Seite 3 von 25 ErsteErste 12345678913 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 243

Thema: Grand Prix - Eurovision Song Contest

  1. #21
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ich hoffe du überdenkst dein Posting im nüchteren Zustand nochmal
    Und das sagt mir ein Ösi...
    Beweise mir das Gegenteil und ich gebe Ruhe!

  2. #22
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Wikipedia definiert die Schweiz so:
    Die Schweizer verstehen sich als "Willensnation", da sie weder ethnisch noch sprachlich noch religiös eine Einheit bilden. Das Zusammengehörigkeitsgefühl speist sich vor allem aus der gemeinsamen Geschichte, der Mythen, der Kleinheit des Landes, der gemeinsamen politischen Grundhaltung mit starken Volksrechten und dem Bewusstsein, damit in Europa einen "Sonderfall" zu bilden.
    Alles klar?

    Hier der Link:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schweiz#In_K.C3.BCrze

  3. #23
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    42
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    Ich hoffe du überdenkst dein Posting im nüchteren Zustand nochmal
    Und das sagt mir ein Ösi...
    Beweise mir das Gegenteil und ich gebe Ruhe!
    Aha ... und weil ich aus Österreich bin ist meine Meinung weniger wert als deine? Oder wie darf ich diesen klar abwertenden Angriff auf meine Nationalität verstehen?

    Deine Behauptung ...

    Die Schweiz ist aber an sich schon was anderes.
    Die Schweiz ist nämlich kein Staat einer gewissen "Volksgruppe", wo es wie bei uns Deutsche und "Andere" gibt, sondern eine quasi Gemeinschaft von Leuten mit gemeinsamen ähm... Interessen.
    ...ist schlichtweg falsch. Möglicherweise meintest du dasselbe wie im zitierten Beitrag von Wikipedia, nichts desto trotz war dein Posting inhaltlich nicht korrekt. Und ja, dass sagt dir ein scheinbar minderwertiger Ösi ... (mal ganz davon abgesehen das mein Posting in keinster Weise bösartig gemeint noch geschrieben war)

  4. #24
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Oder wie darf ich diesen klar abwertenden Angriff auf meine Nationalität verstehen?
    Versteh' es wie du willst, die Frage ist übrigens komplett überflüssig, da du sie ja mehr oder weniger indirekt schon beantwortet hast.
    Du unterstellst mir übrigens Trunkenheit, darauf reagiere ich übrigens sehr giftig, falls du das noch nicht gemerkt haben solltest. (Der Papst würde auch unangenehm reagieren, wenn man ihm einen Sex-Skandal anhängen wollte...)

    Und wo genau liegt der inhaltliche Fehler in meinem Posting? Die bloße Behauptung grün sei das selbe wie rot macht grün nicht roter, bzw. andersrum!

  5. #25
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Sorry, tut mir Leid, ich bin wohl etwas "überlastet"...

  6. #26

    Mitglied seit
    10.11.2004
    Ort
    Chur (Schweiz)
    Beiträge
    601
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    *lol* Denkt ihr wirklich, dass sich die Schweizer freuen, dass VANILLA NINJA für sie antreten? Also ich bestimmt nicht!! Aber die machen des ja, weil von unseren schweizer Bands keine mehr antreten will...

    Im Übrigen is Mia Aegeter aus der Schweiz, und wollte auch für euch antreten... genau so wie Patrick Nuo im Vorjahr...
    ...they don't even know what it is to be a fan, to truly love some silly piece of music or a band so much that it hurts...

    ~you keep trying to figure out if I really love you... by the quality of every man that we share~

  7. #27
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    42
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Und zum eigentlichen Thema: Die Schweiz ist keine "quasi Gemeinschaft" mit gemeinsamen Interessen, wie du es formulierst, sondern das Paradebeispiel eines Bundesstaates. Um die unterschiedlichen religiösen und sprachlichen Gemeinschaften welche in der Schweiz leben unter dem Dach des Staates halten zu können, hat die Schweiz ein besonders ausgesprägtes Verständnis von Föderalismus (die Kompetenz geht von unten nach oben) und direkter Demokratie. Die Schweiz hat eine lange Tradition im Verständnis von Souveränität und vor allem ein stark ausgeprägtes Nationenbewusstsein. Kein Staat entwickelt sich aufgrund einer "Volksgruppe" zum Staat. Ausschlaggebend waren Machtverteilungen was Grenzfragen klärte und / oder der Zusammenschluss zwischen einzelnen Gemeinschaften zur Gesellschaft (siehe SChweiz).

    Reichen die Ausführungen? Die Diskussion endet hier für mich. Ich habe keine Lust mit Leuten zu diskutieren die mich von vornherein aufgrund meiner Nationalität für minderwertig einstufen.

  8. #28
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Die Diskussion endet hier für mich. Ich habe keine Lust mit Leuten zu diskutieren die mich von vornherein aufgrund meiner Nationalität für minderwertig einstufen.
    Ich weiß gar nicht, was du hast. Wo liegt im Wort "Ösi" eine minderwertige Einstufung? "Das sagt mir ein Friese?" oder "Das sagt mir ein Bayer?" oder auch "Das sagt mir ein Ösi?" Hätte ich "Österreicher" schreiben sollen oder "Bürger des Staates Österreich" oder was? ...
    Wo ich aber eine Beleidigung sehe, ist der Satz
    Ich hoffe du überdenkst dein Posting im nüchteren Zustand nochmal
    Die Unterstellung von Alkoholismus!
    Nebenbei bemerkt, haben einige schon wegen solcher unscheinbaren Sätze zu 'nem Polizisten im Dienst ein Verfahren wegen Beamtenbeleidigung bekommen! Und irgendwelche Prominente hätten dich sowieso verklagt. Dass du das nicht so gemeint hast, interessiert niemanden!

    Kein weiterer Kommentar!

  9. #29
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also von Gracia bin ich persönlich nicht so begeistert... Das Lied ist ganz in Ordnung, aber ich denke nicht, dass sie bei der internationalen Konkurrenz großartige Chancen haben wird... So denke ich nämlich immer: Nicht, ob mir ein Lied gefällt, sondern ob es konkurrenzfähig ist... Das wäre bei den Murphy Brothers wohl noch am ehesten der Fall gewesen - und da war sogar das Lied auch noch richtig gut, hat meinen Geschmack voll getroffen

    Ich persönlich hätte Königwerq favorisiert, aber auch die hätten wohl wenig Chancen gehabt...

    Dass Vanilla Ninja für die Schweiz antreten find ich gut - von mir kriegen sie auf jedenfalle einen Anruf, weil ich nämlich bekenneder VN-Liebhaber bin


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #30
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Bono
    ...und beide gleich mies sind

    Sorry CHB, aber ich glaub wir beide kommen auf keinen grünen Zweig (in musikalischer Hinsicht)
    Naja, Gracia finden wir beide nicht gut. ist doch schonmal was

Ähnliche Themen

  1. Eurovision Song Contest 2008
    Von jacarie im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 13:01
  2. Grand Prix/Eurovision Songcontest
    Von Malibun im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 21:36
  3. Bundesvision Song Contest 2006
    Von Elva im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 21:22
  4. Bundesvision Song Contest
    Von BlueLady im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 16:31
  5. song contest ranking
    Von Sniper2004 im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •