Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: München - ein paar Stunden die Juli und ich nie vergessen!

  1. #61

    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    4
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    prima Idee - um noch 'mal auf meine Frage zu kommen: Könnte bitte jemand die Setliste des München-Gigs posten? Danke Euch...

  2. #62
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich hab der Chrissie das gesagt, sie macht das dann demnächst

    Hier ist jetzt noch - ziemlich verspätet, aber was soll's... *fg* - eine Kritik über das Konzert aus der SZ. Eine sehr gute noch dazu, wie ich finde...

    Erinnerung an die Zukunft
    „Juli“ begeistern ihre Fans in der Muffathalle
    von JOCHEN TEMSCH

    Die Muffathalle ist ausverkauft, der Schlagzeuger schüttelt sein Haar, die Gitarren hängen auf Kniehöhe, das Publikum jubelt und Eva Briegel sagt, es sei toll, in München zu spielen. Dann fügt die Sängerin von Juli hinzu, sie wolle sich nicht einschleimen, denn sie wisse, wovon sie rede. Im vergangenen Jahr habe sie die tolle Atmosphäre dieser Stadt bei einem Auftritt beim Stustaculum-Festival gespürt. „Stustaculum, hey, kennt ihr das?“ Äh, Stille. Anscheinen hat sich die in München weltbekannte Studentensause doch noch nicht bei allen Juli-Anhängern herumgesprochen. Es entsteht eine kleine, peinliche Pause, und spätestens in diesem Moment muss man die 25-jährige Eva Briegel einfach mögen für ihre naturnett wirkende Gesamtan-mutung als Schülerbandleaderin.
    Juli, die bis vor vier Jahren noch Sunnyglade hießen und auf Englisch sangen, verkauften bis-lang 400 000 Platten. Der Dauerhit „Die perfekte Welle“ würde wahrscheinlich heute noch zehnmal täglich im Radio laufen, wenn er nicht wegen des Tsunamis aus dem Programm ge-nommen worden wäre. Stattdessen rotierten die Sender, als hätten sie ein schlechtes Gewis-sen, mit „Geile Zeit“ den zweiten Ohrwurm des Albums „Es ist Juli“ an die Chartspitzen. Juli gewannen Stefan Raabs Bundesvision Song Contest, und jetzt zählt das Quintett aus Gießen neben Combos wie Silbermond, 2Raumwohnung, Sportfreunde Stiller und Wir sind Helden zu der neuen Neuen deutschen Quelle der Musikindustrie.
    Allerdings sind die musikalischen Ansätze dieser Bands unterschiedlich. Gerade im Fall von Juli mag es verwundern, dass man mit solch konventionell arrangiertem, in Konzertlänge zu-nehmen eintönig werdendem softem Poprock derart erfolgreich sein kann. Aber vielleicht muss man, um diese Musik wirklich zu verstehen, wie Eva Briegel ein Mädchen sein. Dann kann man sich vielleicht am leichtesten identifizieren mit Songs, die emotional sind ohne zu heftige Ausbrüche, nachdenklich ohne zu intellektuelles Gegrübel, und die von Daseins- und Liebeswirrungen handeln, die einen ganz jungen Menschen so wohlig an Dinge erinnern mö-gen, die er noch gar nicht erlebt hat.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  3. #63
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    doch das is sehr schön geschrieben..echt schön

    der Schlagzeuger schüttelt sein Haar

  4. #64
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von augsburg_christiane
    Mitglied seit
    25.10.2004
    Ort
    in der Nähe von Augsburg
    Alter
    36
    Beiträge
    95
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    so, erstmal vielen lieben dank an die juli fürs posten von dem zeitungsartikel - DANKE

    und hier gibt es jetzt die setliste aus münchen ; direkt von eva's setliste abgeschrieben *g*

    november
    warum
    boxer
    kurz vor der sonne
    tage wie dieser
    sterne
    geile zeit
    tränenschwer
    anders
    perfekte welle
    was du willst
    ich verschwinde

    wenn du lachst
    regen und meer

    du drehst dich um
    perfekte welle


    so, bitteschön!
    Und es geht wieder los.... Schön wieder hier zu sein und schön, dass die Julis auch wieder zurück sind.

  5. #65

    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    4
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ...wirklich klasse - vielen Dank! So, jetzt hoffe ich nur noch auf eine Live-CD/DVD, das wär' riesig...

  6. #66
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Sie scheinen auf Tour imme rdie gleiche Setliste gespielt zu haben, in Köln war es genauso

    Den Bericht den Juli gepostet hat, finde ich auch mal sehr gut, besonders weil Eva noch 25 ist und ich dieses komische Szudentendingsda auch nicht kenne Nein, jetzt mal ernst, ich finde den Bericht gut geschrieben.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  7. #67
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hmmm.

    Also, als ich die Kritik eben las, dachte ich: Sehr fein formuliert, was er ausdrücken wollte. Nämlich dass er Juli sehr seicht findet, für eine Schülerband hält und die Stücke lieblos arrangiert seien. Das ganze hat er in blumige Worte gepackt, dass man das auch als positive Kritik auffassen kann, aber ich meine zu erkennen, dass er Juli gar nicht mag.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  8. #68

    Mitglied seit
    25.10.2004
    Beiträge
    223
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von th
    Hmmm.

    Also, als ich die Kritik eben las, dachte ich: Sehr fein formuliert, was er ausdrücken wollte. Nämlich dass er Juli sehr seicht findet, für eine Schülerband hält und die Stücke lieblos arrangiert seien. Das ganze hat er in blumige Worte gepackt, dass man das auch als positive Kritik auffassen kann, aber ich meine zu erkennen, dass er Juli gar nicht mag.
    Genau Thomas Gedanken hatte ich auch gerade. Habe mich schon gewundert warum ihr alle von der Kritik so begeistert seit. Gerde die letzten Sätze sagen doch das Juli einseitig sind und mehr was für "Kinder" :-/
    http://img.photobucket.com/albums/v5...Angel/sign.jpg

    Braucht ihr noch einen Kalender? Es ist JULI!

  9. #69
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    jetzt wo ihr es sagt trotzdem schön formuliert naja

  10. #70
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Naja, ich finde trotzdem, dass die Kritik gut ist - zumindest gut geschrieben... Ich bilde mir ja eh immer lieber selber ein Urteil als irgendwelche Kritiken zu lesen...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. 05.03.07 Juli in München
    Von Netzrott im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 13:46
  2. Juli am 07. Juli in München
    Von Der Dennis im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 09:17
  3. Juli aufm Tollwood/München am 07.07.05
    Von Mike im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 13:44
  4. München 02.03.2005
    Von Juli im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 22:27
  5. Juli Support von Rosenstolz in München
    Von Der Dennis im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •