Seite 2 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Ratzinger neuer Papst

  1. #11
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ach ja, aber warten wir erst mal ab, wie er seinen neuen Job macht!

  2. #12

    Mitglied seit
    16.10.2004
    Ort
    Dornholzhausen
    Beiträge
    126
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hallo!

    Kondome = Ausgeburt der Hölle ist nicht O-Ton Ratzinger/Jean Paul II., sondern von mir auf den Punkt gebracht...
    Das nur um Misverständnissen vorzubeugen!

    Schöne Grüße,
    gekko
    Nehmt euch in Acht vor den Schafen der Nacht.

    Coole Sache *nick*

  3. #13
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Superman
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Mainz/Frankfurt/Darmstadt
    Alter
    46
    Beiträge
    1.847
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    total konservativer, deutscher Sack waaaaaaaaaah ...
    Indy, Ratzinger ist sogar aus Bayern, aus einem der bayerischten, katholischsten und konservativsten Teile davon...
    Und wenn der auch total konservative Edmund Stoiber demnächst ohne jeden Zweifel Bundeskanzler wird, übernehmen wir Bayern bald die Weltherrschaft... ole ole...
    ihc hoffe es doch!!!!

    dann geht die katholische kirche unter... und mit deutschland gehts wieder aufwärts

    also es war vorher klar, je früher der weisse rauch, desto ratzinger.

    es wird sich erstmal nichts ändern, das war auch der wunsch der kardinäle, sie wollten ja ein kurzes pontifikat und eines, was dem joh.paul.II ähnelt.


    ich persönlich hätte mich über einen nicht eurpäer gerfeut. einen asiat, südamerikaner oder einen dunkelhäutigen.
    denn einige wirklich konservative (viele deutsche!) hätten mit einem solchem papst probleme gehabt!
    denn sie sind zwar katholiken

    GEHEN SCHÖN IN DIE KIRCHE SONNTAGS, damit das JEDER sieht, aber im inneren sind viele keine gottesgläubigen sondern immernoch rassisten...
    und das wäre ein schönes dilemma!

    schade schade,... schade...
    Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,JULI,August,Se ptember,Oktober,November,Dezember...

    ach quatsch!!! ES IST JULI (punkt de)

  4. #14
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Kondome = Ausgeburt der Hölle ist nicht O-Ton Ratzinger/Jean Paul II., sondern von mir auf den Punkt gebracht...
    Schon klar, aber diese Message kam/kommt immer rüber und das ist wohl auch deren Meinung. Natürlich drücken sich die anders aus...

  5. #15

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich find Papa Razzi is ne coole Hupe.

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Naja, einerseits find ichs ganz gut, dass ein Ratzinger Papst ist. Immerhin aus unsrem Nachbarland Bayern *lol*

    Nee, aber ansonsten...klar, ein schwarzer Papst wäre besser gewesen. Oder noch besser diese schwarze Lesbe mit Kindern etc...
    aber naja, ehrlich gesagt, Katholiken sind doch alle konservativ, oder? Soll es da tatsächlich welche geben, die für Homosexualität etc. sind??? Jedenfalls kann es mir kleinem Heidenkind eigentlich egal sein

    Hätten die nicht einen Franzosen wählen können ?
    Oh ja
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #17

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich nehme es zurück. Ich sollte mich zukünftig genauer über die Personen informieren, bevor ich mich zu ihnen äußere ...

    Hab vor ca. 1 Woche rumgezappt und wohl einen anderen Kardinal für Ratzinger gehalten, der einen äußerst strengen Eindruck machte, dazu kam dann noch der Kommentar "sehr konservativ" ...

    Also auf mich macht der Ratzinger einen sympathischen Eindruck, scheint ein herzlicher und gütiger Mann zu sein (auch wenn er aus Bayern kommt :P ). Außerdem soll er recht schüchtern und eher zurückhaltend sein. Wusste gar nicht, dass er der engste Vertraute von Papst Johannes Paul II. war...
    Mit seiner konservativen Einstellung bin natürlich nicht einverstanden, aber die haben ja fast alle in der katholischen Kirche.

    Also ich bin mal gespannt wie sich der Ratzinger macht

    Und ich fände es interessant, wenn mal ein Mann aus Ghana oder so Papst würde. Die Farbigen haben eh eine viel lockere und fröhlichere Mentalität

  8. #18
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    [img="gekko"]Josefum Ratzing-ger hat der Italiäner gesagt...komische Sache![/img]
    Wieso denn bitte komische Sache?! "Josefum" ist nunmal die lateinische Bezeichnung für Joseph, und Ratzing-ger... Kannst du alle itlaienischen Namen fließend aussprechen?! Ein "g" mehr oder weniger, wen stört's?!

    @Shaggy: Zu deinem Auspruch spar ich mir einen Kommentar!

    So, also...
    Ich weiß nicht so recht, was ich von einem deutschen Papst halten soll... Ich sollte stolz sein, nicht wahr, weil ich Deutsch bin, noch dazu aus Bayern und sogar aus der Erzdiozöse München-Freising... Aber bin ich nicht, weil ich nämlich die totale Anti-Patriotin bin.
    Ein Schwarzer als Papst?! Nein, denke auch nicht, dass das unbedingt so passt... Kommt mir jetzt nicht mit Ausländerfeindlichkeit und sonstwas, nein, so bin ich überhaupt nicht, ich hoffe ihr wisst das . Ich finde einfach, dass das nicht unbedingt passt bzw. gepasst hätte...
    Außerdem dauert es wohl sowieso lange, bis ich mich an den neuen Papst gewöhne, ob Deutscher oder nicht, weil ich einfach mein ganzes Leben keinen anderen kannte, und plötzlich ist da "Benedikt XVI"...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #19

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    @Shaggy: Zu deinem Auspruch spar ich mir einen Kommentar!
    Sorry, kam wohl etwas respektlos rüber. Fand das Wortspiel der italienischen Boulkevardblätter nur... hm... lustig?
    Krass fand ich das Titelblatt der TAZ heute, oben steht. Ratzinger ist neuer Papst. Der Rest der Seite ist ganz schwarz und da steht klein in Weiß: Oh Mein Gott.
    Da ist jemand nicht so einverstanden mit der Sache.
    Wußtet ihr, dass er als Jugendlicher in der HJ war? Kann man ihm natürlich nicht vorwerfen, aber heftig ist das schon irgendwie...
    Naja, mal schauen wie er sich macht

  10. #20
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, Indy, ich find, du hast Recht. Er macht einen schüchternen, sanften Eindruck. Und er hat eine ganz hohe Stimme, die find ich irgendwie schön
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. CD Ein neuer Tag: Track 05: Ein neuer Tag
    Von Juli im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 08:06
  2. Ein neuer Tag-Kauf
    Von madeleine im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 21:32
  3. Papst Benedikt XVI. in Bayern...
    Von Juli im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 16:35
  4. Papst liegt im sterben?
    Von Der Mark im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •