Thema: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

  1. #6911
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    so und damit ihr euch nicht unterfordert fühlt, gibts hier paralel noch eine zweite frage:
    hab grad gesehen, dass sich jemand anders in mein studivz eingehackt hat. hab durch die ip adresse raus finden können, dass dieser "jemand anders" der verein unitymedia war. daher meine fragen: 1. was könnte unitymedia von meinem studivz-account wollen? und 2. wie kann ich solche hackangriffe in zukunft verhindern?

  2. #6912
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Also den Befehl kennt er nicht. Habe ich vielleicht ein Leerzeichen zu viel gelöscht oder hätten die Klammern um meinen Benutzernamen doch weggemusst? Aber so oder so komm ich zu keinem Ergebnis. Heißt im Umkehrschluss, dass ich die Datei nicht ändern bzw. danach nicht speichern kann.

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Ich muss allerdings dazusagen, den Befehl kenne ich nicht. Ich mache das immer im Tab Sicherheit bei den Eigenschaften der Datei (wo du ja auch schon warst), dann auf Bearbeiten (statt Erweitert) und dort dann das Häkchen bei Vollzugriff/Zulassen setzen. Wobei du wahrscheinlich sowohl unter Authentifizierte Benutzer als auch unter Administratoren und Benutzer fällst, also reicht es, wenn du eines von denen nimmst. Noch besser wäre es, wenn du deinen Benutzer in die Liste hinzufügst, aber wenn du eh nur selbst am PC bist, ist das nicht so wichtig.
    Auf die Art geht's auch nicht. Hab das Häkchen zwar gesetzt, aber die Datei nach dem Ändern speichern kann ich trotzdem nicht...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  3. #6913
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    hab durch die ip adresse raus finden können, dass dieser "jemand anders" der verein unitymedia war.
    Ich gehe davon aus, dass die das nicht selbst waren, sondern jemand, der einen Internetanschluss bei Unitymedia hat. Was diese Person mit deinem Profil wollte, weiß ich nicht. Kannst du aussschließen, dass du das nicht selbst warst, bei Freunden oder so? Und wie du es verhindern kannst: Passwort ändern.
    JULI-Süchtig

  4. #6914
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    ich kanns 100%ig ausschließen, da ich zu der zeit selbst im studi angemeldet war, und rausgeschmissen wurde, da sich jemand anders zur gleichen zeit unter meinem account eingeloggt hat. hab dann auch geguckt um wieviel uhr sich welche ip adresse eingeloggt hat, und ich konnte mit der ip einfach gar nichts anfange. erstens war sie viel länger als alle anderen ips die ich sonst so benutze, und außerdem fing sie mit ner 9 an (und nicht mit einer 8, wie meine sonstigen ip's).
    gibts irgendwie ne möglichkeit noch mehr über die ip adresse raus zu finden, außer nur ihren internetanbieter?

  5. #6915
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Kann man ip-Adressen googlen und dadurch was rausfinden? Ich hab keine Ahnung von sowas, aber mir hilft Onkel Google oft...

    Da sich mein Problem von oben jetzt gelöst zu haben scheint, schick ich gleich eine weitere Frage hinterher:
    Würdet ihr (über eBay) eine CD kaufen, die ihr zwar inklusive Cover, etc. bekommt, aber ohne Hülle?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #6916
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    @Juli: klar, wenn der Preis stimmt und der Verkäufer ne gute Bewertung hat (ich nehme mal an, dass es bei ebay ist wie bei amazon...)
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #6917
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    gibts irgendwie ne möglichkeit noch mehr über die ip adresse raus zu finden, außer nur ihren internetanbieter?
    Naja, hier z.B. kannst du den ungefähren Ort ermitteln - mit unterschiedlich guter Genauigkeit. Das sind keine Livedaten, sondern es wurden irgendwann mal vom Internetanbieter irgendwelche Koordinaten angegeben, die dieser IP zugeordnet werden sollen. Bei manchen Anbietern findest du damit nur das Land raus, bei einigen stimmt es bis auf wenige Kilometer. Teilweise ist es allerdings auch einfach nur der Sitz des Internetanbieters.

    Aber generell gilt, dass ein Großteil der IP-Adressen dynamisch vergeben werden und man recht schnell eine neue IP bekommt. Daher nutzen dir eigentlich nur Informationen etwas, bei denen die IP-Adresse und die Zeit stimmt. Da du diese beiden Informationen hast, könnte Unitymedia nachsehen, welchem Anschluss diese IP zu dieser Zeit zugeordnet war. Aber das werden sie nur auf gerichtlichen Beschluss machen, und ich denke nicht, dass du den mit dem reinen Login bekommen wirst, zumal es ja so wie ich das verstanden habe keine Hinweise gibt, dass dabei etwas ausspioniert oder verändert wurde.

    Also ändere auf jeden Fall dein Passwort, ich denke mehr kannst du nicht machen.
    JULI-Süchtig

  8. #6918
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Welche Apps sollte ich mir unbedingt für mein iPhone zulegen?
    Hat jemand ein paar Insider Tipps?
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  9. #6919
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Keine. Braucht kein Mensch. SMS schreiben und telefonieren reicht doch vollkommen aus, oder?

  10. Für diesen hilfreichen Beitrag von andrea81 danken:

    esiststeffen (09.01.2011),Sk8er_Girl (09.01.2011)

  11. #6920
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Zitat Zitat von kitakyushu Beitrag anzeigen
    Welche Apps sollte ich mir unbedingt für mein iPhone zulegen?
    Hat jemand ein paar Insider Tipps?
    Doodle Jump!!!
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

Ähnliche Themen

  1. Frage zum video
    Von ein neuer tag im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 11:16
  2. Frage zu Sunnyglades
    Von Evachen im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 19:37
  3. Frage!
    Von Crying SouL im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 18:46
  4. Frage zur neuen Tour
    Von Der Dennis im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 21:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •