Seite 767 von 806 ErsteErste ... 267667717742757761762763764765766767768769770771772773777792 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.661 bis 7.670 von 8060

Thema: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

  1. #7661
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Ich bin auch momentan als Student eingeschrieben, nur halt im Urlaubssemester. 64€ sind bereits der Studententarif (bzw. 78€ wenn man die Pflegeversicherung mit einberechnet).

  2. #7662
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    joa...."billiger" wirds wohl nicht mehr
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #7663
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Ich bin schon immer bei der TK, bisher auch keine Probleme... aber die 78 € pro Monat hätte ich auch gerne. Da fällt mir ein, ich müsste mal diesen Scheck (aka Prämie) einlösen, den sie mir zugeschickt haben.
    JULI-Süchtig

  4. #7664
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    ]aber die 78 € pro Monat hätte ich auch gerne.
    Joa, ich auch. Aber es ist eben immer eine Frage der Perspektive , also 78 € können halt auch viel Geld sein dafür.

    Und ich hab mir vorige Woche auch mal Infos geben lassen, dass ich auch nen Tarif nehmen könnte, wo man ein gewisse Summe zurückbekommt, wenn man sich keine Rezepte ausstellen lässt (ergo wenn man kaum zum Arzt geht/ krank ist). Das werd ich dann wohl ab August auch umstellen
    (es gibt auch noch so nen Tarif, wo man bestimmte Sachen nachweisen muss, aber beispielsweise ist mir der Weg zur Arbeit echt zu kurz, als dass ich dafür das Rad ausm Schuppen hole ; in nem Sportverein bin ich auch nicht, ich fahr ja einfach nur für mich Rad, ....ja, schwierig )
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #7665
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Für mich sind 78€ ganz schön viel Geld. Da ist ein großer Batzen meines Einkommens weg. Aber gut, will mich nicht beschweren, momentan muss ichs ja noch gar nicht zahlen.

    Sich keine Rezepte ausstellen zu lassen ist suboptimal, wenn man täglich Medis nimmt. Gibts auch andere Wege wie man was zurück bekommen kann (nicht mehr zum Arzt gehen, wie die Securvita das gern hätte, ist für mich auch keine Option) ?

  6. #7666
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Ich kann jetzt nur für die AOK sprechen. Da bekommt man wohl pro Jahr 300 € (!) Bonus, wenn man aus folgenden Sachen vier nachweisen kann:
    im Sportverein sein, ins Fitnessstudio gehen, einen Gesundheitskurs (was auch immer das so genau is) belegen, ein Sportabzeichen ablegen, einen Erste-Hilfe-Kurs besuchen, eine berufliche Tauglichkeitsuntersuchung machen, Nichtraucher sein, mit dem Rad auf Arbeit fahren, Blut spenden, eine Sportveranstaltung besuchen (?), den gesetzlichen Impfstatus besitzen, den Check up mit 35 Jahren machen (für die Älteren unter uns^^), die gesetzliche Krebs- und Zahnvorsorge machen lassen, nen Hautcheck machen lassen.

    Okay, sind ja doch so einige Sachen, die infrage kämen, aber irgendwie ist mir dann doch der Tarif lieber, wo ich einfach nur keine Rezepte mir ausstellen lassen kann Übrigens kann man den auch wieder kündigen, wenn man auf einmal richtig krank wird (ich weiß, kommt für dich eh nicht infrage).
    Jedenfalls stehen da bei den einzelnen Sachen noch extra Summen (meist 25 €), anscheinend summiert sich das dann aber ,wenn man mehreres macht, auf 300 Euro.
    Jedenfalls denke ich mal, dass es bei allen Krankenkassen ähnlich geartete Aktionen gibt.

    Und was die Frage angeht, ob 78 € viel Geld sind: ich sage ja, es kommt auf die Perspektive drauf an. Ich zahl im Moment rund 100 €, wenn ich dann bald 'richtig' verdiene, natürlich entsprechend nochmal nen ganzen Batzen mehr.
    Ich finde, es sollte für alle Leute den gleichen Beitrag geben und das sollte nicht so nach Einkommen gestaffelt sein, denn letztendlich bezieht man ja die gleichen Leistungen, wenns drauf ankommt (ich bin zB absolut dafür, dass Spitzenverdiener auch viele Steuern zahlen, aber Gesundheit ist irgendwie was andres...find ich...)
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #7667
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Bei der Liste von der AOK könnt ich schon vier Sachen zusammen kriegen. Gut einige Sachen würd ich nicht unbedingt machen, wie z.B. Fitnessstudio, aber so Erste-Hilfe-Kurs, Vorsorge und Impfstatus geht ja. Aber wie bitte wollen die nachweisen, ob man mit dem Rad zur Arbeit fährt?
    Hmm das mit dem Keine-Rezepte fänd ich schwierig (auch wenn ich nicht regelmäßig welche nehmen würde). Da reicht ja nur mal ne heftige Grippe oder Lungenentzündung und du brauchst ein Antibiotikum oder so. Oder du hast ne heftige Blasenentzündung oder was weiß ich. Medikamente braucht man ja schon schnell mal.

    Ich find schon, dass es da unterschiedliche Tarife geben sollte. Einem Topverdiedener macht es nichts aus ein bisschen mehr zu bezahlen. Wenn ich hingegen über 100€ zahlen müsste, würd ich nicht mehr genug fürs essen übrigbleiben (also angenommen ich würd wieder alleine wohnen und für mein Essen zahlen müssen). Und zwischen Gesundheit und Essen entscheiden zu müssen, fänd ich schon irgendwie blöd...

  8. #7668
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Man kann auch mal auf was allergisch Reagieren, zum Arzt gehen und kriegt was gegen die Allergie oder so. Oder du verletzt dich...also ich würde das nicht kündigen.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  9. #7669
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    @Christin: gehts um diesen Tarif, den ich meinte, oder wie?
    Das heißt ja nicht, dass man gar keine Rezepte mehr kriegt Da würde man dann nur nicht soviel Bonus ausgezahlt kriegen bzw. hat ein geringes Risiko.
    Und trotzdem, ich hatte das letzte Mal anno 2006 ein Rezept...und mein Vater hat den Tarif auch und hat nie draufgezahlt

    Was die Höhe des Beitrags angeht, kann man sich wie gesagt streiten...aber wenn ich mir überlege, was man als Gesunder schon zahlen muss und wieviel man noch für alles Mögliche draufzahlen muss, wenn man doch mal krank wäre, dann find ichs schon viel...

    Dass mit dem Rad zur Arbeit fahren weist man nach, indem man das vom Arbeitgeber bestätigen lässt
    Wie die (zuverlässig) aber rausfinden wollen, ob man nicht raucht, ist mir auch ein Rätsel.
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #7670
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Ja, das es zu teuer ist, finde ich ja auch. Aber es würd nicht besser werden, wenn die Studenten und Geringverdiener noch mehr zahlen müssten (wie gesagt find schon 78€ einen ganz schönen Batzen).

    Hmm dann würd ich das Rad einfach mit in die Bahn nehmen. Ob ich wirklich drauf fahre, sieht der Arbeitgeber ja nicht. Naja gut, ist vielleicht ein bisschen umständlich.

Ähnliche Themen

  1. Frage zum video
    Von ein neuer tag im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 11:16
  2. Frage zu Sunnyglades
    Von Evachen im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 19:37
  3. Frage!
    Von Crying SouL im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 18:46
  4. Frage zur neuen Tour
    Von Der Dennis im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 21:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •