Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77

Thema: Der Politik-Thread

  1. #31
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    @Malibun:

    Ich weiß nicht ob das so stimmt, aber da die Partei von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) super schlecht bei den Wahlen in NRW abgeschnitten hat, also weniger Sitze im Landtag hat, hat sich Angela Merkel " Jeder Tag Ohne eine Rot Grüne Koalition ist ein guter Tag" und der Bundeskandzler dazu geäussert wohl Neu wahlen im Bundestag zu machen. Warum genau, das wird erst in den nächsten Tagen so allmälich klar werden denke ich, einfach mal öffters Nachrichten schauen
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  2. #32
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    @Mailbun:
    Ich würd zwar jetzt net behaupten, dass ich superviel Ahnung hab von Politik, aber ok...
    Also, jetzt ist also auch NRW als SPD-Hochburg in schwarzer Hand. Macht wieder weniger Sitze im Bundesrat (da sitzen ja Vertreter aus den Bundesländern). Nun ja, und NRW ist das bevölkerungsreichste Bundesland, die haben also (glaub ich?) die meisten Stimmen. Also hat Schröder jetzt erst recht keine Mehrheit mehr im Bundesrat (der beschließt Gesetze). Und außerdem ist so ne Landtagswahl ja auch ein Stimmungsbarometer, und die haben wohl gemerkt, dass der Karren ziemlich tief im Dreck liegt. Und da das kommende Jahr wohl ziemlich schwer für rot-grün werden würde, hat Schröder eben Neuwahlen vorgeschlagen. Aber auch, um von der Schlappe in NRW abzulenken.
    Allerdings muss ich sagen...
    a) kotzt mich das sowieso an...ich werd erst im Januar 18 und wollte doch bei der nächsten Bundestagswahl mitwählen
    b)die CDU meckert nur über rot-grün, aber wo sind Verbesserungsvorschläge??? Das ist nur ein Kampf um Macht, das Volk geht denen sonstwo vorbei
    Und was gaaaaaanz andres macht die CDU/FDP auch net...und ehe wir mal wieder nen Aufschwung haben...das passiert dann auch bei rot-grün
    Wer also net Stammwahler von ner Partei is, sondern immer mal was andres wählt, der wäre ehrlich gesagt dumm, wenn er die CDU wählt. Am Ende gehts denen doch nur drum, die Diäten hochzusetzen...
    Mal abgesehen davon...CDU bei uns in Sachsen...geilt sich einerseits an NPD auf, andrerseits machen sie Geschichte an Mittelschulen (also Realschule und Haupt) zum Wahlfach Na gute Nacht (dass sie gegen NPD sind, ist ja goldrichtig, aber wenn sie diese...naja...*jetztmalnichtsSchlimmessagt* ignorieren, kommen sie echt weiter. Dann sind die Nazis so schnell wieder ausm Landtag, wie se drin waren)
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #33
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    im bundesrat hat die spd nicht nur ne minderheit sondern gaar nix mehr zu sagen. der bundesrat ist schwarz wie die nacht.
    ich hab mehrere theorien gehört, warum schröder neuwahlen will:
    1.ist im moment eine neue linke partei sich dabei zu bilden und die spd wollen das nicht.
    2.die spd weiß, dass sie keine zustimmungspflichtigen gesetze (das sind die mehrheit der gesetzte)mehr verabschieden kann. also ham sie sich gedacht, warum sollen wir uns jetzt noch ein jahr länger rumquälen, wenn wir eh nix mehr zu melden haben.
    3.die cdu hat noch kein konzeppt und so würden sie die cdu ziemlich aufm kalten fuß erwischen

    meine meinung dazu:
    1.ziemlich krank nur des egos willen diese partei aufhalten zu wollen
    2."kein bock mehr" ist doch kein grund
    3.die spd hat doch selber kein konzept. wenn sie die wahlen wie regulär geplant 2006 austragen, haben sie bis dahin noch zeit, sich mal zu überlegen, was sie eigentlich für politik machen wollen. sind sie links? dann sollten sie die kapitalismuskritik aber auch mal umsetzten indem sie z.B. hartzIV nochmal überdenken. sind sie rechts? dann sollten sie ihren namen ändern

    FAZIT: die spd ist tot!

  4. #34
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    FAZIT: die spd ist tot!
    Genau und zwar so lange, bis die Leute die CDU wieder satt haben...
    Das war etwa 1996-1998 das letzte Mal so...
    Das zeugt davon, dass sich die nicht wirklich unterscheiden...

    Aber Merkel als Kanzlerin?

  5. #35
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hmm.. Merkel als Kanzlerin kann ich mir auch nicht so gut vorstellen, aber naja was will man machen.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  6. #36
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Und auch wenn's angeblich nicht zur Debatte steht: Stoiber bleibt hier, denn sollen die nicht in Berlin verheizen, der kann nur in Bayern regieren, woanders hört ihm eh keiner zu! *g*
    Ich bin dafür, dass sich die CSU/CDU eine/n wie Horst Köhler suchen. Der ist mir nämlich extrem sympathisch, leider schon mit einem hohen Amt besetzt.

  7. #37
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    http://www.dw-world.de/dw/article/0,...609851,00.html
    und mein onkel sitzt mitten drin...

  8. #38
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Donna Reed
    Mitglied seit
    08.06.2005
    Ort
    Hoyerswerda im schönen Sachsenland
    Alter
    32
    Beiträge
    1.695
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Habt ihr von den Lehrerkürzungen gehört? So was von dähmlich! Unsere Lehrer die sowie so schon nur 95% im gegensatzt zu den Wessis(aorry, soll keine Beleidigung sein jetzt) dürfen jetzt noch weniger arbeiten gehn! Jetzt fehlen natürlich die Stunden an allen Ecken und die Mittelschul Lehrer kommen zu uns weil die ganzen Mittelschulen zugemacht werden! Und dann kriegen wir noch 4 Stunden weniger Unterricht in der Woche, müssen beim Abi trotzdem den gleichen Anforderungen gewachsen sein,dann fragt niemand mehr ob ne Stunde Deutsch oder Mathe weggefallen ist! Die ganzen Politiker habenb echt ne Macke, die interessiert nur wie SIE mehr Geld bekommen können!
    Und jetzt wird uns auch noch unser Schulleiter weggenommen, der jenige der unsere Schule zu dem gemacht hat was siue jetzt ist! Nächstes Schuljahr wird alles drunter und drüber gehen ich sehs schon kommen!

    wen soll ich suchen, was soll ich finden, wer von euch hält mich auf?

  9. #39
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Bei mir kurz und knapp, aber dieser satz sagt meiner Meinung alles aus:
    Beide sind Schrott!

    Weder SPD, noch die CDU oder andere Parteien haben das, was wir uns erwarten....ich allerdings bin für das kleinere Übel: SPD
    Ich möchte aber nicht wählen....jetzt bin ich mal froh, dass ich nicht 18 bin....
    Lieber Schröder als Merkel....

  10. #40
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das kann man aber nicht so sagen, lieber Schröder als Merkel, was meinst du macht Schröder besser als Merkel? Oder was macht Merkel schlechter als Schröder?
    Ich denke beide sind gleich gut bzw schlecht.
    also den neuen Ministerpräsidenten von NRW Herrn Dr. Rüdgers finde ich mal ganz ok, er setzt sich dafür ein, das es in der 3. Klasse wieder Zeugnisse gibt, das die Kindern schon früher Englisch lernen, das NRW aus den Schulden rauskommt. Das einzige, was er nicht machen kann ist Arbeitsplätze schaffen, was ich auch verstehen kann, er oder besser gesagt die politik ist nicht dafür da Arbeitsplätze zu schaffen sondern das die unternehmen nicht pleite gehen. Wenn die unternehmen nicht pliete machen, sind auch mehr arbeitsplätze da.
    Ich bin auch nicht zufrieden mit der CDU/CSU aber besser oder schlechte als die SPD kann es nicht sein. Aber warten wir mal ab.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

Ähnliche Themen

  1. Politik-Quiz
    Von Chris1910 im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 18:19
  2. Neugliederung des Forums... Abschnitt "Politik"
    Von esiststeffen im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 14:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •