Seite 454 von 806 ErsteErste ... 354404429444448449450451452453454455456457458459460464479504554 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.531 bis 4.540 von 8060

Thema: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

  1. #4531
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    @winz:

    So hab ich das immer gemacht, ja. Und ich wollte mir das ständige per-Hand-umstellen ersparen.

    @Jana:
    Vielen Dank!


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #4532
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    wie findet man heraus welchem wahlkreis man angehört? also wenn man jetzt in einem kleinen kaff wohnt, wo es nur einen wahlkreis gibt, ist das ja kein problem. aber für frankfurt gibt es bei den landtagswahlen mind fünf (glaub eher mehr) wahlkreise, die alle nicht nach stadtteilen, sondern nur als "frankfurt I" oder "frankfurt IV" bezeichnet werden....

  3. #4533
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Schau mal hier, da kannst du in der Karte die Wahlkreise anklicken und erfährst dann welche Ortsteile dazugehören.
    JULI-Süchtig

  4. #4534
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    danke aber ich habs mittlerweile auch raus gefunden. hmm aber irgendwie erleichtert mir das meine wahlentscheidung auch nicht...
    irgendwelche tipps von denjenigen die schon mal gewählt haben, zur orientierung im wahlprogrammsdschungel?

  5. #4535

    Mitglied seit
    08.02.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    290
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 9x in 8 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Hab auch mal ne Frage:
    Wir haben am Dienstag ne Schulaufgabe geschrieben. Heute kommt nun eine Lehrerin in die Klasse und sagt uns, sie solle uns von unserem Lehrer ausrichten, dass morgen die Schulaufgabe wiederholt wird.
    Ist das überhaupt zulässig? Ich dachte immer Schulaufgaben müssten eine Woche vorher angekündigt werden und man dürfe in einer Woche höchstens 2 schreiben. Das morgen ist unsere 3. ...
    Für die Nicht-Bayern: Schulaufgabe = Klassenarbeit

  6. #4536
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer Schulaufgaben müssten eine Woche vorher angekündigt werden und man dürfe in einer Woche höchstens 2 schreiben. Das morgen ist unsere 3. ...
    Generell muss eine Klassenarbeit eine Woche vorher angekündigt werden, aber wie das bei Nachholarbeiten ist weiß ich nicht.
    Aber soweit ich weiß darf man in der Woche drei Klassenarbeiten schreiben, dazu zählen aber keine Vokabeltests etc.
    Some people are so poor, all they have is money.

  7. #4537
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    nachholarbeiten kann man glaub ich auch später ankündigen. und was die arbeiten pro woche angeht: ich schreib nächste woche 4 (darunter eine nachholarbeit). aber 3 sollte eigentlich das maximum sein.

  8. #4538

    Mitglied seit
    08.02.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    290
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 9x in 8 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Es geht ja nicht um eine Nachholaufgabe, weil ich die Schulaufgabe nicht mitgeschrieben hab, sondern die ganze Klasse muss die Schulaufgabe nochmal schreiben.
    Der Grund wurde uns nicht gesagt, die alte Schulaufgabe haben wir auch nicht bekommen.
    Wir vermuten nur, dass der Schnitt zu schlecht war. Allerdings haben wir einige in der Klasse, die die Aufgaben konnten. Damit die Schulaufgabe nicht gültig ist, müsste der Schnitt aber sehr schlecht sein und das kann ich mir ned vorstellen.
    Ich hatte mit den Themen schon abgeschlossen, jetz kann ich alles an einem nachmittag wiederholen.

  9. #4539
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von chezza
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    [ ] Köln [x] London
    Alter
    34
    Beiträge
    1.384
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    also bei uns (nrw) dürfen neuerdings keine arbeiten mehr neu geschrieben werden. die lehrer werten die dann entweder auf oder beziehen einen aufgabenteil, den alle falsch haben, gar nicht in die bewertung ein etc. oder sie machen gar nichts und erfreuen sich an den schlechten noten.
    ...weil es nichts gibt zum Suchen wenn man Dich nicht finden kann...

  10. #4540
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Also soweit ich weiß, dürfen Schaulaufgaben nur dann wiederholt werden, wenn der Schnitt 5,irgendwas wäre. Das ist mein Stand von vor einigen Jahren.
    Da ich selbst - bzw. meine Klasse - davon aber nie betroffen war, weiß ich nicht, wie das mit dem Ankündigen ist. Prinzipiell muss eine Schulaufgabe ja vorher angekündigt werden, und das normalerweise einige Wochen. In der Kollegstufe bekommste deinen Klausurenplan ja zum Semesterbeginn, da weißte das Monate voraus, Kurzarbeiten in der 11 müssen spätestens sechs Stunden vorher angekündigt sein, weil sich darauf ja der Stoff bezieht.
    Ich persönlich würde also sagen, dass es nicht geht, das einfach so zu sagen von wegen "morgen wird wiederholt". Vor allem, wenn ihr die Arbeit nicht mal zurückbekommen habt und nicht mal mit euren Lehrer sprechen konntet. Dementsprechend wisst ihr also ja gar nicht, was ihr falsch gemacht habt, und eine Verbesserung wäre demnach nicht wirklich gegeben...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. Frage zum video
    Von ein neuer tag im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 11:16
  2. Frage zu Sunnyglades
    Von Evachen im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 19:37
  3. Frage!
    Von Crying SouL im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 18:46
  4. Frage zur neuen Tour
    Von Der Dennis im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 21:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •