Seite 737 von 806 ErsteErste ... 237637687712727731732733734735736737738739740741742743747762787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.361 bis 7.370 von 8060

Thema: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

  1. #7361
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Ja hab Firefox.
    Unter Verbindungen>Einstellungen war "Manuelle Proxy-Konfiguration" eingestellt. Daneben stand "Http-Proxy: 72.64.usw."
    Hab jetzt "Kein Proxy" eingestellt. Sieht auch so aus, als würd das Internet jetzt wieder normal laufen. Ist das jetzt die richtige Einstellungen? Kenn mich mit dem ganzen Proxyzeugs (bzw. allgemein mit so Technik-PC-Krams) nicht so aus.

  2. #7362
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard

    Genau, das ist die richtige Einstellung. Jetzt kannst du auch versuchen, die Addons wieder zu aktivieren. Wenn es wieder langsam wird, weißt du ja wo du gucken musst.
    JULI-Süchtig

  3. Für diesen hilfreichen Beitrag von rovo dankt:


  4. #7363
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Ich hätte da auch mal 'ne Frage..

    Ich habe Heuschnupfen,anfangs nicht wirklich extrem, nur Nase dicht und geschwollene Augen.
    Mitlerweile hab' ich aber immer richtig heftigen Husten,wenn ich draußen bin,der auf die Bronchien geht. Kann das auch vom Heuschnupfen kommen und wenn ja,jemand 'ne Idee was ich dagegen tun könnte?
    Ich nehm' Cetirizin und so'ne Kombi-Packung Nasenspray&Augentropfen von Ratiopharm. Das Cetirizin hilft aber nicht wirklich.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  5. #7364
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Ich als Laie würde sagen, dass das schon mit der Allergie zu tun haben kann. Aber am besten einfach zum Arzt gehen

    Dem schließe ich gleich noch eine andere medizinische Frage hinterher:
    Weiß jemand, wie viel ein Gesundheitscheck kostet, wenn man noch keine 35 ist?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #7365
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    @Christin
    Meine Schwester hat allergisches Asthma (also kein richtiges, sondern die Symptome treten hauptsächlich nur zur Pollenzeit auf) und ich selbst hab auch eine ganz leichte Pollenallergie (und noch ein paar andere leichte Allergien) gepaart mit Bronchenproblemen. Ist ziemlich wahrscheinlich, dass das zusammenhängt, bei mir und meiner Schwester tut es das auf jeden Fall.
    Ich bin zwar keine Hokus-Pokus-Superhömopathieanhängerin, aber ich muss ehrlich sagen, dass uns beiden Mitteln auf hömopathischer Ebene geholfen haben. Meine Schwester geht regelmäpßig (insbesondere direkt vor der Pollenzeit) zur Behandlung zur Heilpraktikerin, und ich nehm nur ab und an mal was, wenns wirklich schlimm ist - ist bei mir aber auch alles nicht so dramatisch.


    @Juli
    Ich geh mal davon aus, dass du nicht von gynäkologischen Vorsorgeuntersuchungen sprichst? Das ist nämlich ehrlich gesagt, das Einzige was mir grad zum Thema "Gesundheitscheck" einfällt. Ist das so eine allgemeinmedizinische Untersuchung? Was wird denn da so alles gecheckt?

  7. #7366
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Nein, ich meine einen Gesundheitscheck beim normalen Arzt. Hauptsächlich geht es mir darum, meine Blutwerte untersuchen zu lassen, weil ich den Verdacht habe, dass bei meiner Schilddrüse was nicht so ganz in Ordnung ist. Grundsätzlich wird ein Check-Up aber erst ab 35 Jahren von der Kasse übernommen. Wobei das viele Leistungen sind, die ich jetzt auch nicht machen wollen würde. Guckst du z.B. hier: http://www.tk.de/tk/tk-vorsorgeleist...check-up/35610
    Ich frage mich nur, wieso nicht auch jüngere Menschen so einen Check-Up machen "dürfen" um Krankheiten gegebenenfalls früh zu erkennen...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #7367
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Hört sich gar nicht mal so unsinnvoll an, so ein allgemeiner Gesundheitscheck. Hmm ist wahrscheinlich von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich, wieviel übernommen wird. Generell kann man aber davon ausgehen, dass gesetzliche Kassen versuchen soo viel an Leistungen weg zu kürzen, wies nur irgendwie geht. Bei den über 35jährigen kommt es sie wahrscheinlich günstiger, wenn sie ihnen den Gesundheitscheck umsonst geben, als dann die ggf. anfallenden Kosten für zu spät erkannte Krankheiten zu zahlen. Bei Jüngeren, ist das Erkrankungsrisiko halt noch geringer, d.h. es gibt weniger Kranke, d.h. für deren Krankheiten zu zahlen ist wahrscheinlich billiger (oder gleich teuer) wie für eine breite Masse von Jungen regelmäßige Gesundheitscheck zu bezahlen.
    Ob die Gesundheitschecks aus gesundheitlichen oder menschlichen Gründen, auch für junge Menschen sinnvoll sein könnte oder nicht, ist der Kasse dabei wahrscheinlich relativ egal.

    Aber um deine Frage zu beantworten: Ich würd einfach mal bei deiner Kasse und/oder deinem Hausarzt nach fragen. Wenn du bei der Techniker Krankenkasse bist, steht die Nummer fürs Servicetelefon auf der rechten Seite, bei dem Link den du eingestellt hast.
    Geändert von Malibun (11.06.2012 um 18:19 Uhr)

  9. #7368
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Wenns dir nur um die Blutwerte geht, denke ich nicht, dass man da etwas zahlen muss. Musste ich zumindest noch nie. Und ich hab ja auch SD-Probleme...

  10. #7369
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    @Mali: Danke War heute beim Arzt,hab' auch allergisches Astma und krieg jetzt Kordisonspray.-.- Werde aber meine Heilpraktikerin besuchen,weil ich nicht noch mehr Kordison nehmen möchte.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  11. #7370
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Ja pass bloß auf, Kortison ist ne üble Chemiekeule. Meine Schwester hätte an und für sich auch lebenslang Kortison inhalieren müssen. Hat sie aber nicht gemacht, und mittlerweile geht es ihr weesentlich besser, als ihr es die Ärzte damals vorher gesagt haben.

Ähnliche Themen

  1. Frage zum video
    Von ein neuer tag im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 11:16
  2. Frage zu Sunnyglades
    Von Evachen im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 19:37
  3. Frage!
    Von Crying SouL im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 18:46
  4. Frage zur neuen Tour
    Von Der Dennis im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 21:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •