Seite 8 von 15 ErsteErste ... 234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 150

Thema: armes dummes deutschland

  1. #71
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    42
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zustimmung. Ich höre sowohl FM4 als auch die genannten Bands recht gerne.

    Ich kann meinen Geschmack doch nicht in die eine oder andere Richtung beeinflussen nur weil es nicht in mein "Konzept" passt. Ich höre was mir gefällt und steh auch dazu. Juli verteidige ich deshalb weil ich finde das die Band richtig tolle Songs produziert und sich musikalisch nicht hinter deinen genannten zu verstecken braucht.

    Juli haben mehr zu bieten als "Perfekte Welle" und "Geile Zeit" - vielleicht solltest du mal ins Album reinhören.

  2. #72

    Mitglied seit
    13.02.2005
    Beiträge
    55
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Aber das ist der Punkt!
    Es geht nicht um Geschmack und Tolernaz. Es geht um eine Einstellung zur Musik, um eine Denkweise, die bewirkt, daß man bestimmte Musik an sich heran läßt.
    Bzw. wie man sich auf Musik einläßt.

    Ich höre auch noch anderes als "Hamburger Schule" ...( ich bin nicht von denen, die diesen Begriff meiden.. nur zur Info)
    Adam Green, Franz Ferdinand, Naked Lunch.
    Slipknot ... ? Von denen hab ich auch irgendwo irgendwas!!!

  3. #73
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also, Slipknot, sind schon ziemlich genial, wie ich finde, machen sehr gute Musik. Genauso wie Korn oder System of a Down.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  4. #74
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja und?? Lass uns doch JULI hören, so wie wir dich deine Musik hören lassen, wie wir schon so oft gesagt haben. . . wir haben nichts dagegen das du JULI nicht magst, wir haben auch nichts dagegen das du die musik der Juli´s nicht magst, aber wie drückst du dich uns gegenüber aus??
    wie redest du über menschen die du nicht kennst, von denen du so gut wie nichts weißt, wo du nur einfach und schlicht die musik nicht leiden kannst??
    Ich kann das nicht verstehen wie ein Mensch so drauf sein kann.. Sorry, echt da fehlen mir wirklich die Worte!

    Ich würde hier jetzt noch sooo viel schreiben wollen, aber ich lasse es lieber!
    Ich habe Anstand! Wie 99,99999999 % hier im Forum auch.. der 0,1% der fehlt, der bist du !

  5. #75

    Mitglied seit
    13.02.2005
    Beiträge
    55
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich kann meinen Geschmack doch nicht in die eine oder andere Richtung beeinflussen nur weil es nicht in mein "Konzept" passt. Ich höre was mir gefällt und steh auch dazu. Juli verteidige ich deshalb weil ich finde das die Band richtig tolle Songs produziert
    Aber es ist und bleibt Kommerzmusik. Es geht nicht wirklich um etwas. Kennst Du "l´etat et moi" von Blumfeld. (Nicht nur das Gedicht, das ganze Album)...
    irgendwann in den letzten Jahren hat mir diese Scheibe wohl meinen Verstand geraubt. Oder sie hat ihn mir gegeben. Das weiss ich nicht. Alles dreht sich darum. In meinem Leben. Sie macht mich in gewisser Weise auch intolerant. Aber nicht, dass ich mich intolerant geben will, ich kann es einfach nicht verstehen, daß nicht alle ... ja im Ernst, die ganze Menschheit Jochen Distelmeyer zu hören will.
    Wenn ich es so betrachte, bin vielleicht doch ich die kaputte Birne unter euch.

    und sich musikalisch nicht hinter deinen genannten zu verstecken braucht.
    Die Texte stehn im Vordergrund. Bei mir!!!
    Ich kann bei Juli da nicht einsteigen. Is nich...Ich hab es schonmal gesagt... es ist mir zu platt.
    Ich kenne das Album... das ganze! Es ist nichts dahinter.

  6. #76
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    42
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Richtig! Nur: Jeder hat einen anderen Zugang zu Musik. Schau dich um - der Otto Normalverbraucher hört Musik am Arbeitsplatz, beim kochen, im Auto ... sie leben nicht was sie hören. Bands wie die genannten brauchen Zeit, man muss sich damit beschäftigen um zu verstehen was dahintersteckt. Ich kann Sigur Ros nicht beim Gurken schälen hören. Aber genauso hat jede andere Art von Musik seine Existenzberechtigung. Geschmack, Toleranz, Zugang, Denkweise - alles Stichworte die für mich Hand in Hand gehen (bezugnehmend auf Musik). Juli sind nicht schlechter oder besser als beispielsweise Kettcar - beide Bands befriedigen verschiedene Bedürfnisse verschiedener Menschen. Wieso ist das so schwer zu verstehen bzw. zu akzeptieren? Erklär mir bitte was der Nährboden für deinen Hass gegenüber Juli ist?

  7. #77
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    es bleibt nun mal Kommerzmusik
    *hust*

    Kettcar`s neue Single ist schon die ganze Zeit auf Platz 3 der Amazon Single Charts und wird wahrscheinlich in die top 10 einsteigen.

    Also machen sie ja auch Kommerz

  8. #78
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    42
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Bitte keine Kommerz - Diskussion. Das ist ein so leidiges Thema ...

  9. #79
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich kann bei Juli da nicht einsteigen. Is nich...
    Das aktzeptieren wir auch !!!

    Ich kenne das Album... das ganze! Es ist nichts dahinter.
    Es ist nichts dahinter??? Und gerade das finde ich, oder wir alle hier!!
    Ich persönlich finde das dass Album was ganz besonderes ist, die texte einfach alles !
    und du findest es halt nicht, wir/ich aktzeptiere/n dass!!!

    zu 10000000% !!!
    Aber niemand gibt dir das Recht so beleidigend über andere zu sprechen die Musik machen die dir nicht gefällt!

  10. #80

    Mitglied seit
    13.02.2005
    Beiträge
    55
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    @bono
    "wir sind helden" gibt es seit gut drei Jahren. Damals lief "guten Tag" auf FM4. Keiner kannte es, und die Bravo war noch weit davon entfernt in irgendeiner Weise darüber zu berichten. Dann... irgendwann "mogeln" sie die guten auf verschiedene Compilations. Plötzlich sieht man ständig WSH Videos auf VIVAMTV... so geht das weiter. Schluss endlich kommt man zum Konzert und dort springt "jederman" rum. Kids, Teenis, ... lauter Leute, die ..

    ...das wird zu lange und zu kompliziert. Fakt ist, Blumfeld und Co sind bekannt. Sie haben viele Fans und verdienen sicher auch gut Kohle mit ihrer Musik. Damit hab ich kein Problem. Geht ja auch nicht anders. Irgendwie müssen die Guten ja leben könnne.
    Aber hinter Juli steckt ein super Produzent, eine Plattenfirma und tausend andere Leute die sie puschen. Und zwar nur deswegen, weil .. und so komme ich doch wieder auf das erste Thema... WsH es irgendwann geschafft haben die Bravo-Kids zu erobern. Juli gibt es (und genauso Silbermond und Co) weil die Zeit dafür da ist. Weil die Plattenfirma und der Produzent wissen, dass die Kids momentan eben auf diese Art und Weise von Musik und Text abfahren. Sie sind im Grunde nur Klone...
    Und wenn Juli und diese Bands nicht versuchen würden ,... oder ich weiss nicht ob sie es bewußt tun, aber sie tuns... die deutsche indi-szene in den Dreck zu ziehen, wäre es vermutlich für viele Menschen gar kein Thema. Sie versuchen eine Brücke zu schalgen, zwischen indi und kommerz ... und DAS GEHT NICHT. Schließlich gibt es so viele Bands die Müll-kotz-musik machen. Aber diese treffen den Nerv!
    Im Grunde ist es wie mit den Sportfreunden. Nur doch irgendwie anders. Die waren "indi"... und heute sind sie nur ...ok, lassen wir das.
    Vermutlich kommt ihr mit meinem wirren Geschreibsel eh nicht hin. Im Grunde ist es nur ein Gefühl.

Ähnliche Themen

  1. belauscht.de - Deutschland im O-Ton
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.2016, 22:56
  2. Handball WM in Deutschland
    Von Halliwelli im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 19:24
  3. WM in Deutschland
    Von Die einzig Wahre im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 17:33
  4. Suchmeldung aus Deutschland
    Von mastersam im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 00:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •