Seite 709 von 806 ErsteErste ... 209609659684699703704705706707708709710711712713714715719734759 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.081 bis 7.090 von 8060

Thema: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

  1. #7081
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    @kevin und andrea
    huch, hab eure posts komplett überlesen, also ich hab das ding jetzt zwar schon an mehrere leute geschickt, und auch ein paar tipps bekommen, aber auf meine überarbeitete lebenslaufversion hat noch keiner geguckt (bzw. der eine ders machen wollte, antwortet mir als nicht). wenn also euer angebot noch besteht, würd ichs euch gern zu schicken. allerdings hab ich das ding in open office geschrieben und kriegs nicht gescheit umgewandelt (da könntet ihr mri auch gern helfen, falls ihr euch da auskennt). und außerdem müsst ich den lebenslauf bis montag abgeschickt haben. falls euch das zu stressig wird oder ihr dieses wochenende keine zeit habt, dann sagt mir bitte bescheid (is wirklich bisschen knapp die zeit).

    @topic
    wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, werde ich wahrscheinlich eine deutschlandreise machen. allerdings hab ich momentan über 40 städte auf meiner liste und es werden täglich mehr. da ich nur einen monat zum reisen hab, ist das ein bisschen viel. daher wollte ich euch fragen, ob ihr mir vielleicht helfen könnte, ein paar städte aus meiner liste raus zu schmeißen. ich hab keine bestimmten vorlieben bei städten, also ich guck mir weder kirchen (bzw. nur von außen) noch museen an, sondern will einfach städte angucken, die auf die ein oder andere weise sehenswert sind. ich schreib euch mal meine liste auf und ihr könnt die dann gerne kommentieren. fett geschrieben sind die städte, in die ich unbedingt gehn will, in klammern sind die städte in die ich nur vielleicht hin gehe, und in klammern und kursiv sind die städte in denen es eher unwahrscheinlich ist, dass ich mir sie angucke die ich aber auch nicht komplett ausschließen kann:

    Würzburg
    Stuttgart
    Balingen

    Ulm
    Augsburg
    München
    Passau
    (Regensburg)
    Nürnberg
    (Bamberg)
    Bayreuth
    (Erfurt)
    Zwickau
    Chemnitz
    (Dresden)
    (Bautzen)
    Görlitz
    Cottbus
    (Halle)
    (Leipzig)

    Dessau
    (Magdeburg)
    (Wolfsburg)
    (Stralsund)
    Rostock
    Schwerin
    Hamburg
    Lübeck
    Kiel
    Flensburg
    (Cuxhaven)
    Bremerhaven
    Bremen
    (Oldenburg)
    Osnabrück
    Münster
    Paderborn
    Dortmund
    (Bochum)
    Essen
    Duisburg
    Düsseldorf
    (Mönchengladbach)
    (Leverkusen)

    Aachen
    (Koblenz)
    (Karlsruhe)

  2. #7082
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Also Dresden find ich doch sehr schön, da würde ich an deiner Stelle definitiv nen Abstecher hin machen.
    Leipzig ist zwar auch ganz schön, aber da würde ich dann doch eher Zwickau-Chemnitz-Dresden(-Cottbus) nehmen. Und in Halle fällt mir weißgott nichts ein, was man mal gesehen haben sollte...bei Chemnitz fällt mir zwar jetzt auch nichts Atemberaubendes ein, aber angenommen, du kommst aus Richtung Bayreuth und fährst in Richtung Dresden, kann man da schon mal nen Abstecher machen.
    Jena soll ja auch ganz schön sein, also wenn du nach Erfurt fährst, sollte vielleicht auch da ein Abstecher drin sein. (klar, soviel Eindrücke kann man auch nicht verarbeiten+ die Reise demzufolge genießen, aber es ist ja nicht weit)
    Was ich auch sehr schön finde, aber vielleicht warst du da schon mal: Potsdam.
    Und bei Stralsund würde ich eher abraten, da gibts auch nicht so wirklich was zu sehen...
    Geändert von Sk8er_Girl (09.07.2011 um 17:17 Uhr)
    Ich liebe dieses Leben.

  3. Für diesen hilfreichen Beitrag von Sk8er_Girl dankt:


  4. #7083
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    danke für deine antwort. dresden, leipzig, und halle hab ich deswegen in klammern gesetzt, weil ich da schon mal war (aus dem gleichen grund, hab ich jena auch gar nicht erst mit auf die liste gesetzt). allerdings ist mein ein-tages-besuch sowohl in jena als auch in dresden schon fünf jahre her, und meine erinnerung daran ist demnach etwas schwammig...daher wäre eine erinnerungs-aufrischung vielleicht eine überlegung wert.
    mach dein halle doch nicht immer so schlecht . war zwar nur für ein paar stunden da, aber fands eigentich ziemlich schön.
    potsdam war ich auch schon mal. ist zwar auch schon länger her, aber ich glaub da mach ich die erinnerungs-erfrischerung lieber irgendwann mal, wenn ich eh grad in berlin bin.
    ok, dann nehm ich stralsund mal raus (außer es kommt jetzt jemand der mich davon überzeugen kann, dass ich stralsund doch uunbedingt auf der liste lassen sollte ). wäre eh ein umweg gewesen.

  5. #7084
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.546
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Städte aus der Liste, zu denen ich noch etwas sagen könnte, außer den mitteldeutschen:
    - Bremerhaven find ich, was die Stadt als solche angeht, jetzt nicht so dolle, gerade auch wenn man keine Museen mag (es gibt da zB das Deutsche Auswanderermuseum und das Morgenstern-Museum und das Museumsschiff Gera ); aber wenn du gerne einfach mal so am Deich spazieren gehen und Schiffe betrachten willst, geht das schon .... ansonsten gibts in Bremerhaven noch den kleinsten deutschen Zoo (hauptsächlich mit Tieren, die am Meer leben, oder generell nordischen Tieren), wenn du so was magst!?
    - Dortmund ist nicht viel anders, als ich mir ein großes Bielefeld vorstellen würde (aber sie haben natürlich den tollsten Fußballverein der Welt *bei Kristin einschleim* )
    - Stralsund find ich wiederum ganz okay, auch Greifswald ist übrigens sehr ähnlich ..... was Rostock angeht, hast du ja sicher eine kompetente Beraterin (ist eigentlich so wie Stralsund in größerer Form ^^), Schwerin ist wiederum gaaanz anders, hat einiges royalistisches Barockzeug und liegt halt direkt am See
    - Nürnberg find ich von seinem mittelalterlichen Flair her fast ein bisschen überschätzt, aber da sie die westdeutsche Partnerstadt von Gera sind, will ich nix gesagt haben
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. Für diesen hilfreichen Beitrag von esiststeffen dankt:


  7. #7085
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Chemnitz gibts nix besonderes, was man sich angucken könnte.Da würde ich dann schon eher nach Leipzig oder Dresden fahren.
    Und Bautzen hat eine wunderschöne Altstadt!!

    Düsseldorf würde ich mir auf jeden Fall angucken, die Altstadt is ganz nett.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  8. #7086
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Münster trägt nicht umsonst den Titel "lebenswerteste Stadt der Welt". Osnabrück fand ich auch schön, aber bei Müster vs. Osnabrück gewinnt Münster.
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  9. #7087
    VJNicky
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Ich kommentiere jetzt mal die Städte, wo ich selbst schon war...

    Stuttgart : Da aus der Nähe komme ich her. Stuttgart ist toll, eine schöne Innenstadt, tolles Flair.

    Balingen : Furchtbar hässlich, da gibt es in meinen Augen nichts, was man gesehen haben sollte.

    Ulm : Da musst du hin! Wunderschöne Altstadt!!!

    Augsburg : Kann man auslassen, da verpasst du nichts.

    München : Sollte man mal gesehen haben, wirklich schön finde ich München aber nicht.

    Erfurt : Siehe Augsburg

    Chemnitz : Bloß nicht! Sehr hässlich! Schade um die verlorene Zeit...

    Dresden : Da habe ich mal gewohnt. Sollte man gesehen haben, gerade die Altstadt.

    Görlitz : Rentnerstadt. Relativ langweilig.

    Cottbus : Langweilig, nichts Sehenswertes.

    Halle : Siehe Cottbus.

    Leipzig : Da habe ich auch mal gewohnt. Kann man sich schon mal ansehen, aber Dresden lohnt sich definitiv mehr.

    Magdeburg : Mein Geburtsort. Bis auf das Hundertwasserhaus aber recht langweilig.

    Rostock : Mögen viele, ich finde es dort öde.

    Hamburg : Meine Base! Keine Frage, die schönste Stadt der Welt.

    Lübeck : Kann ich dir empfehlen, sehr süßes Städtchen.

    Kiel : Ganz nett, aber nicht spektakulär.

    Flensburg : Klare Empfehlung! Schöne Stadt, tolles Flair!

    Bremerhaven : Bloß nicht, ganz ganz furchtbar. Zeitverschwendung.

    Bremen : Da war ich erst am Dienstag. Die Altstadt ist echt schön, aber lange muss man sich da nicht aufhalten.

    Osnabrück : Überaus langweilig.

    Essen : Die zweithässlichste Stadt im Pott nach....

    Duisburg : ... dieser Stadt! Grau, dunkel, hässlich.

    Karlsruhe : Hübsches, kleines Städtchen, mag ich.

  10. Für diesen hilfreichen Beitrag von VJNicky dankt:


  11. #7088
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    @christin
    hmm chemnitz ist momentan kurz davor raus zu fliegen, weil ich fast nichts gutes drüber höre (wobeis mir aus unerklärlichen gründen relativ schwer fällt mich von dieser stadt zu trennen, kA wieso). düsseldorf will ich mir aufjedenfall angucken. bautzen versuch ich dann auch noch mit rein zu nehmen.

    @coco
    hatte eigentlich schon kurz überlegt die region um die nrwsche-niedersächsische grenze raus zu nehmen, aber vielleicht sollte ichs dann doch besser drin lassen...

    @nicky
    danke für die ausführliche antwort. balingen werd ich aufjedenfall für ein paar stunden besuchen, weil da meine großeltern früher gelebt haben. wenn ich da nicht den persönlichen bezug zu hätte, würd ich aber auch nicht hin fahren.
    *wumms* und raus ist magdeburg.
    görlitz find ich vorallem wegen der polnischen partnerstadt ganz interessant.

  12. #7089
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Die "nrwsche-niedersächsische grenze" ist definitiv eine der schönsten Regionen Deutschlands. Ich bin da dieses Jahr zum 3. Mal in Folgen in Urlaub. Ich würde sie nicht aus der Liste kicken
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  13. #7090
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Wohin ich immer, immer wieder hin gehen würde, wäre Bonn! Lohnt sich allerdings auch nur, wenn man auch etwas kulturelles erleben möchte. Genauso wie der Ruhrpott. Denn sonst lohnt es sich nicht wirklich hier hin zu kommen...

Ähnliche Themen

  1. Frage zum video
    Von ein neuer tag im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 11:16
  2. Frage zu Sunnyglades
    Von Evachen im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 19:37
  3. Frage!
    Von Crying SouL im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 18:46
  4. Frage zur neuen Tour
    Von Der Dennis im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 21:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •