Seite 775 von 806 ErsteErste ... 275675725750765769770771772773774775776777778779780781785800 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.741 bis 7.750 von 8060

Thema: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

  1. #7741
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Kevin90
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Hofgeismar
    Alter
    34
    Beiträge
    2.880
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 20x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Also eigentlich wehrt sich kein Betriebssystem wenn man ein neues drauf macht und das alte einfach platt..zumindest ist mir das noch nicht vorgekommen...aber es ist aus der Ferne schwierig zu sagen was man am besten sonst machen kann und wie man am besten mit der anscheinend defekten Registry , außer halt wirklich alles neu und windows 7 drauf machen...




  2. #7742
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Wie gesagt, ich trau mich irgendwie nicht, da bezüglich der registry was zu machen, nicht, dass es am Ende gar nicht mehr geht
    Wegen Windows 7: irgendwie ist da wohl bei Windows 8 ne Sicherung drin, die man erst deaktivieren muss. Aber ich glaub, so dringend, wie ich mittlerweile den PC fürs Arbeiten brauche, würde ich das eh gleich vom Fachmann machen lassen, damit es gleich ordentlich ist...
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #7743
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Kevin90
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Hofgeismar
    Alter
    34
    Beiträge
    2.880
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 20x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Naja diese "Sicherung" kann man ganz einfach löschen beim installieren von Win7, wenn der Fachmann nicht zu viel kostet kannst du es da besser machen lassen, nur soo schwer ist das wirklich nicht ein Betriebssystem zu installieren (-;




  4. #7744
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Früher hab ich durchaus mal (teilweise mit Unterstützung meines Bruders) XP oder so neuinstalliert, aber iwie is mir das jetz alles zu...ach, ich sollte in den Thread gehen mit den Anzeichen, warum man alt wird
    Früher hatte man halt seine CD mit dem System und los gings....und jetz soll man iwie sich Windows 8 aufn Stick ziehen usw. usf. ....ich sag ja, ich bin zu alt für sowas^^
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #7745
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Kennt sich hier irgendjemand mit Impressumspflicht und Blogs aus? Was passiert wenn man einen Blog ohne Impressum führt? Gibt es irgendwie eine Möglichkeit ein Impressum zu anonymsieren?

  6. #7746
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Schwierige Angelegenheit. Im TMG §5 ist von "geschäftsmäßigen" Diensten die Rede, die eine Kennzeichnung brauchen. Ab wann eine Webseite geschäftsmäßig ist, ist die große Frage, bei der die Meinungen in der Rechtssprechung auseinander gehen. Ich weiß, dass man dafür nicht mal etwas verkaufen muss, aber für genauere Beispiele musst du mal nach Infoseiten von Kanzleien etc. suchen.

    Ein anonymes Impressum wäre allerdings Quatsch, zumindest aus rechtlicher Sicht. Beim Impressum geht es ja gerade darum, dass der Anbieter klar erkennbar ist, sprich mit ladungsfähiger Anschrift (auch kein Postfach!).
    Du könntest damit höchstens erreichen, dass dich jemand auf eine Rechtsverletzung hinweist, noch bevor sie offiziell beanstandet wird (per Unterlassungserklärung oder gar Verfahren). Dann brauchst du aber auch nicht Impressum drüber schreiben, denn damit hat das wie gesagt nicht viel zu tun.
    JULI-Süchtig

  7. #7747
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Hmm wäre ein politisch-gesellschaftskritischer Blog, der aber frei von jeglicher Art von Parteipolitik ist, ein "geschäftsmäßiger" Dienst? Also ich seh da erstmal nichts geschäftsmäßiges, aber wer weiß was so Juristenheinis unter dem Begrif verstehen.
    Und vorallem was passiert, wenn man eigentlich ein Impressum haben müsste, aber keins hat?

  8. #7748
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Schau einfach im gleichen Gesetzbuch etwas weiter: http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__16.html
    JULI-Süchtig

  9. #7749
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    50000€ ?! Das kann doch nicht sein. Es gibt doch auch Bücher unter Pseudonym, das muss doch bei Internetseiten auch möglich sein.
    Wobei ich eigentlich nicht glaube, dass man meinen Blog als "geschäftsmäßig" missverstehen könnte. Hatte nur mal irgendwo gehört oder gelesen, dass man bei jedem Blog ein Impressum angeben müsste.
    Gilt das eigentlich auch für Tumblr? Das sind ja auch so ne Art Blogs da.

    Achja und danke Robert für deine Antworten

  10. #7750
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    50000€ ?! Das kann doch nicht sein.
    "bis zu". Das wird sicherlich von der Schwere des Verstoßes abhängen, vermutlich auch davon, ob du sofort Abhilfe schaffst wenn du darauf hingewesen wirst, und es ist nicht unwahrscheinlich, dass es auch vom Einkommen abhängig ist. Dieses Gesetz gilt ja auch für Aktiengesellschaften, die möglicherweise absichtlich falsche Angaben machen, um sich einen wirtschaftlichen Vorteil zu verschaffen. Ich schätze, dass in solchen Fällen die 50.000 € eher in Betracht kommen als bei der Privatperson, die ihre Gedanken mitteilt.

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    Gilt das eigentlich auch für Tumblr? Das sind ja auch so ne Art Blogs da.
    Du wirst in den Gesetzestexten sicherlich nicht das Wort "Blog" finden. Da steht "Telemedien", was so ziemlich der allgemeinste Begriff ist, mit dem man Dinge im Internet (und ggf. darüber hinaus) bezeichnen kann. Es gibt weiter vorne im Gesetz wie üblich einige Begriffsdefinitionen, aber auch die bleiben (absichtlich) allgemein.

    Kurz gesagt: Ich sehe keinen Grund, warum auf Tumblr oder irgendwelchen anderen Plattformen nicht die gleichen Vorschriften gelten sollten.
    JULI-Süchtig

Ähnliche Themen

  1. Frage zum video
    Von ein neuer tag im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 11:16
  2. Frage zu Sunnyglades
    Von Evachen im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 19:37
  3. Frage!
    Von Crying SouL im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 18:46
  4. Frage zur neuen Tour
    Von Der Dennis im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 21:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •