Thema: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

  1. #6791
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Zitat Zitat von 20.Juli Beitrag anzeigen
    wobei auch verwunderlich, dass dann manuel neuer diese Jacke hat, der 2006 ja noch gar nicht dabei war
    ich gebe zu, dass dieser Punkt mich auch verwundert hat ^^ ..... vllt ist das Bild damals (also 2006-200 bei irgendeiner Jugendnationalmannschaft entstanden

    Zitat Zitat von 20.Juli Beitrag anzeigen
    Mir gehts auch gar nicht so wirklich ob das logo, farbe etc., sondern eher darum dass es so ne stoffjacke ist.
    Denn ich mag die normalen trikots überhaupt nicht, und die normalen trainingsjacken sind ja kein stoff sondern polyester (fragt mich nicht wie man das schreibt) oder so.
    okay, ich gebe zu: davon habe ich absolut keine Ahnung ^^ .... die Äquivalente zu dieser Jacke wären in der aktuellen Kollektion wohl das und das, wobei sie da aber auch überall stolz verkünden '100% Polyester'


    warum muss ich bei dem Wort Polyester jetzt schon wieder an Evelyn Hamann und Ödipussi denken? aaaaargh
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #6792
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    *lol* nein das Bild erst die letzten Tage bei der pressekonferenz zu den Qualitfikationsspielen entstanden. ^^ Daher hab ichs auch entdeckt.

    Ja hab jetzt auch mal geschaut. Die schauen eigentlich auch ganz gut aus, aber ich denke du weißt was ich mit "stoffjacke" meine. Musste die "äquivalente" wohl mal in Händen halten um zu entscheid um die was wären. Mal gucken, vllt. besuch ich in München mal ein Addidas Geschäft!

  3. #6793
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Weiß jemand, wo man diese Tütchen herkriegt, die man für's Handgepäck im Flugzeug braucht für Flüssigkeiten? Eine Freundin meinte mal, die würd's beim dm geben, aber entweder war ich zu blöd oder es gab dort keine. Und ich bräuchte welche...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #6794
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    mein schwester hat sich die direkt am Flughafen am Schalter geholt.

  5. #6795
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Du brauchst doch eigentlich nur ein Liter- Tüten, die mit so einem Klipp verschließbar sind. Die gibts im Supermarkt..
    Some people are so poor, all they have is money.

  6. #6796
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Muss man dann was zahlen, wenn man sie direkt am Flughafen holt? Beim Einchecken bei der Gepäckaufgabe dann, nehme ich an?
    Und wenn ich ganz normale aus'm Supermarkt nehmen kann - dann darf also auch ein Firmenname draufstehen?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #6797
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    ne kostet nix. Zumindest wars am Flughafen in München so.

  8. #6798
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    mittlerweile sollte man die allerdings vorher kaufen (entweder im heimischen supermarkt oder am flughafen in der apotheke/drogerie/kiosk), da sie nur noch ungern direkt bei der gepäckkontrolle ausgeteilt werden. an manchen flughäfen werden sie auch gar nicht mehr unentgeldlich ausgeteilt.
    ja du kannst die ganz normalen mit firmenaufdruck benutzen, solange sie an sich durchsichtig sind. ich würd mir aber auch nicht allzu sehr einen kopf drum machen. ich bin auch schon mal ohne plastiktütchen geflogen. hatte vergessen mir vorher welche zu kaufen, und am flughafen angekommen hatte ich keine zeit mehr, noch welche zu kaufen. hab die flüßigkeiten dann einfach lose ins handgepäck und es nichts passiert, sogar meine wasserflasche die deutlich größer als die erlaubten 100ml waren, hab ich mit ins flugzeug "geschmuggelt". andererseits war das auch ein argentinischer flughafen und da funktionieren die dinge nun mal anders als hier xD....hab mir die dinger beim zwischenstopp in london sicherheitshalber aber doch noch mal gekauft.
    also lange rede, kurzer sinn: kauf sie dir am besten vorher im supermarkt, da sie dort meist günstiger sind als einzeln am flughafen. falls dus vergessen solltest, geht die welt aber auch nicht unter

  9. #6799
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Da ich ja übermorgen für 2 Wochen nach Mallorca fliege, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch ein paar nette Hörbücher empfehlen kann. Man kann ja nicht immer nur lesen, schon gar nicht im Auto auf diesen kurvigen Sträßchen
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  10. #6800
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Dani
    Mitglied seit
    17.09.2010
    Ort
    Dortmund
    Alter
    38
    Beiträge
    119
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Hm, das ist schwer. Ich weiß ja nicht, was du gerne liest.
    Aber ich habe persönliche Empfehlungen für dich:

    Die Straße von Cormac McCarthy, sechs CDs.
    Ich möchte aber anmerken, dass ich kein Hörbuch Fan bin, da mir das alles zu schnell erzählt wird und ich ein eher langsamer Leser bin. Die Straße kommt jetzt im Oktober auch als Kinofilm mit Viggo Mortensen heraus. Es handelt sich um einen Endzeitroman und der Reise von Vater und Sohn durch das postapokalyptische Amerika. Es ist sehr ruhig, sehr getragen und philosophisch. Action- oder Schocksequenzen gibt es kaum, dafür atmest du mit jedem Wort tiefste Traurigkeit, aber auch die unglaubliche Liebe zweier Menschen ein. Ein schwieriges, aber gleichermaßen auch faszinierendes Werk. McCarthy hat den Pulitzerpreis für dieses Werk gekriegt.
    Vertont wird das Werk von Christian Brückner, ein renomierter Theaterschauspieler und Synchronsprecher (u.a. Klaus Kinski, Dennis Hopper, Harvey Keitel, Donald Sutherland)
    Schau doch einfach mal nach, ob dich das interessieren könnte.

    Eher vergnüglich sind folgende Hörbücher, die ich dir als Trilogie empfehlen möchte:
    Herr Lehmann von Sven Regener,
    Neue Vahr Süd von Sven Regener,
    Der kleine Bruder von Sven Regener,

    Vielleicht kennst du ja den gleichnamigen Film Herr Lehmann mit Christian Ulmen in der Hauptrolle. Die gleichnamige Hauptfigur erlebt im berlin kurz vor der Wende allerlei lustige und skurille Situationen, angefangen mit Freibadbesuchen bei denen er nicht ins Wasser springt bishin zu einem besuch im Ostteil der Stadt, der gründlich danebengeht. Eine Liebensgeschichte darf neben einem vermeintlichen "Zivilpolizisten", der in der Kneipe in der Lehmann als Wirt arbeitet, nur Kristallweizen trinkt sowie dem Mauerfall nicht fehlen. Der Roman sowie das Hörbuch sind in Episoden aufgebaut und sehr vergnüglich.

    Neue Vahr Süd behandet die gleiche Hauptfigur und deren Jugendjahre in Norddeutschland. Da geht es um Wehrdienst, WGs, Wehrdienstverweigerung und Jugend- und Popkultur. Chronologisch würde ich mit diesem Band anfangen,
    Daraufhin sollte Der kleine Bruder folgen. Chronologisch ist der Roman zwischen Neue Vahr Süd und Herr Lehmann anzuordnen. er schildert die Zeit in Berlin.

    Alle drei Hörbücher werden vom Autor Sven Regener selbst gelesen.



    Vielleicht können dich die ansprechen.
    Ich persönlich mag als Easy Listening eher TKKG-Kassetten (CDs sind da uncool). Sehr witzig und skurill heutzutage, v.a. durch fragwürdige, konservative politische Seitenhiebe, die einem als Kind gar nicht aufgefallen sind.
    Faulenzia mit Solveig und ich, die Sardelle. Boujoule und die Getränke stehen schon parat, am Matrosengold wird nicht gespart. 52 Spiegel reflektieren nicht nur Licht: Bei uns gibt es auch Liebe, komm schau mir ins Gesicht. Der Korpus klebt voll großen Braunen.

Ähnliche Themen

  1. Frage zum video
    Von ein neuer tag im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 11:16
  2. Frage zu Sunnyglades
    Von Evachen im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 19:37
  3. Frage!
    Von Crying SouL im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 18:46
  4. Frage zur neuen Tour
    Von Der Dennis im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 21:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •