Seite 776 von 806 ErsteErste ... 276676726751766770771772773774775776777778779780781782786801 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.751 bis 7.760 von 8060

Thema: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

  1. #7751

    Mitglied seit
    31.08.2014
    Beiträge
    146
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    @Malibun: Falls du keinen Blog erstellen möchtest, könntest du dir vorstellen, die Themen hier zu diskutieren? Oder soll das mehr eine Art Tagebuch sein?

  2. #7752
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Den Blog gibts ja schon. Ist auch nicht hauptsächlich ein persönlicher Blog (wobei die ein oder andere persönliche Geschichte aus meinem Leben da schon nachzulesen ist), sondern eher ein politisch-gesellschaftskritisch (Schwerpunktthemen: Feminismus, Diskriminierung und psychische Erkrankungen). Will damit nicht nur ne Plattform zum einnfach-mal-so-Schreiben haben, sondern hoffe schon, dass ich damit vielleicht auch ein bisschen "Aufklärungsarbeit" oder Informationsverbreitung oder sowas machen kann. Hab zwar jetzt noch nicht soo viele Blogleser, aber nur die Stammuser aus dem Forum hier wären mir dann doch ein bisschen zu wenige

  3. #7753
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Ich möchte jemandem Karten für eine Sportveranstaltung schenken, bin mir aber in einer Sache nicht sicher:
    Tickets für die Vorrunde oder für die Endrunde?
    Vorteile für erstes wären der um einiges günstigere Preis mit der Chance auf gute Plätze dank freier Platzwahl (wobei natürlich auch schlechte rauskommen können) sowie die Tatsache, dass man alle Teilnehmer sieht und nicht nur die paar, die es dann in die Endrunde schaffen.
    Das Finale dagegen ist nunmal das Finale und eigentlich möchte man nach der Vorrunde ja auch wissen, wer denn nun gewinnt. Allerdings scheinen die Plätze in der Kategorie die ich kaufen würde, nicht die allerbesten zu sein, und mehr als doppelt so teuer sind die Karten auch.
    Welche also würdet ihr kaufen?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #7754
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Zum Verständnis: Wenn du Tickets für die Vorrunde kaufst, dann kann die beschenkte Person damit die komplette Vorrunde ansehen (bzw. wenn gleichzeitige Partien stattfinden, muss man sich halt spontan entscheiden)? Und analog bei der Endrunde?
    JULI-Süchtig

  5. #7755
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Ja, so habe ich das verstanden.
    Vielleicht sollte ich auch einfach erwähnen, um was es geht: Die deutsche Meisterschaft der Standard- und Lateinformationen (also Tanz) in Ludwigsburg (den Veranstaltungsort mit Platzeinteilung kennst du, Robert ).
    So wie ich das verstanden habe auf der Seite, gibt es auch keine Trennung von Standard und Latein, sondern die Vorrunden bzw die Endrunde ist jeweils gemeinsam. Also, nacheinander, gleichzeitig wäre allein aufgrund der Musik schon blöd


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #7756
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    ich weiß auch nicht so genau, welcher Sport gemeint ist (vmtl was mit Tanzen?) und weiß daher nicht, was 'wichtiger' ist, aber im Zweifelsfall würd ich lieber Karten für die Vorrunde kaufen, ist iwie ne sicherere Bank

    EDIT: hatte sich überschnitten, aber bestärkt meine Meinung eher noch
    Geändert von Sk8er_Girl (30.09.2014 um 19:45 Uhr)
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #7757
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Ich kann dir nicht genau sagen wieso, aber ich würde auch eher für die Vorrunde stimmen. Da sollten ja trotzdem die besten Tänzer dabei sein, also bekommt man auch dort etwas geboten, aus einer ggf. besseren Perspektive. Beim Tanzen tanzt ja doch jedes Paar für sich, das ist anders als bei anderen Sportarten, in denen es erst im Finale zu den spannenden Partien kommt, weil ebenbürtige Gegner aufeinander treffen.
    JULI-Süchtig

  8. #7758
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Was ich mich übrigens schon länger frage:
    Wie macht man eigentlich so Screenshots, wo die ganze Seite drauf ist (also nicht nur der Teil, den man gerade auf dem Bildschirm hat, sondern auch der, zu dem man ansonsten erst scrollen muss)? Meines Wissens hab ich so was z.B. in unserer Dropbox schon gesehen, daher muss es da doch irgendeinen Trick geben? Kann mir doch nicht vorstellen, dass man das immer von Hand zusammenfügen muss .....?


    Ach ja, zu dem Tanzdings kann ich leider überhaupt nix sagen, im Zweifelsfall würd ich wohl ganz pragmatisch rangehen und danach gucken, was mir terminlich sowie auch preislich eher liegt
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #7759
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Mit den Screenshots: Ich füge die Bilder in der Tat von Hand zusammen. Gibt aber glaube ich auch Programme bzw. Plugins für manche Browser dafür.
    JULI-Süchtig

  10. #7760
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Der zwischendurch mal 'ne Frage hab'-Thread

    Ich hab da mal eine Smartphone-Frage.
    Bei meinem Samsung S3 mini hab ich in letzter Zeit das Problem, dass obwohl der Akku am Abend voll geladen ist, am nächsten Morgen das Handy ausgeschaltet ist, weil der Akku sich entleert hat. Tagsüber muss ich das Handy teilweise mehrmals laden, wenn es häufiger in Gebrauch ist.
    Hab jetzt mit diversen Apps dagegen gewirkt, die Speicherplatz frei geben oder die Akkudauer verlängern sollten. Das führte allerdings nur kurzzeitig zu Besserung.
    Bringt es jetzt was, wenn ich einen neuen Akku benutze?

Ähnliche Themen

  1. Frage zum video
    Von ein neuer tag im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 11:16
  2. Frage zu Sunnyglades
    Von Evachen im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 19:37
  3. Frage!
    Von Crying SouL im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 18:46
  4. Frage zur neuen Tour
    Von Der Dennis im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 21:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •