Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Thema: Der Politik-Thread

  1. #11
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich kann un will jetzt hier eigentlich nicht so viel schreiben.
    Aber ich setze mich schon mit der Politik auseinander..heutzutage geht das eigentlich auch gar nicht mehr anders, wenn man sich das wirr warr in unserem Steuersystem anschaut..und HartzIV und und und.
    Es läuft vieles "scheiße" im Moment in unserem Land. Aber hey..man muss au mal die guten Seiten sehn. Wenn man sich mal umschaut in der Welt..wir haben es gut..wir haben es mehr als gut. Deutschland ist einfach nur gewöhnt "reich" zu sein. Wir können uns glücklich schätzen hier zu leben. Schaut euch mal in eurer Wohnung bzw. Zimmer um, was da alles rumsteht..un dann blickt mal nach Afrika zum Beispiel..echt schon grausam. Un die haben nix besseres zu tun und führen auch noch Bürgerkriege. Unverständlich diese ganze Welt für mich..darüber kann man au stunden diskutieren kommt aber nie auf eine antwort, was in den Menschen vorgeht. Oder die Leute die sich für einen Mann jahrelang darauf vorbereiten, nur um sich in einen Bus zu setzen un sich mit anderen leuten in den Tod zu sprengen..hallo??? sind das noch menschen?

    Naja jetzt hab ich doch mehr geschrieben..aber wie das bei mir immer so is..verstehen viele leute au nicht was ich sagen will..kann mich schlecht ausdrücken aber hoffe es geht trotzdem

  2. #12
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    @Andreas Ich mein, wie schon gesagt, damit beim besten willen auch nicht alle alten menschen. ich kenn auch leute jenseit der 70, die gut drauf sind. aber es ist nun mal bekannt, dass viele leute ab einem gewissen alter anfangen abzubauen

  3. #13
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Manche bauen schon früher ab. Soll man jetzt Ämter allgemein nur für alle Leute bis 40 oder noch früher vorsehen??

  4. #14
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    es gibt aber wessentlich mehr leute ab 70, die abbauen als zwischen 40 und 70. das kannste ja wohl nich leugnen. außerdem denk ich, dass leute ab 70/80 nicht mehr alle interessen, vorallem die von jugendlichen, vertreten können. aba demnach könnten 18jährige auch nicht die intressen alter leute vertretten, scheiße jetzt hab ich mir ins eigene knie geschossen

  5. #15
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    scheiße jetzt hab ich mir ins eigene knie geschossen
    Sowas würde ein Politiker nie sagen!
    Eher ist Frau Merkel noch schuld dran...^^

  6. #16
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    du hast recht, die oppisition ist schuld. und die regierung auch. wenn wir nicht so viele arbeitslose hätte, hätte ich das auch nie gesagt. also ich bin ja für abwählen

  7. #17
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Abwählen ist die immer nur eine Seite der Medallie...

  8. #18
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich wollte mich auch mal eben in die Politik einmischen

    Geht jetzt speziell an die Bayern unter uns, aber auch die "Ausländer" dürfen sich natürlich gerne äußern
    Was sagt ihr zum Rücktritt von Frau Hohlkopf... äh, Frau Hohlmeier vom Amt der Kultusministerin?

    Ich persölich konnte mich nie mit ihr anfreunden, liegt wohl auch an der extrem negativen Meinung meiner Mutter zu ihrer "Chefin", von daher find ich's sogar eher gut, aber man weiß ja bekanntlich nie, was nachkommt...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #19
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Meine Mutter is' von ihr auch nicht begeistert gewesen, aber ich war immer der Meinung, der bayerische Sumpf funktioniert nur, wenn man ihn lässt und nicht drin rumpfuscht. Da ich mich eh nur aufregen würde, lass' ich das...

  10. #20
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, für Politik interessier ich mich schon...ich hab schon Zeitung gelesen in der Grundschule
    Aber okay, damals warens noch nur Überschriften, trotzdem wusste ich mit 8 schon, wer Bundeskanzler& -präsident ist, das kann man ja net mal von manchen 16-jährigen behaupten...

    Wählen find ich auch echt wichtig.
    Okay, Supermans Variante geht noch so (Hingehen und niemandem seine Stimme geben), aber ich find, man muss jemanden wählen. Keine Partei entspricht den genauen Vorstellungen, aber man muss das "kleinste Übel" wählen...bin jedenfalls froh, nächstes Jahr endlich wählen zu dürfen. Wenn ich seh, wie mein Vater nicht wählen geht und sich dabei noch cool& klug vorkommt...
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. Politik-Quiz
    Von Chris1910 im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 18:19
  2. Neugliederung des Forums... Abschnitt "Politik"
    Von esiststeffen im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 14:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •