Thema: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

  1. #6001
    Avatar von straßenköter
    Mitglied seit
    27.05.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    34
    Beiträge
    6.526
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Wenn gesagt wird dass ein Kinofilm in den deutschen Kinos startet, heißt das dann gleich dass er auch iwann in ALLEN Kinos gelaufen ist oder kann es auch sein dass es nur 3 Städte oder so sind -.-?
    ~* Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! *~

  2. #6002
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Das kann auch sein, klar. Nicht jedes Kino zeigt alle Filem die in deutschland anlaufen.

  3. #6003
    Avatar von straßenköter
    Mitglied seit
    27.05.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    34
    Beiträge
    6.526
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    mist ..aber nur wenige kinos haben den und das nicht hier hm..
    ~* Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! *~

  4. #6004
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    So, eben eine Fahrkarte nach Karlsruhe (EC 101, Wg. 260) gebucht, und was seh ich da: "Pl. 27, 1 Mitte, Großraum". Da bin ich ja nun auch mal gespannt. Hauptsache, die Bremsen (?) stinken nicht wieder so, Steckdose wäre natürlich auch nett.
    Wird der Zugnummer nach sehr warscheinlich so einer von der SBB sein und Mitte wird hier einfach für "Gang" stehen. Der Wagen mit Rollstuhlbereich könnte möglicherweise auch wieder so 'ne Dreierreihe haben, aber der ist einen Wagen weiter und wird sicherlich auch hier nicht verreserviert.

    http://www.railfaneurope.net/pix/ch/...m/DSCF4595.jpg

    Die Bremsen können allerdings auch in den Schweizer Wagen stinken, die sollten die ähnliche Bremsscheiben und Bremsbeläge haben. Die Der Typ hat übrigens noch nett oldschool ein offenes WC, also quasi ein Plumpsklo, wenn sich das die letzten 1 1/2 Jahre nicht geändert hat. Damit sollte man auf den Schnellfahrabschnitten ein bisschen aufpassen, da kann bei 'ner Zugbegegnung durch den Druckunterschied wenn man viel negatives Dusel hat und genau im falschen Moment spült... naja, also es kommt halt eine Druckwelle so von unten... und... ach, probiert's einfach aus.

  5. #6005
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Ich glaub, das Experiment mit der Toilette lasse ich lieber. Und ja, "Mitte" scheint wirklich einfach "Gang" (halt einfach nicht am Fenster) bedeuten, zumindest war das auf der Verbindung Stuttgart-München so.
    JULI-Süchtig

  6. #6006
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Aaaalso, ich bin ja grad in der 11. und da ist bei uns eigentlich keine Klassenfahrt eingeplant. Ein paar aus unserer Klasse wollen über Himmelfahrt für vier Tage nach Berlin fahren, mit der ganzen Klasse, allerdings ohne Lehrer. Ich mag diese Klasse nicht besonders, und wenn ich mitfahren würde, würde ich eh nur mit drei Freundinnen was unternehmen. Ich hab den Verdacht, dass so ungefähr 90% der anderen Leute den ganzen Tag sich besaufen würden und dann abends noch in irgendwelche Clubs gehen, und da habe ich echt keine Lust drauf. Jetzt weiß ich nicht, ob ich da mitfahren sollte / will, weil ich 1. keine Ahnung habe, was ich vier Tage in Berlin machen soll (Geld habe ich schließlich nicht unbeschränkt und Berlin hab ich auch schon mal gesehen) und 2. so ungefähr 120 Euro für vier Tage ich recht teuer finde, was grade mal die Fahrt, die Unterkunft und das Frühstück beinhaltet..
    Was soll ich tun? ^^
    Some people are so poor, all they have is money.

  7. #6007
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Nicht mitfahren. Eigentlich spricht doch alles dagegen... Du warst schonmal da und hast alles gesehen. Sag es einfach so, immerhin ist es die Wahrheit. Manchmal sind solche Befürchtungen aber auch unbegründet... Was ich dabei allersdings immer doof finde ist dann dieser Zwang der Lehrer von wegen "Ja wenn Sie nicht mitfahren, dann wird die Fahrt teurer oder findet garnicht erst statt... bla." Lass dich nie vom Lehrer überreden, mach was du für richtig hälst!

    Ich hab da auch gerade sowas ähnliches hinter mir. Ich schreib dir mal ne PM
    Geändert von Marco (29.12.2008 um 21:23 Uhr)

  8. #6008
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    hmmm, ich kann dich sehr gut verstehen mit deinen Bedenken ....... und da da kein Lehrer dabei sein soll, ist das doch eh nix 'offizielles', oder? was sagen denn die drei erwähnten Freundinnen dazu? hättet ihr vielleicht nen anderen Plan, was ihr an den vier Tagen gemeinsam unternehmen könntet, statt nach Berlin zu fahren?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #6009
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    hättet ihr vielleicht nen anderen Plan, was ihr an den vier Tagen gemeinsam unternehmen könntet, statt nach Berlin zu fahren?
    Die andere Alternative wird Schule sein, das ist doch generell so. Aber warum keine Lehrer? Selbst wenn es nur eine Exkursion sein soll, muss nicht immer mindestens ein Lehrer dabei sein? Sowas kann man doch sonst auch in den Ferien machen...
    Zum Glück hab ich nicht das Problem mit Berlin

    edit: OK ich hab mich verlesen, das findet außerhalb der Schule statt. Sag doch einfach, dass kurzfristig etwas dazwischen gekommen ist. Wie geschrieben: du hast nichts zu verlieren.
    Geändert von Marco (29.12.2008 um 23:02 Uhr) Grund: erst lesen, dann schreiben

  10. #6010
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    hmmm, ich kann dich sehr gut verstehen mit deinen Bedenken ....... und da da kein Lehrer dabei sein soll, ist das doch eh nix 'offizielles', oder? was sagen denn die drei erwähnten Freundinnen dazu? hättet ihr vielleicht nen anderen Plan, was ihr an den vier Tagen gemeinsam unternehmen könntet, statt nach Berlin zu fahren?
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Die andere Alternative wird Schule sein, das ist doch generell so. Aber warum keine Lehrer? Selbst wenn es nur eine Exkursion sein soll, muss nicht immer mindestens ein Lehrer dabei sein? Sowas kann man doch sonst auch in den Ferien machen...
    Zum Glück hab ich nicht das Problem mit Berlin
    Ne, es ist nichts offizielles. Also wir machen das privat, deshalb ja auch über Himmelfahrt.. Deshalb habe ich auch keine lust, weil dann eh jeder machen wird was er will. Könnten wir genauso gut woanders hinfahren^^
    Generell hätte ich halt mehr Lust nach Hamburg, aber das wäre mir letzendlich auch egal. Ich mag diese Klasse halt nicht, warum soll ich dann ein Wochenende mit denen verbringen?!
    Den Freundinnen ist es egal, die eine hat glaube ich auch nicht so richtig Lust und die anderen beiden wollen dann halt nichts mit den anderen machen.
    Ach, das ist doof^^
    Some people are so poor, all they have is money.

Ähnliche Themen

  1. Frage zum video
    Von ein neuer tag im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 11:16
  2. Frage zu Sunnyglades
    Von Evachen im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 19:37
  3. Frage!
    Von Crying SouL im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 18:46
  4. Frage zur neuen Tour
    Von Der Dennis im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 21:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •