Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Posts ändern!

  1. #1

    Mitglied seit
    14.03.2005
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    87
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Posts ändern!

    Ich würde gerne wissen, ob man einen Post, den man gemacht hat, noch ändern kann, wenn man z.B. Fehler entdeckt hat? Wär super,wenn mir wer weiter helfen kann!

  2. #2
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hallo.

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Da will ich dich gleich mal an die Suchfunktion heranführen, über die habe ich folgende beiden Beiträge gerade gefunden:

    http://www.esistjuli.de/forum/viewtopic.php?p=2057#2057

    und

    http://www.esistjuli.de/forum/viewto...light=edit#105

    Da habe ich das schonmal erklärt.
    Sollte aber kein Problem sein, denn klene Feler kann das Ghrin gt selbst korrgiern.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  3. #3
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hallo Babara.

    Man kann die Edit Taste nicht benutzen, der Grund:

    zitat von th:

    Mein Gedanke ist, dass jeder für das, was er schreibt, auch einstehen soll, und es sich nicht etablieren soll, dass Dinge geschrieben werden, die anschließend wieder geändert werden, somit sich vielleicht Antworten gar nicht mehr auf die jetzt noch sichtbare Nachricht beziehen, und lediglich der Hinweis, dass editiert wurde, sichtbar ist.

    Natürlich sehe ich auch, dass man damit schöne Fehler korrigieren kann, aber ich finde, mit Rechtschreibfehlern können wir leben...
    Und ich denke, dass man sich durchaus an die Vorschau-Funktion gewöhnen kann. Muss ich ja auch.

    Ich denke, dass sich so eher durchsetzt, dass man sich hier im Forum vorher überlegt, was man schreibt. Das hebt meiner Ansicht nach das Niveau der Beiträge. Oder zumindest hoffe ich das sehr und rechne fest damit.

  4. #4
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ok da war das original sogar eine Minute schneller als ich

  5. #5
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard


    Ja, das Original dankt aber für das Mitdenken
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  6. #6

    Mitglied seit
    14.03.2005
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    87
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von th
    Hallo.

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Da will ich dich gleich mal an die Suchfunktion heranführen, über die habe ich folgende beiden Beiträge gerade gefunden:

    http://www.esistjuli.de/forum/viewtopic.php?p=2057#2057

    und

    http://www.esistjuli.de/forum/viewto...light=edit#105

    Da habe ich das schonmal erklärt.
    Sollte aber kein Problem sein, denn klene Feler kann das Ghrin gt selbst korrgiern.
    Tut mir leid, werde in Zukunft die Suche Funktion verwenden!

  7. #7
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich muss zugeben, dass das nicht immer sehr einfach ist, bei im Moment fast 45000 Beiträgen, aber man kann und sollte vorher mal nachsehen, ob ein ähnlicher Beitrag schon besteht, da wir sonst mehrere doppelte Beiträge haben, was wir versuchen zu vermeiden.

    Das wird schon klappen.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  8. #8
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Danke th
    Ich hab nach "Beiträge" und nach "editieren" gesucht....aber net irklich viel gfunden
    Tjajaja...hab ich halt nach dem flschen gesucht.
    Ich überseh bloß manchmal einen Rechtschreibfehler, auch wenn ich mir meinen post nochmal ansehe...und wenn ich ihn dann abgeschickt hab, dann isses zu spät
    Na ja....am Besten, ich geh mal demnächst zum Augenarzt

  9. #9
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also, Lis, ich glaube, du musst nicht wegen einem kleinen Rechtschreibfehler einen Terz machen . Passiert doch schließlich jedem mal, und ich habe noch keinen erlebt, der jemanden angefahren hat, nur weil der mal ein Wort falsch geschrieben hat - solange jeder weiß, was gemeint ist, und das tun wir wohl alle
    Ich bin in mehreren Foren, und in fast keinem kann man selbst seine Beiträge editieren, wo ich auch absolut nichts gegen hab, denn wie th schon sagte, jeder soll zu dem stehen, was er schreibt, und das nicht nach Belieben ändern können. Und wenn man sich mal verschreibt - wen juckt's, wir sind doch alles nur Menschen


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #10
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    joa ich find das auch nicht so schlimm, mir ist das eigentlich egal, ob ich fehler mache(einer ausgeschlossen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •