Seite 766 von 806 ErsteErste ... 266666716741756760761762763764765766767768769770771772776791 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.651 bis 7.660 von 8060

Thema: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

  1. #7651
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Sollte man, wenn man den Arzt wechselt, dem "ehemaligen" sagen, dass man nicht mehr zu ihm kommt oder eben einfach nicht mehr kommen?
    Oder präziser gefragt - würdet ihr?
    Hab ich bei meinem alten Orthopäden nicht gemacht. Da bin ich einfach nicht mehr hingegangen.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  2. #7652
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Ich würd nix sagen, und einfach nicht mehr hin gehen.

  3. #7653
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Ja, so sind auch meine Gedanken.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #7654
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Du kannst höchstens deine Patientenakte anfordern, falls es da etwas gibt, bei dem der neue Arzt deine Vorerkrankungen kennen sollte.
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  5. #7655
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Kann man das als Patient so einfach? Ich dachte immer, das müsse der (neue) Arzt selbst machen... Aber gut, von dem einzigen, was er evtl. wissen müsste, hab ich 'ne Kopie, von daher braucht es das eigentlich gar nicht.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #7656
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Ist zwar schon einige Posts her, aber Juli, ich wollt dir nur sagen, dass ich jetzt auch so eine Ad-Mail habe.

  7. #7657
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Das sieht für mich nicht nach einer Mail aus, sondern einfach nach Werbung von GMX... ähnlich wie bei manchen Foren, wo zwischen erstem und zweitem Beitrag auf jeder Seite ein Werbebeitrag eingeblendet wird. Ich schätze, dass bei dieser Platzierung eher jemand draufklickt als wenn irgendwo am Rand ein Banner ist.
    JULI-Süchtig

  8. #7658
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Da ich in ein paar Tagen 25 werde, muss ich mich bei der Krankenkasse jetzt selbst versichern (war bisher immer Familienversichert). Überlege, ob ich bei meiner alten Krankenkasse bleiben oder zu einer anderen wechseln soll. Was sollte man beim Aussuchen einer Krankenkasse bzw beim Wechsel beachten? Wie läuft es ab, wenn man Hartz IV oder Bafög bekommt, muss man dann auch den vollen Tarif bezahlen?
    Hab hier diese Auflistung gefunden: http://www.studis-online.de/StudInfo...hp#resultView0 . Die Normaltarife unterscheiden sich ja nicht wesentlich, aber beim Spartarif schneidet Securvita am kostengünstigsten ab. Hat schon mal jemand was von dieser Krankenkasse gehört?

  9. #7659
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Hab grad mal bei Securvita angerufen, die meinten, dass mit dem Spartarif wär quatsch. Man kann wohl bis zu 300€ im Jahr einsparen, aber dazu darf man nur noch zur Vorsorge zum Arzt gehen. Alle anderen Arztbesuch fallen weg bzw. ich glaub man müsste die dann selbst bezahlen. Das kommt für mich nicht in Frage.
    Überlege daher einfach bei meiner bisherigen Versicherung, der Barmer/GEK zu bleiben. Irgendwelche Anmerkungen oder Ideen? Gibts vielleicht doch noch andere Versicherungen bei denen man weniger als 78€ (Krankenversicherung + Pflegeversicherung) zahlen muss?

    EDIT: Hab grad gesehen, wenn man Hartz IV kriegt, muss man nichts für die Krankenversicherung zahlen. Also wer die Tariffrage für mich momentan wohl erstmal egal. Auch wenn ich dann wieder Bafög bekomme (was ich hoffentlich weiter bekommen werde, aber das ist ne andere Geschichte) wird das glaub ich übernommen. Aber gut, auf lange Sicht werd ich irgendwann aufjedenfall an den Punkt kommen, wo ichs selber zahlen muss.
    Geändert von Malibun (23.06.2014 um 17:27 Uhr)

  10. #7660
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    @Mali: wenn du Bafög bekommst, studierst du ja dann sicher auch wieder? Dann gibts doch diesen Tarif für Studenten, wo man so ca. 50 € im Monat bezahlt. Zumindest war das der Betrag, als ich studiert hab (war zwar familienversichert, aber von Freunden/ Kommilitonen wusst ich das eben).

    Ansonsten bin ich schon Zeit meines Lebens bei der AOK und hab keine Probleme (bin ja aber bisher auch mit weitestgehender Gesundheit gesegnet)
    Also ich würde dafür plädieren, dass du (auch später) bei der Barmer bleibst, irgendwie sagen mir diese "Billig"-Anbieter nicht so zu.
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. Frage zum video
    Von ein neuer tag im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 11:16
  2. Frage zu Sunnyglades
    Von Evachen im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 19:37
  3. Frage!
    Von Crying SouL im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 18:46
  4. Frage zur neuen Tour
    Von Der Dennis im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 21:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •