Thema: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

  1. #6041
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    @20.juli
    was ist denn daran so schlimm, wenn du viele quellen da stehn hast? ich hab während schulzeiten immer versucht die bilder an so vielen versch orten wie möglich zu finden, gerade damit ich mehr quellen da stehn hab. umso mehr quellenangaben man hat, desto besser kommt es beim lehrer an.
    und falls es dir dann doch zu viele links sind: lass halt einfach ein paar quellen weg


    @topic
    eine etwas komische frage, aber vielleicht kann mir ja doch jemand weiter helfen...
    ich hab anscheinend bevor ich über die weihnachtsferien nach hause gefahren bin, eine tasse mit einem kaffeebodensatz (kann auch was anderes gewesen sein, aber ich glaub es war kaffee), hier in meinem zimmer in göttingen stehn lassen. heute bin ich knapp zwei wochen später wieder zurück gekommen und muss fest stellen, dass sich schimmel in der tasse gebildet hat. was mach ich jetzt? kann ich die tasse noch benutzen oder sollte ich sie lieber weg schmeißen? normalerweise hätte ich die tasse sofort weg geschmissen (bin ein bisschen pingelig wenns um so die dinge wie schimmel, mindesthaltbarkeitsdatum usw geht), allerdings ist das meine lieblingstasse...

  2. #6042
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Kevin90
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Hofgeismar
    Alter
    34
    Beiträge
    2.880
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 20x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    also ich bin profi im schimmel züchten durch Tassen(und anderes Geschirr) stehen lassen.
    Ich weiche das immer auf, kippe den Schmoder weg und spüle die Tasse mit kochenden Wasser ab und stecke sie in die Spülmaschine. Das würde ich jetzt als Tip geben und bis jetzt hab ich es ja überlebt=D




  3. #6043
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Aber umso mehr Quellen umso größer ist das chaos und quellen hab ich so schon genug, da brauch ich nicht mehr. ^^ Habs jetzt mal so grob durchgeschaut, und so viele bilder bräuchte ich eigentlich gar nicht ausm I-net mal gucken. wem noch was einfällt, der kanns mir gerne verraten. ^^

  4. #6044
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    @Mali:
    Ich würde auch einfach die Tasse gründlich spülen, mehrfach vielleicht. Eigentlich dürfte da nix passieren. Durch das heiße Wasser werden die Keime ja abgetötet.

    @20.Juli:
    Ich wüsste da spontan ChemgaPedia - ob da viele Bilder sind, weiß ich nicht, aber ein gutes Nachschlagewerk ist es auf jeden Fall, also dürften da auch Abbildungen dabei sein.
    Wann hast du denn Abgabetermin?


    Und hinterher noch eine Frage von mir:
    Gibt es ein Programm, mit dem ich aus einem Lied möglichst einfach eine Karaoke-Version erstellen kann? Also den Text rausschmeißen so dass nur die Musik übrigbleibt.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #6045
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Am 30. januar.

  6. #6046
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    @ 20.Juli: Ich habe mal von einer Seite gehört, wo man Screenshots von den Quellen speichern kann. Dann muss man nur den Link zu dieser Seite posten. Hab aber leidet vergessen wie die Seite heißt und keine Ahnung, ob man da auch einfach Bilder von anderen Seite hochladen kann (oder darf). Und ich weiß auch nicht, wie dein Lehrer das findet.
    Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...

  7. #6047
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Ich würde die Bilder gar nicht ins Quellenverzeichnis getan, bzw. habe das bei bei meiner Projektarbeit nicht getan (die Facharbeit in der Schule habe ich in Mathe geschrieben und hatte nur eigene Darstellungen). Bei uns schreibt man das in die Abbildungsbeschriftung, also direkt unter das jeweile Bild. Dadurch spielt es keine Rolle, wie viele verschiedene Bildquellen du hast. Beim Abbildungsverzeichnis habe ich dann allerdings die Quellen weggelassen, sonst wäre das zu unübersichtlich geworden.
    JULI-Süchtig

  8. #6048
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Ich würde die Bilder gar nicht ins Quellenverzeichnis getan, bzw. habe das bei bei meiner Projektarbeit nicht getan (die Facharbeit in der Schule habe ich in Mathe geschrieben und hatte nur eigene Darstellungen). Bei uns schreibt man das in die Abbildungsbeschriftung, also direkt unter das jeweile Bild. Dadurch spielt es keine Rolle, wie viele verschiedene Bildquellen du hast. Beim Abbildungsverzeichnis habe ich dann allerdings die Quellen weggelassen, sonst wäre das zu unübersichtlich geworden.
    also bei uns müssen bildquellen auch ins quellenverzeichnis.. und zusätzlich als fußnote, nicht in die abbildungsbeschriftung..
    was meinst du mit abbildungsverzeichnis?
    aber ich mach das auch immer so, dass ich möglichst viele graphiken selbst erstelle.. da reicht dann in der fußnote ein hinweis auf welchen quellen das beruht..

    @topic: wie gibt man sowas als quelle an? eigentlich hätte ich ja einfach das buch als quelle angegeben, sieht ja auch besser aus als ne internetseite.. aber da es von 1884 und noch dazu aus amerika is, kann ich das dieses mal nich so machen..

  9. #6049
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Also, ich habe mal mit bei einer Freundin nachgefragt: Die müssen doch rein. Ist mir nur nicht aufgefallen, weil ich nur eigene Darstellungen und Screenshots und ähnliches hatte. Allerdings würde sich das dann automatisch ergeben, da ich LaTeX zum Schreiben benutze. Da schreibt man in eine Datei alle seine Quellen und gibt ihnen Abkürzungen. Im Text, also bei Zitaten, kann man dann diese Abkürzung angeben und z.B. eine Seite, dann wird da automatisch ein Verweis erzeugt. Die tatsächlich verwendeten Quellen werden im Literaturverzeichnis aufgelistet, und da man das auch bei Abbildungen über diese Abkürzung macht, wäre dieses Buch automatisch drin.

    Aber eine Idee wäre noch, das Quellenverzeichnis nach Text- und Bildquellen zu trennen. Und bitte, die sollen sich mal nicht so anstellen, dass du zu viele Quellen hast.

    Im Abbildungsverzeichnis sind alle in der Arbeit vorhandenen Abbildungen aufgelistet, mit Abbildungsnummer und Seitenzahl. Wenn man Tabellen hat, gibt es noch ein Tabellenverzeichnis, außerdem ein Abkürzungsverzeichnis.


    Was Marias Problem angeht: Wie wäre es, wenn du beides angibst? Also die Quelle ist ja schon das Buch, der Herr Kleist hat seine Briefe ja nicht bei Google eingereicht. Allerdings hilft Google natürlich, auf die Quelle zuzugreifen, daher würde es dir Überprüfbarkeit erleichtern, wenn du das mit angibst.
    JULI-Süchtig

  10. #6050
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    wieso, was spricht denn dagegen einfach das Buch als Quelle anzugeben? darf der Lehrer halt mal schön suchen; dir kann er ja schlecht einen Vorwurf machen, wenn er es nicht findet (also ich würds zumindest so machen, ich denk mal das schindet Eindruck^^)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Frage zum video
    Von ein neuer tag im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 11:16
  2. Frage zu Sunnyglades
    Von Evachen im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 19:37
  3. Frage!
    Von Crying SouL im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 18:46
  4. Frage zur neuen Tour
    Von Der Dennis im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 21:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •