Seite 1 von 11 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Ich+Ich

  1. #1
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Ich+Ich

    http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg

    hui da kommt aber ein riesen HIT auf uns zu.
    in den Charts zwar nur sehr weit hinten eingestiegen, aber heute war der song schon in den top 10 der trendcharts und ich denke es kann sogar auf 1 gehen.

    Ich finde den Song zwar nicht sooooo gut. Aber er ist ganz nett.

    Eure Meinung ?

  2. #2
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    UI ich finde den Song mega geil erinnert mich an einiges also das ist zur Zeit mein absoluter favorit Song werde mir die Single wohl auch zulegen nächste Woche.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  3. #3
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Noch nie gehört, den super Future-Hit!

    trendcharts
    Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Was sind eigentlich Trend-Charts? Wird da festgelegt, welche Plattenfirmen in der nächsten Woche, welche CDs aufkaufen, oder was?^^ Oder wird damit ausgesagt, welche Songs in einem bestimmten Zeitraum die größte Zuwachsrate an Käufen haben? Meintwegen in der 1. Woche 10 Verkäufe, in der 2. schon 50 und der 3. Woche dann 150 Verkäufe... Ich meine aber, über das Kaufverhalten der Leute, kann man ja mathematisch korrekt nur spekulieren. Also Ende der 3. Woche sagen dann die Experten, das wird mal ein Nummer 1 Hit, dabei bleibt aber der Verkauf bei 160 in der Woche stehen und geht nicht auf die zur Top 10 notwendigen Anzahl hoch... !?

    Ich finde ja so Progrosen von vornherin immer geil, weil schon viele auf die Nase gefallen sind oder doch höher geflogen sind, als alle dachten, nicht nur bei der Ermittlung der am meisten (auf-)gekauften CDs...

  4. #4
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also so wie ich das verstanden habe werden in den Trendchart die CD Verkäufe von dem Montag zusammengerechnet also welcher Künstler die meisten Platten verkauft hat und daraus ergeben sich dann die aktuellen Top 100 Charts. Oder CHB?
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  5. #5
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Es gibt in der Woche 6 Trendcharts !

    Die ersten kommen am Dienstag und die letzten am Montag.

    die 6 Trendcharts tage ergeben die Charts

    Wobei die Trendcharts am Dienstag & Mittwoch am wichtigsten sind.

    Weil am Montag / Dienstag mit abstand die meisten CDs verkauft werden.

    Noch was wie die charts geregelt werden:

    Die Verkäufe werden Bundesweit abgerechnet und ausgewertet. Das heisst die Peaks werden nicht gezählt! Auf Deutsch: Wenn Media Markt in Berlin 5 Verkäufe meldet, Düsseldorf 2, München 7, Hullendorf 3 und Hamburg 60, dann werden die 60 gar nicht gezählt sondern dem Durchschnitt angepasst!
    Andersrum geht es natürlich auch so. Das heisst wenn irgendwo 0 verkauft werden, wird auch da die Verkaufsmenge dem Durchschnitt angepasst.

  6. #6
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Also so wie ich das verstanden habe werden in den Trendchart die CD Verkäufe von dem Montag zusammengerechnet also welcher Künstler die meisten Platten verkauft hat und daraus ergeben sich dann die aktuellen Top 100 Charts. Oder CHB?
    Das wäre ja saublöd und unlogisch!
    Schon mal was von Anlaufschwierigkeiten gehört, oder davo, dass am ersten Tag der große Run da sein kann und dann immer weniger... Ich denke da an alle, die z.B. bei Amazon die CD vorbestellen und dann gleich am ersten oder zweiten Tag bekommen. Das sind ja eigentlich die Verkäufe von mehreren Tagen, Wochen oer gar Monaten !? Soviele CDs werden dann an den darauf folgenden Tagen warscheinlich nicht verkauft...

  7. #7
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    also wenn irgendwo 0 CDs verkauft werden und die trotzdem dem Durchschnitt angepasst werden dann ist das doch Betrug oder nicht? Weil der Standort hat ja keine verkauft wird aber trotzdem so eingespeißt als hätte er welche verkauft oder sehe ich da was falsch?
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  8. #8
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ok, und was bringt das dann?
    Dann weiß man ja noch lange nicht, was danach verkauft wird... Ich sage nur, der erste Run...

  9. #9
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    jep. also die amazon verkäufe und auch die downloadcharts ala musicload.de beziehen sich nicht auf die Trendcharts. Aber die kommen natürlich noch mit dazu.

    Aber das ist eine interessante frage.. die ganzen VORVERKÄUFE bei amazon.de
    da bin ich mir nicht wirklich sicher, aber die wirklich ALLE für die erste verkaufswoche zählen.
    Kann sein, dass da auch wieder der Durchschnitt errechnet wird..

    Aber wir sehen ja bald wo ICH + ICH bald sind..

  10. #10
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Aufjedenfall
    also wenn irgendwo 0 CDs verkauft werden und die trotzdem dem Durchschnitt angepasst werden dann ist das doch Betrug oder nicht? Weil der Standort hat ja keine verkauft wird aber trotzdem so eingespeißt als hätte er welche verkauft oder sehe ich da was falsch?
    Ja ich finde die Regel auch ganz blöd..
    aber vor en paar Jahren da war es ja noch schlimmer !!

    Da wurden nur größten CD Shops gewertet was die verkauft haben. und viele tausende Geschäfte wurden gar nicht dazu gezählt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •