Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Apocalyptica

  1. #1

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Apocalyptica

    Apocalyptica - Apocalyptica - Vertigo/Universal - 2005

    Nun sind sie also angekommen. Vor zehn Jahren noch als Coverband unterwegs, heute mit eigenen Stücken, die, damit sie sich besser verkaufen, von Gaststars betextet und gesungen werden. Sandra Nasic von den kürzlich endlich aufgelösten Guano Apes, Mathias XXX von den Farmer Boys, Weltraumpsycho Nina Hagen - und jetzt auch mit Leuten aus dem eigenen Land, aber leider mit den Teengrufthelden Ville Valo und Lauri Ylönen. Was Wunder, dass sie nicht die Nightwish-Tröte dabei haben. NuPagadi für Klassikhörer: alles, was bei den schwarzbemalten Kindern grad Mode ist, in einer Suppe (und sich dann beschweren, dass es so was in die Charts schafft - dann kauft Euch doch was Anständiges und nicht das, was alle haben!). Dafür haben sie aber bei den Bonusstücken der Erstauflage ein dünnes Stimmlein aufgetrieben, das die Band bei der Grand-Prix-Vorausscheidung für irgendein Bundesland hat antreten lassen... Wie tief soll's noch gehen?

    Da hilft auch kein Dave Lombardo. Mit Schlagzeug klingen die Violinisten zwar druckvoller, aber auch ein bisschen nach Rondo Veneziano für Metaller. Da kommt, vor allem live, eine Menge Energie bei rüber. Aber das alleine hilft nicht darüber hinweg, dass man den Eindruck nicht los wird, auf dem selbstbetitelten Album nichts wirklich Neues zu hören zu bekommen. Sie haben ihr Ding gefunden und sind, wie gesagt, angekommen. Das ist natürlich nicht schlecht, aber man braucht es nicht unbedingt.

    Was Apocalyptica noch fehlt: ein Rapper, Scratchings, echte Gitarren, ein Orchester, Walgesänge, Goa-Remixe, Eunuchenchöre, Breakbeats, bessere Gastsänger (wie Vince Clarke, Andrew Eldritch, Loreena McKennit, Etienne Daho oder Björk), ein Album mit Filmmelodien ("Der weiße Hai", "Psycho" oder "Das singende, klingende Bäumchen"), Nachspielen von Hits toter Musiker mit eingesampelten Originalstimmen (Elvis, Nirvana, Janis Joplin, Hans Albers, Tupac) oder ein reines Vocalalbum, auf dem die Cellisten ihre eigenen Kompositionen nachsummen. Das wäre innovativ!

    von Matthias Bosenick (09.03.2005)


    Hehe. Sehr gut. Bin ich in einem Ohnline-Mag drauf gestoßen. Endlich mal jemand, der mit mir einer Meinung ist.

  2. #2
    chrissie
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    bin da nicht ganz deiner meinung,
    apocalyptica ist schon cool, so die metallica versionen und so. allerdings ist es halt so, dass nur drei cellisten alleine nicht so viel ausrichten können und deswegen brauchen sie halt "manchmal" (okay, in letzter zeit immer^^) gesangliche unterstützung

  3. #3

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Oh, also die drei können alleine auf jeden Fall gut was ausrichten. Und auch wenn ich das erste Album mag, spricht es nicht gerade für die Band, dass das innovativste Album eines mit Covern ist...

  4. #4
    chrissie
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von Shagrath
    Oh, also die drei können alleine auf jeden Fall gut was ausrichten. Und auch wenn ich das erste Album mag, spricht es nicht gerade für die Band, dass das innovativste Album eines mit Covern ist...
    na gut das stimmt, aber ich fins auch cool und es soll ja auch gute cover geben
    aber es gibt ja auch selbstgeschriebene songs von denen die gut sind, z.b. faraway mit und ohne der fronfrau von lambretta, oder wie weit mit marta von die happy. bei den liedern ist es nur so, dass da oft immer wer zum singen dabei ist

  5. #5

    Mitglied seit
    10.11.2004
    Ort
    Chur (Schweiz)
    Beiträge
    601
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Life burns!! *lach* sehr düsteres Video... zumindest sollte es so wirken...

    Ich mag Apocalyptica eigentlich ganz gerne... Nur kenn ich net so viele Songs... *grins*
    ...they don't even know what it is to be a fan, to truly love some silly piece of music or a band so much that it hurts...

    ~you keep trying to figure out if I really love you... by the quality of every man that we share~

  6. #6

    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    643
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Sollte es im Text nicht eher Violonisten als Violinisten heißen?

  7. #7
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also 2 Song fand ich sogar richtig klasse.

    einmal feat. LINDA ( frantfrau von LAMBRETTA ) und einmal feat. MARTA ( frontfrau von DIE HAPPY )

  8. #8

    Mitglied seit
    10.11.2004
    Ort
    Chur (Schweiz)
    Beiträge
    601
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von mastersam
    Sollte es im Text nicht eher Violonisten als Violinisten heißen?
    Aber die spielen doch Cello und net Violine... *nichpeil*
    ...they don't even know what it is to be a fan, to truly love some silly piece of music or a band so much that it hurts...

    ~you keep trying to figure out if I really love you... by the quality of every man that we share~

  9. #9
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    das neue lied mit lauri ist schön

  10. #10

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Find ich nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •