Seite 325 von 806 ErsteErste ... 225275300315319320321322323324325326327328329330331335350375425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.250 von 8060

Thema: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

  1. #3241
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das bringt's ja dann auch nicht *gg*

    Ist hier irgendjemand mit einem tollen Foto-Bearbeitungs-Programm, dem ich Bilder schicken kann und der mir da dann eine Collage draus macht?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #3242
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard

    [quote="Juli"]Ich will aber keinen Routenplaner (wie ich da hinkomm, weiß ich schon selber ^^), sondern ich will nur wissen, wo das ist. Also nein, das ist falsch formuliert. Ich will eben wissen, ob es das Haus ist von dem ich denke dass es es ist. Sozusagen bräuchte ich eine Luftaufnahme oder ein sonstiges Bild *gg*



    schau mal hier

    http://maps.live.com/

    Da solltest du auch hochauflösende Luftbilder finden. Von deutschen Großstädten.

    z.b. hier das Freiburger Münster

    http://maps.live.com/default.aspx?v=...scene=10909705

  3. #3243
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ach so, naja Satellitenbilder bekommst du auch bei Google Maps. Musst du nur rechts auf "Satellit" klicken. Oder am besten auf "Hybrid", dann wird gleich die Karte drübergelegt. Kannst ja erst die Adresse eingeben und dann zwischen Karte und Bild hin- und herschalten.
    JULI-Süchtig

  4. #3244
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich komm grad einfach nicht weiter

    textgebundene erörterung, das hier hab ich "schon" :

    Als erstes kritisiert Jobst Plog, dass die Jugendlichen heute nicht mehr davor scheuen, Gewalt anzuwenden (Z.4-6). Man würde "noch mal nach treten", wenn "der Gegner schon auf dem Boden liegt" (Z. 5,6). Er sieht die Ursache dafür in Gewaltsendungen im Fernsehen. Sicherlich hat Jobst Plog auf einige Kinder und Jugendliche bezogen Recht, schon oft genug hat man Szenen, in denen am Bodenliegende getreten wurden, in den Nachrichten gesehen. Jedoch kann er diese Behauptung nicht auf die gesamte Jugend verallgemeinern,






    Tja da hörts auf, weil ich nicht weiß, WIESO er das nicht auf alle jugendlichen beziehen kann ? "Weil ja nicht alle jugendlichen ein zweites mal zutreten würden" ist zu wenig begründung -.-

  5. #3245
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich kenne den anderen Teil der Ursprünglichen Aufgabenstellung nicht.

    Aber schreibe, dass die Erziehung eine große Rolle dabei spielt. Je nach Erziehung sind Jugendliche dafür "anfälliger". Das ganze hat auch mit noch meiner Ansicht mit Reife zu tun. Viel können ihr Handeln nicht richtig abschätzen und Ihnen sind die Konsequenzen ihres handelns noch nicht klar. Vielleicht fühlen sie sich dabei bestätigt? Wenn sie nocheinmal nachtreten und das Opfer sich nicht mehr wehren kann. Bei verbalen Auseinandersetzungen wären Sie wohl völlig überfordert mit einer Situation. So können sie gleich zweimal "zuschlagen" ohne gegenwehr...

    Wah. Schwieriges Thema. Ich verabscheue Gewalt in jeglicher Art. Vielleicht hilft dir ja mein kleiner Denkansatz ein wenig weiter...

  6. #3246
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard

    "Weil es oftmals heutzutage durch die Medien nur so dargestellt wird, in wirklich gibt es aber viele Gruppen wie zum beispiel "Amnesty International", in denen sich viele Jugendliche auch beteiligen." Weiß nicht ob das ganz so deienm Thema entspricht, aber so in der Art vielleicht. Einfach ein Gegenbeispiel und Sülz ein bisschen rum das hilft immer.

  7. #3247
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    irgendwie versteht niemand, was ich eigentlich wissen will.....
    Egal, danke trotzdem für deinen ansatz, ich werd versuchen, da irgendwie vernünftig mit zu argumentieren. dann ist meine frage wohl zu unpassend und ich lass den teil meiner gedanken einfach weg...

  8. #3248
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von 20.Juli
    "Weil es oftmals heutzutage durch die Medien nur so dargestellt wird, in wirklich gibt es aber viele Gruppen wie zum beispiel "Amnesty International", in denen sich viele Jugendliche auch beteiligen." Weiß nicht ob das ganz so deienm Thema entspricht, aber so in der Art vielleicht. Einfach ein Gegenbeispiel und Sülz ein bisschen rum das hilft immer.
    OOOOOOOOOh danke für dieses BEISPIEL, dann muss ich meinen gedanken doch nicht wegwerfen, schön, danke !

  9. #3249
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard

    No Problem ^^ Als Schüler hat man einfach immer wieder die gleichen Probleme.

  10. #3250
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Äähm ja ich hab hier was geschrieben und bin grad n bisschen erschrocken. Ist das nicht irgendwie total krank, was ich da geschrieben hab ? oder kann man das irgendwie umformulieren, dass es nicht so krank klingt ^^? Ich meine das aber ziemlich ernst, was ich da schreibe. ich würd mir nie alleine nen horrorfilm angucken, weil das gar nicht lustig ist ^^

    "Als nächstes behauptet der Autor, der Mensch sei "generell von Gewalt fasziniert" (Z. 24); dem kann ich mich jedoch absolut nicht anschließen. Ich schaue mir selber gerne Horrorfilme an, aber es geht mir dabei nicht darum, dass ich es faszinierend finde, wie die Menschen in den Filmen verfolgt und ermordet werden, da ich bei solchen Szenen oft nicht hinschaue, sondern darum, meine Grenzen zu überschreiten und verschreckt auf dem Sofa zu sitzen. Außerdem ist es belustigend, sich gegenseitig zu erschrecken. Dabei geht es aber keineswegs um die Gewalt, sondern eben um das erschreckt werden und das darauffolgende Lachen auf Grund seiner eigenen albernen Schreie. "

Ähnliche Themen

  1. Frage zum video
    Von ein neuer tag im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 11:16
  2. Frage zu Sunnyglades
    Von Evachen im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 19:37
  3. Frage!
    Von Crying SouL im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 18:46
  4. Frage zur neuen Tour
    Von Der Dennis im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 21:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •