Seite 805 von 806 ErsteErste ... 305705755780795799800801802803804805806 LetzteLetzte
Ergebnis 8.041 bis 8.050 von 8060

Thema: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

  1. #8041
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Ja, das würde ich auch noch verstehen (wenn auch nicht gut finden), aber nein, es war eine herkömmliche Jugendherberge, d.h. der Empfang war sogar eher schlecht und ich hatte mitunter nicht mal mobile Daten...
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #8042
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Hast du vielleicht mal danach gesucht, neudeutsch gegooglet, sodass das gespeichert wurde?


    Was ich mich schon länger frage und durch das ganze Ed Sheeran-Tamtam wieder aktuell geworden ist: Was ist bei Konzertverlegungen eigentlich mit Sitzplatzkarten? Ich meine, ob ich jetzt in der einen oder der anderen Halle stehe, ist ja egal. Aber meinen Rang 5, Reihe 17, Platz 314 gibt es in der anderen Location ja vermutlich nicht. Werden die vor der Veranstaltung einfach gleichwertig ersetzt? Steht am Eingang jemand, der jedem alten Platz einen neuen zuweist? Muss ich selbst aktiv werden und mir ein komplett neues Ticket kaufen?
    Bevor jemand fragt: Nein, ich bin nicht betroffen, mein Konzert und mein Platz bleiben wo sie sind


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  3. #8043
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Zu meiner Frage: nein, absolut nicht schon vorher gegoogelt

    Zu deiner Frage: keine Ahnung. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es für jeden Platz einen genau zugewiesenen Ersatzplatz gibt und dass das dann vor Ort ausgehängt wird o.ä.

    Gesendet von meinem HARRY mit Tapatalk
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #8044
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Frage in die Runde: bis zu welchem Alter habt ihr damals an Weihnachtsmann/Nikolaus/Christkind/wasauchimmer geglaubt? Irgendwie höre ich in letzter Zeit immer häufiger von Kindern, die sogar mit acht/neun Jahren noch daran glauben; und angesichts der Tatsache, dass wir doch eigentlich in einer Zeit leben, in der die Kids immer frühreifer und abgeklärter werden, nimmt mich das doch ein wenig wunder ... ich vermag es zwar nicht gaaaanz genau zu sagen, aber ich bin mir doch äußerst sicher, zum Zeitpunkt meiner Einschulung nicht mehr an den Weihnachtsmann geglaubt zu haben ....

  5. #8045
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Weiß ich nicht genau, aber ich würde sagen vll bis ich so 4, 5 Jahre alt war? Also meine Eltern haben nur manchmal erzählt, dass gaaanz früher mal ein Nachbar den Weihnachtsmann für uns gespielt hat, aber daran erinnere ich mich schon gar nicht mehr
    In meiner Erinnerung hab ich die Geschenke glaube ich immer von meinen Eltern, Großeltern etc. bekommen (oder sie standen unterm Baum und es wurde gesagt, dass der Weihnachtsmann da war - aber auch das eben wirklich maaaaximal bis zum Grundschulalter.)

    Ich amüsiere mich ja auch köstlich und finds total niedlich, wie sehr mein Neffe an die Existenz des Weihnachtsmannes glaubt, aber ich denke trotzdem, das geht noch 1, 2 Jahre, dann lässt er sich bestimmt nicht mehr so vera....schen
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #8046
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Puh, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung... Ich meine mich an eine Szene zu erinnern bei unseren Nachbarn, als mir deren Tochter, die zwei Jahre jünger ist als ich, erzählt hat, was ihr das Christkind gebracht hat und ich der Meinung war, dass es das doch gar nicht gibt. Aber wie alt ich da war... Ganz schwer. Müsste ich mal meine Eltern fragen. Auf jeden Fall war mir in der Grundschule klar, dass der dortige Nikolaus unser Rektor war. Das könnte so in der 2. Klasse gewesen sein.

    Passend dazu habe ich übrigens erst gestern noch einen Artikel gelesen, und da kommt das mit dem von dir, Steffen, genannten Alter hin: https://www.wissenschaft.de/gesellsc...9tn321CZD1LbIg

    Gesendet von meinem Aquaris C mit Tapatalk


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #8047
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Woah, das fände ich schon arg spät...mit denen hab ich zwar nicht soviel Kontakt, aber wenn ich mir jetzt vorstelle, die Kinder meines Cousins (8+9 Jahre alt) glauben noch an den Weihnachtsmann, puh...also denen würde ich das nicht "vorspielen", eben aus meiner eigenen dunklen Erinnerung heraus. Ich würde wirklich den Schuleintritt als Zäsur sehen; dass der eine es etwas eher versteht und der andere ein wenig später, geschenkt
    Ich liebe dieses Leben.

  8. #8048
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Zu mir kam übrigens auch nur ein einziges Mal in meinem Leben ein leibhaftiger Weihnachtsmann; man schrieb das Jahr 1989, ich war zwei Jahre alt, habe wie am Spieß geschrien und mich hinter dem Sessel meiner Oma versteckt. Und joa, diese Szene hat sich mir tatsächlich eingebrannt, als eine meiner allerfrühesten Kindheitserinnerungen. Von da an kam der Weihnachtsmann immer zuuufällig gerade dann, als ich draußen gerade noch einmal einen kleinen Spaziergang mit meinem Vater gemacht habe. Angesichts der Tatsache, dass ich selten ein besonders liebes Kind gewesen war, war ich aber auch nicht unfroh darüber, ihm nicht persönlich begegnen zu müssen.....
    Wie lange das so ging, vermag ich mich aber wirklich nicht mehr zu erinnern. Ich habe auch keine Erinnerung daran, dass meine Eltern je gesagt hätten (oder auch, dass ich je zu ihnen gesagt hätte) "Den Weihnachtsmann gibt es nicht". Oder auch, dass ich (wie es in Julis Link, für den ich ihr übrigens herzlich danke, ja auch beschrieben wird ) ich das Spiel je noch weiter gespielt hätte als nötig. Aber wie gesagt, dass ich als Grundschulkind nicht mehr daran geglaubt habe, darauf würde ich wetten....


    Was jedenfalls ein Auslöser (einer von mehreren) für diese Frage war: Mein Schwiegercousin (also der Mann meiner Cousine) hat dieses Jahr auch den Weihnachtsmann für eine befreundete Familie gespielt. Die Tochter geht in die zweite Klasse. Und joa, ich finde das etwas erstaunlich....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #8049
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Hat hier irgendjemand Airbnb-Erfahrung?

    Gesendet von meinem Aquaris C mit Tapatalk


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #8050
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Ich hab ein paar Mal was darüber gebucht, was möchtest du wissen?
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

Ähnliche Themen

  1. Frage zum video
    Von ein neuer tag im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 11:16
  2. Frage zu Sunnyglades
    Von Evachen im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 19:37
  3. Frage!
    Von Crying SouL im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 18:46
  4. Frage zur neuen Tour
    Von Der Dennis im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 21:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •