Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Hilfe bei Facharbeit - Umfrage - Silbermond o. Juli

  1. #11

    Mitglied seit
    23.02.2005
    Beiträge
    3
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    das war mal ne ordentliche antwort .. danke

  2. #12

    Mitglied seit
    09.03.2005
    Ort
    Oberkleen (Langgöns --> Eva)
    Beiträge
    98
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    aLso iCh fiNd auCh aLleS toLl, abeR eS geHt eiNfaCh niChtS übeR °°°juLi°°°...haB noCh niCht so diE zeiT uNd luSt gehaBt daS SiMo alBum zU höreN, deShalb biN iCh füR juLi..^^
    °°°eS iSt juLi°°°

  3. #13
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Huch. Ich glaube deine Shift-Taste hat einen Wackelkontakt.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  4. #14

    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Betzdorf
    Beiträge
    801
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Silbermonds Musik ist rockiger Julis gefühlvoller. So sehe ich das
    Ich kenn' SiMo jetzt nur vom Radio, aber ich hätte das andersrum gesagt...
    das Album und live sind Silbermond im allgemeineren rockiger..viele kennen ja nur Durch die Nacht und Symphonie von SiMo..aber das Album is sehr rockig..
    genau so ist es. viele denken durch die beiden lieder durch die nacht und symphonie das silbermond so ne depri-band ist. aber die anderen lieder sind echt geil, bin auch froh das jetzt mal was rockigeres (zeit für optimisten) rausgekommen ist, und alle von der gegenteil-soft-band (???) überzeugt werden

    hmmm.... ich könnte jetzt nicht sagen welche der beiden bands ich besser finde (auch wenn ich hier in nem juli-forum bin)

    also silbermond rocken auf jedenfall mehr. die lieder auf dem album gehen wesentlicher rockiger ab als bei juli.

    auf der bühne hmm... fand ich bei silbermond geil, das so viel mitm publikum war und das es voll geil gerockt hat.

    bei juli find ich auch die texte teilweise viel schöner, und sie bringen das auch genauso rüber wie es sein soll.
    vom gesang her, mag ich evas stimme lieber, ich find nicht das steffi schlechter singt, aber mich stört, das sie den mund nicht aufbekommt beim singen. also sie singt voll oft durch die zähne.. (falls man das so ausdrücken kann) LOL

    von den alben... hmm.. simo würd ich hören wenn ich gute laune hab und die auch bleiben soll, juli wenn ich net sooo gut drauf bin und gute laune kriegen will. also silbermonds album rockt halt mehr.

    naja aber irgendwie kann man es doch nicht vergleichen. ich mag beide bands voll gern, die leute sind überall voll lieb, die lieder sind auch alle geil (okay es gibt bei jedem album schwächere lieder) und die konzerte waren auch immer geil (auf denen ich bisher war)

  5. #15

    Mitglied seit
    02.01.2005
    Ort
    Langgöns(bei Giessen)
    Beiträge
    773
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich kann auch net so genau sagen welche Band ich besser finde, sind beide ziehmlich gut.
    Aber die Juli's sind aus Giessen das macht sie gleich noch sympatischer.
    Aber die txte (von beiden Bands) sprechen denk ich ma vielen aus dem Herzen, wenn man das so sagen kann...
    mir geht es jedenfalls so...
    Juli drücken es gefühlvoller aus und Silbermond eben rockicher, wie schon gesagt...
    echt schwer zu sagen, was besser is,...
    ich kann dich sehn...
    du stehst in den Sternen,
    und ich schau rauf zu dir.
    Und ich find's geil, dich so zu sehen.
    Du stehst in den Sternen
    ich schau rauf zu dir, dir, dir

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard

    JULI oder SILBERMOND ??? Ich hasse diesen Vergleich, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu.
    Da ich beide Alben habe, kann ich sagen, dass bei Silbermond ungefähr jeder 3. Song ungefähr gleich klingt. Nehemen wir mal "Zeit für Optimisten", als ich das gehört habe, habe ich erstmal das Album durchgehört, da ich mir sicher war den Song zu kennen, aber es war nur die Melodie ...
    Die Texte von Silbermond haben kaum eine Message, was man von Juli mal überhaupt nicht behaupten kann. Von Juli habe ich für jede Stimmungslage einen Song, sehr abwechslungsreich, ...
    Zum Beispiel höre ich nach der Schule, wenn ich eine Arbeit verpatzt habe immer mega laut "Kurz vor der Sonne" oder wenn einfach mal alles toll war eben "Perfekte Welle".
    Ich kann mich mit der Mucke von Juli einfach immer identifizieren, was bei Silbermond fast nie der Fall ist.
    So, dass war´s ...
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  7. #17

    Mitglied seit
    05.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich finde man kann beide bands gar nicht vergleichen.. ich war schon zwei mal aufm simo konzi und 3mal aufm juli konzi und konnte bis jetzt immer noch nicht sagen wer besser is.. das beide bands auf ihre weise supa sind-is einfach so.. simo haben schon rockigere lieder als juli und holen sich fans auf die bühne, was juli nicht machen.. aber trotzdem sind mir juli symphatischer und ich liebe eva einfach.. wenn sie lacht, lach ich auch.. steffi is auch sehr nett und so, aber eva is als frontfrau nochma was ganz anderes..

    nur weil beide bands deutsche musik machen und nur ein mädchen als front haben, muss man sie ja nich imma in eine schublade stecken, (50 cent und nelly werden ja auch nicht ständig verglichen, obwohl beides schlechter hip hop is *hust* ich finde beide bands sind was für sich und trotzdem is juli irgendwie tolla

    ach so und noch zu meinem vorgänger/schreiber.. ich finde schon das SIMO lieder haben bei den die texte tiefer gehn.. aber das ist ja eh ansichtssache!

  8. #18

    Mitglied seit
    28.03.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hi!
    Also ich finde beide Bands voll super & hab auch beide Alben! Silbermond ist halt allgemein eher rockiger und Juli eher gefühlvoller... Find aber bei beiden nicht, dass alle Songs gleich klingen!
    Manchmal frage ich mich ob es überhaupt ein Leben vor dem Tod gibt, oder ob ich nicht schon lange in der HÖLLE bin!

  9. #19

    Mitglied seit
    11.02.2005
    Beiträge
    23
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich find juli besser denn ich find bei silbermond hört sich die musik also die instrumente hören sich manchmal total an als wären die voll mitm pc gemacht.und ich find bei juli hört sich das halt net so an.vielleicht manchmal ein kleines bissi aber net so extrem wie bei silbermond.und naja die stefanie (oder stephanie) von silbermond,ich find die zieht in den videos sone show ab.auf mich wirkt das alles son bisschen künstlich.naja,meine meinung.
    cya,caro

  10. #20

    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    643
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ist vllt etwas spät jetzt schon, aber wie wäre es denn wenn Du als Thema nicht JULI - SM vergleichst, sondern z.b. die "alte" Neue Deutsche Welle (Nena, etc.) mit der "neuen" Deutchen Welle vergleichst (Juli, Helden, SM, etc.)
    Ich glaube es ist leichter darüber zu schreiben, weil e über die alte NDW unmengen an Material gibt.
    Juli und SM zu vergleichen dürfte sehr schwer sein, da beide erst ein Album rausgebracht haben, keiner weiß ob beide Bands bestand haben werden und und und. Ausserdem haben SM und Juli doch schon die gleiche Zielgruppe und behandeln auch ähnliche Dinge. Sie sind halt vertreter einer gleichen Richtung. Insofern ist da nicht so viel zu vrgleichen.

    Kannst ja mal drüber nachdenken,

    Sebi

Ähnliche Themen

  1. Juli - Wenn du lachst! Brauche eure Hilfe! WICHTIG!
    Von SilbermondSteff im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 18:16
  2. Juli vs. Silbermond
    Von Simon im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 11:17
  3. Facharbeit: "Liedermacher der 70ger im Vergleich zu Jul
    Von Dr. Udo Brömme im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 20:36
  4. Umfrage
    Von Shagrath im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 13:17
  5. JULI vs. Silbermond vs. Rosenstolz
    Von CHB im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 13:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •