... dieser Satz alleine nur:
    tell me why pourquoi ne pouvons-nous jamais etre aimes?
    Man sollte ihn sich wirklich auf die Stirn tätowieren

  6. #96
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    42
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wärs dir lieber gewesen Sido hätte gewonnen?

    Slut - keine Frage, fette Band. Aber die Jungs haben - genauso wie Virginia Jetzt (und nebenbei erwähnt, auch Juli) - definitv bessere Songs wie die performten!

  7. #97
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    42
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Btw - nach deiner Auffassung spricht es ja auch nicht gerade für Slut oder Virginia Jetzt, dass sie sich überhaupt für so eine medial perverse Veranstaltung wie den BVSC hergeben - sehe ich das richtig?

  8. #98

    Mitglied seit
    13.02.2005
    Beiträge
    55
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Btw. hier verweise ich dann auf Blumenau, ...
    Ne im Ernst.. Slut brauchen Kohle.. ( die müssen ihr Luxusschloss und ihre WG mit den readymade doch irgendwie durchbringen. Ja, die haben auch Hunger)
    und zu Virginia jetzt:keine Ahnung warum die da mitgemacht haben. Ich befürchte die werden auch das kommerzielle Ding drehen. So Sportfreunde-Stiller-mäßig. Das letzte Album war nämlich echt nicht prickelnd im Vergleich zum letzten. Ja, da haben wir wieder die Bestätigung. Geld macht Böse!

    Aber Du siehts das durchaus richtig

  9. #99
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    42
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von dagegen
    Geld macht Böse!
    Nee, aber es verändert

  10. #100
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    42
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Den heutigen Diskussionstag möchte ich mit einer schönen Textzeile aus einer mir und dagegen sehr wohl bekannten Band beschließen:

    In allem, was sie ausmacht, auch ein Stück von mir zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. belauscht.de - Deutschland im O-Ton
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.2016, 22:56
  2. Handball WM in Deutschland
    Von Halliwelli im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 19:24
  3. WM in Deutschland
    Von Die einzig Wahre im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 17:33
  4. Suchmeldung aus Deutschland
    Von mastersam im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 00:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •