Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seiten am 3.3. kurz nicht erreichbar!

  1. #1
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard Seiten am 3.3. kurz nicht erreichbar!

    Achtung!

    Das komplette Paket esistjuli.de mitsamt allen Unterseiten, also auch dem Forum, wird am 3.3.2005 vermutlich von 14.00 Uhr bis 15 Uhr nicht erreichbar sein.

    Die Seiten ziehen auf einen neuen Server um, der uns wesentlich mehr Rechenzeit zur Verfügung stellt. – Was heißt das?`
    Ganz einfach: Die Seiten, die in letzter Zeit des öfteren sehr träge reagieren, die Bilder, die in letzter Zeit sehr langsam angezeigt werden, werden nun wieder flott und schnell angezeigt werden.

    Es ist deshalb leider notwendig, das Forum abzuschalten, und nach dem Umzug zu testen und anzupassen, bevor ich den Zugang wieder freigeben kann.
    Ich bitte euch, von Tests in dieser Zeit abzusehen, das würde uns die Arbeit erleichtern.

    Über den aktuellen Stand des Umzuges werde ich in diesem Thread berichten.

    Es kann sehr gut sein, dass einiges noch nicht gleich auf Anhieb läuft.
    Ich bitte dies dann zu entschuldigen und bitte um eure Mithilfe, indem ihr mir entweder hier oder per mail an probleme@esistjuli.de mitteilt, welche Ungereimtheit aufgetreten ist, mit einer möglichst genauen Beschreibung.

    Ich bin allerdings guter Dinge, dass sehr wenige oder keine Probleme auftauchen werden, so dass spätestens ab 15.00 Uhr die Seiten wieder in vollem Glanz erstrahlen können.

    Ich möchte an dieser Stelle ganz besonders meinem Provider www.easyhosten.de danken, der sich sehr engagiert und bereits mehrfach meine dicke Anerkennung erhalten hat und den ich bisher auf ganzer Linie empfehlen kann.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  2. #2
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Die Seiten ziehen auf einen neuen Server um, der uns wesentlich mehr Rechenzeit zur Verfügung stellt. – Was heißt das?`
    Ganz einfach: Die Seiten, die in letzter Zeit des öfteren sehr träge reagieren, die Bilder, die in letzter Zeit sehr langsam angezeigt werden, werden nun wieder flott und schnell angezeigt werden.
    Sehr gut, also das freut mich sehr

  3. #3
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Hoffentlich machst du es besser als die S-Bahn München.

    Die haben auch in Rekordzeit die gesamte Technik, die manchmal leicht gebockt hat, durch eine komplett neue ersetzt. Ankündigungen wie "alles wird besser" gab's auch zu Hauf. Was dabei aber rauskommt, weiß jeder, der in München öfters S-Bahn fährt. (Für die anderen: Das totale Chaos wegen einer winzigen Ursache ist fast schon die Regel) ...

    Lass' dir im Zweifel lieber Zeit zum Testen. Denn eine Seite, die um 19.00 Uhr erst wieder vernünftig läuft, ist allen sicher lieber, als eine, die um 15.00 Uhr total rumzickt...
    Aber ich will th nicht entmutigen und hoffe auf eine "geile Zeit" auf dem anderen Server...

  4. #4
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zumindest sehe ich schonmal zwei grundlegende Unterschiede:

    1. Ich bin nicht München.
    2. Im Wort Forum kommt nicht ein Buchstabe aus "S-Bahn" drin vor.

    Im kern hast du natürlich recht, aber in der Theorie sollte ich nach dem Umzug 3 Dinge umzustellen haben, um anschließend zu testen, das wirklich alles geht. unvorhersehbares jetzt einfach mal nicht einberechnet – geht ja auch gar nicht.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  5. #5
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ich wollt's ja auch nur mal erwähnt haben. Manchmal will man alles besser machen und dann ist es schlimmer wie vorher. Woher kenn' ich das nur? *mich anguck*
    Ein russischer Sinnspruch lautet: "Tschernobyl hat auch fast funktioniert..."

    Nichts für Ungut...

  6. #6
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Der Umzug ging pünktlich um 14 Uhr an den Start und lief zwar länger als ich dachte, aber auch problemloser als befürchtet über die Bühne.

    Spürbare Vorteile sollten ein viel schnellerer Seitenaufbau für euch sein.

    Sollten nun in der nächsten Zeit Dinge auftauchen, die vorher niht passiert sind, oder die nicht so wirken, als wären sie gewollt oder normal, so bitte ich euch, sie mir so umfangreich wie möglich zu schildern, damit ich dem Problem auf den Grund gehen kann.

    Ich bin allerdings guter Dinge, dass das nicht sehr viel oder sogar gar nicht vorkommen wird, dass ein Problem wegen dess Server-Umzugs auftaucht.

    Also: Frohes Weiterschreiben!
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •