Thema: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

  1. #2551
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von HadM
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Ort
    Bühl-Baden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.238
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    es war eigentlich ganz normal(also zumindest bei uns) unser reli-lehrer hat noch Witze darüber gemacht, was ich ziemlich beschissen fand aber wenn er meint. Ein Polizeiauto parkte auf dem Schulhof auch wenn ich bezweifle das die irgendwas mitbekommen hätten wenn in der schule irgendwas passiert wäre, schließlich wurde der Hintereingang nicht überwacht wo jeder einfach reingehen kann
    unsere klasse hat sich zusammen gesetzt und in den pausen darüber geredet was ich eigentlich ziemlich gut fand, das es von unsere Seite aus gemacht wurde und nicht von der Seite der Lehrer aus wir hatten alle ein ziemlich mulmiges Gefühl und immer wieder fing einer an, stellt euch doch mal vor was wäre wenn das bei und jetzt, heute passieren würde.
    Es war ziemlich komisch, denn man merkt das die jüngeren Schüler das gar nicht so mitbekommen haben und das ziemlich geil fanden, das in der großen Pause ein Polizeiauto auf dem Schulhof stand. Aber bei den älteren merkte man das sie sich Gehdanken machten, wenn man vorbei lief und ein paar Wortfetzen aufschnappte.

    Für mich war es heute morgen ein ganz komisches Gefühl, als ich es im Radio hörte, so ein schock, ich war den ganzen morgen ziemlich angespannt und hab die ganze zeit aus dem Fenster geschaut und das die Polizei da war gab mir irgendwie keine Sicherheit. ich hatte angst und irgendwie sah ich heute morgen alles mit anderen Augen, es war komisch kaum zu beschreiben, alles lief in Zeitluppe ab und so viel wie heute habe ich schon lange nicht mehr wahrgenommen, ein ganz komisches Gefühl auf jeden fall.
    man merkte auch das meine Klassenlehrerin ziemlich angespannt war, sie sagte auch das sie angst habe (wobei sie nicht alleine war)

    der Schultag lief aber sonst ganz normal ab, arbeiten wurden geschrieben, normaler Unterricht gemacht

  2. #2552
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von HadM
    ich hatte angst und irgendwie sah ich heute morgen alles mit anderen Augen, es war komisch kaum zu beschreiben, alles lief in Zeitluppe ab und so viel wie heute habe ich schon lange nicht mehr wahrgenommen, ein ganz komisches Gefühl auf jeden fall.
    Das gehört nicht zum Thema oder zur der Frage, aber das Gefühl kenne ich. Da war ich in der Grundschule und die Lehrer meinten so "Passt auf euch auf, da draußen läuft ein Kindermörder rum" und das war sehr wohl komisch, da durften wir nichtmal mehr alleine auf die Toilette gehen und das war auch noch unheimlicher, weil neben der Schule eine große Wiese war, und der Schulhof führte da lang. Einmal stand da auch ein Mann mit schwarzen Sachen vor der Schule und hat sich umgeschaut. Am nächsten Tag hat eine Schülerin erzählt, dass ihr der Mann hinterhergrannt sei. Das ist ziemlich oft passiert. Und zu der Situation in BW: Langsam muss ich auch damit rechnen, dass in Berlin jemand durchdreht... Ich hoffe sowas passiert nicht.

  3. #2553
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    was genau war denn angekündigt worden? nur Baden-Württemberg oder ne bestimmte Region? also ich muss ja sagen dass es mir zwar etwas mumig gewesen wäre, wenn jemand einen Schukamoklauf an einer Thüringer Schule angekündigt hätte, aber die Wahrscheinlichkeiit gerade auf dieser Schule zu sein hätte ich dann doch für sehr gering gehalten

    und der Typ der das angekündigt haben soll, hat sich jetzt wohl selber umgebracht, stand im Videotext
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #2554
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich hatte ein recht mulmiges Gefühl im Magen, aber das lag an der heutigen Matheklausur und nicht an der Ankündigung des Amoklaufes.

    Ich hab gestern Abend schon davon erfahren, da die Polizei bei uns angerufen hatte, um zu fragen, welche Schulen es hier gibt und wie man die Schulleiter am besten erreichen kann. Sehr unselbstständige Polizei hier.

    Heute Morgen kam dann noch ein ausführlicher Bericht im Radio und in der Zeitung hab ich auch nochmal was darüber gelesen.

    Der Schultag ist ziemlich normal abgelaufen. In der ersten Stunde haben wir noch einen kurzen Vortrag von unserem Mathelehrer bekommen, dass wir den Nikolaus, der heute in der Schule rumgerannt ist, nicht für einen Amokläufer halten sollen. Also wurden eher Witze gerissen, als dass es zu ernst genommen wurde.

    Es ist auch glaub niemand aus unserer Klassenstufe jetzt zu Hause geblieben.

  5. #2555
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Elva
    In der ersten Stunde haben wir noch einen kurzen Vortrag von unserem Mathelehrer bekommen, dass wir den Nikolaus, der heute in der Schule rumgerannt ist, nicht für einen Amokläufer halten sollen.
    ein Nikolaus der in Wahrheit ein Attentäter ist, das wär doch mal ne geile Idee für einen Film
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #2556
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    oder ne Idee für noch so'n krankes Hirn^^

    Frage:
    ich hab grad'n Blackout...es gibt doch Briefmarken für 55 ct, un was noch? 50 ct oder 45 ct?
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #2557
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    @marco ja bei uns an der grundschule war auch mal sowas. da war so ein pädophiler an unserer schule ^^. der hat ein kleines mädchen nach dem weg zum sekretariat gefragt und als sie dann allein im flur waren, hat er sie angegrapscht. dannach durften wir auch nur noch zu mehreren auf toilette.
    und vor ein paar monaten gabs hier in frankfurt auch so einen typen, der mit clownskostüm getarnt, kleine kinder tyrannisiert hat. einmal wurd der auch vor der schule meiner schwester gesehn ^^

  8. #2558
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~*Biene*~
    Mitglied seit
    25.06.2006
    Ort
    Boxberg (Oberlausitz) / Dresden
    Alter
    34
    Beiträge
    1.905
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl
    oder ne Idee für noch so'n krankes Hirn^^

    Frage:
    ich hab grad'n Blackout...es gibt doch Briefmarken für 55 ct, un was noch? 50 ct oder 45 ct?
    jupp es gibt briefmarken für 55 cent, die sind für ne normalen kleinen brief.. und dann gibt es noch 1,45 € für ne A5 und A4 brief...
    das sind die bekanntesten
    bitte
    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen,
    man weiß nie, was man kriegt.

  9. #2559
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    dankeschööön
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #2560
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard

    - Wer gibt dieses Jahr das Vorabkonzi bei der Krone? (bevor alle schreien, dass steht doch auf der HP... Nein, ich habe dort nix darüber gefunden... )

    - War dieses Jahr schon der Comet? Und wenn nicht, wann und wo dann?

Ähnliche Themen

  1. Frage zum video
    Von ein neuer tag im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 11:16
  2. Frage zu Sunnyglades
    Von Evachen im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 19:37
  3. Frage!
    Von Crying SouL im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 18:46
  4. Frage zur neuen Tour
    Von Der Dennis im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 21:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •