Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: Der Politik-Thread

  1. #21
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl
    trotzdem wusste ich mit 8 schon, wer Bundeskanzler& -präsident ist, das kann man ja net mal von manchen 16-jährigen behaupten...
    Wie recht du hast - leider...

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl
    Wählen find ich auch echt wichtig.
    Okay, Supermans Variante geht noch so (Hingehen und niemandem seine Stimme geben), aber ich find, man muss jemanden wählen. Keine Partei entspricht den genauen Vorstellungen, aber man muss das "kleinste Übel" wählen...bin jedenfalls froh, nächstes Jahr endlich wählen zu dürfen. Wenn ich seh, wie mein Vater nicht wählen geht und sich dabei noch cool& klug vorkommt...
    Naja, manchmal ist aber selbst das "kleinere Übel" noch übel genug... Und wenn man einfach nicht weiß, wen oder was man wählen soll, was soll man dann überhaupt wählen?!


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #22
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Naja, nur mal so als Beispiel.

    Stell dir vor, nächstes Jahr haben alle die Schnauze voll von Schröder und haben gar keinen Bock mehr auf Politik- keiner geht wählen. Schröder könnte allein wählen gehen und hat somit 100% der Stimmen. Sprich: jede Stimme, die man nicht gibt, ist eine Stimme für den "Gegner", also den, den man net gewählt haben möchte!
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #23
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, da hast du sicher Recht, aber Beispiel die letzte Landtagswahl in Bayern... Viele aus meiner Klasse, die schon wählen durften, sind einfach nicht gegangen, weil sie schlichtweg nicht wussten, wen sie wählen sollten. Ich meine, ich werde sicher wählen gehen, aber nicht, ohne mich vorher gründlichst informiert zu haben, weil wenn man keine Ahnung hat, was man da eigentlich wirklich wählt, sollte man es lieber ganz lassen, oder?!


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #24
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    In Bayern wählt aber stark die Tradition mit...
    Dann rennen dann alle Bayern zur Wahlurne, wählen CSU und dann trifft man sich im Biergarten, die Welt ist wieder in Ordnung...

    Zumindest sieht das hier so aus...
    Obwohl wir haben 'nen SPD-Bürgermeister... Freie Wähler... oder doch nochmal was anderes? Ups... weiß ich jetzt gar nicht... ok, bei uns im Ort wird eh am Stammtisch regiert und das gar nicht mal so schlecht, wie ich glaube...

  5. #25
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    In Bayern wählt aber stark die Tradition mit...
    Dann rennen dann alle Bayern zur Wahlurne, wählen CSU und dann trifft man sich im Biergarten, die Welt ist wieder in Ordnung...
    Da hast du leider Recht...
    Wenn ich an an die letzte Wahl zurück denke... Da wussten doch die meisten gar nicht, wer der Franzi ist, und bei Stoiber waren sie auf der "sicheren Seite" (man beachte die "" ^^)...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #26
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ich glaube, in Bayern ist das so, dass der Bayer Angst hat vor den Roten und da nix anderes da ist und man nix anderes kennt, wählt man eben CSU. Aber um das zu verstehen, müsste man die Bayern verstehen und das ist schonmal von Haus aus unmöglich!
    Es gibt eher eine afrikanische Päpstin, als eine SPD-Regierung in Bayern, denk' ich mal...

  7. #27
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    wir ham heute in englisch, über die uk wahl geredet, obwohl reden wirklich zu viel gesagt ist, aber der reihe nach. unser englischlehrer fragte uns, was denn morgen in england (ich sag jetzt einfach mal england, obwohl damit natürlich ganz uk gemeint ist) los wär. wir sind 32 leuts in der klasse, ratet mal wie viele es wussten. genau 1, und die war ich. er ist dann noch mal explizit (was ein geiles wort *insider* ) drauf eingegangen, indem er gefragt hat, wers denn nich wüsse und da sind wirklich 31 mehr oder weniger kleine händchen nach oben gegangen. er hat dann noch einige andre fragen gestellt, wie z.B in welche institution die gewählt werden (house of parliaments, war gemeinet) und aus was für häusern, des house of parliament besteht, welches haus morgen gewählt wird, was für parteien es gibt und aus welcher partei der amtierende premieminister is. die wussten alle nüx, und ich hab mich die ganze zeit gemeldet - als einzige. ich mein ich bin nicht besonders schlau und weiß auch nich soo viel über politik, aber sowas muss man doch wissen. wir sind 10. klasse gymnasium und dann wissen die sowas nich. aber es kommt noch besser: etwa 15 leuts wussten nich wie der aktuelle premieminister heißt. aber als die hochzeit von charles und camilla war, wussten in unsrer klasse alle bescheid. naja das war der kleine exkurs in deutsche klassenräum.

  8. #28
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hey Ihr NRW´ler (alle die 18 oder älter sind) denkt dran heute wählen zu gehen!!!

    Ich weiß nun auch wen ich wähle hatte in diesen Wahlkampf phasen der Poliker doch ziemlich viel Zeit mal mit einigen zu sprechen, wie z.B. Peer Steinbrück(SPD) oder Claudia Roth (Bündis 90 die Grünen) den Rüttgers konnte ich leider nicht sprechen aber ich finde den Herrn so arrogant echt schlim der Herr.

    Naja wie gesagt ich weiß welche Partei ich heute wählen werde, ich hoffe Ihr wisst es auch.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  9. #29
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    kann mir vielleicht mal jemand der mehr ahnung von politik hat als ich,erklärn warum zum teufel die pappsäck von der spd jetzt (ein jahr vor der bundestagswahl!!!) neuwahlen wollen?

  10. #30

    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    3.486
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Juli
    Und wenn man einfach nicht weiß, wen oder was man wählen soll, was soll man dann überhaupt wählen?!
    die Tierschutzpartei*sweet*
    So macht das die Schwester von meinem Freund immer^^
    !Highfield!

Ähnliche Themen

  1. Politik-Quiz
    Von Chris1910 im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 18:19
  2. Neugliederung des Forums... Abschnitt "Politik"
    Von esiststeffen im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 14:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •