Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83

Thema: Ratzinger neuer Papst

  1. #41
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.
    (noch viel älter! )

  2. #42
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    aber er macht sich doch nicht über die religion, sondern nur über die person ein wenig lustig.

    (@juli bitte kling dich nicht aus der diskussion aus, find sie nämlich grad sehr interessant. @der rest hoffe es stört euch nicht wenn wir ein bisschen off-topic werden)

  3. #43

    Mitglied seit
    16.10.2004
    Ort
    Dornholzhausen
    Beiträge
    126
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von Juli
    Zitat Zitat von gekko
    Josefum Ratzing-ger hat der Italiäner gesagt...komische Sache!
    Wieso denn bitte komische Sache?! "Josefum" ist nunmal die lateinische Bezeichnung für Joseph, und Ratzing-ger... Kannst du alle itlaienischen Namen fließend aussprechen?! Ein "g" mehr oder weniger, wen stört's?!
    Mich nicht.
    Und wenn ich mir viel Mühe gebe, kann ich vielleicht alle italienischen Namen aussprechen.
    Bist du jetzt etwa böse auf mich, nur weil ich Sprachkuriositäten mag? Und ich es lustig finde, dass der Kardinal, der da Freude verordnete, sehr unwillig und schlecht gelaunt erschien?

    Naja...ich hab kein Problem damit mich über den Papst ein bischen lustig zu machen, allerdings finde ich Stefan Raab unter Niveau.
    Und die katholische Kirche mit ihren etwas kuriosen Dogmen finde ich auch amüsant. Ich hab mal einen Witz gelesen:
    "Jesus: Wer unter euch ohne Makel ist, werfe den ersten Stein!
    Donk, bekommt er einen Stein an den Kopf geworfen. Erbost ruft er: Mutter, lass den Blödsinn!"
    Und es gibt noch bösere Sprüche über den Katholizismus.

    Es bleibt festzustellen: Egal wie ökumen Benedikt und Jean-Paul sind/waren, beide sehen ihre Kirche als die allumfassende (katholos) und alleinseeligmachende Kirche - alleinseeligmachend heißt, Katholik zu sein ist der einzig richtige Weg. Egal wie viele Buddhisten, Moslems, Juden und wasnochalles zur Messe eingeladen werden, der Priester/Papst, der mit ihnen feiert, schaut sie mit dem Blick an: "Irrende Lämmlein, die der gütige Schäfer wieder auf den rechten Weg bringen muss..."
    Und dass die katholische Kirche alleinseeligmachend sein will, kann ich nicht akzeptieren. Auch nicht, dass der Papst ein Nachfolger von Petrus sein will, und trotzdem einen heidnischen Titel trägt, Pontifex Maximus. Das ist lateinisch und bezeichnet den großen Brückenbauer, und der ist nicht aus der Bibel.
    Dass das, was der Papst vom Kathedra-Stuhl aus sagt, unfehlbar sein soll, ist imo großer Blödsinn. Schließlich hat sich das ein Papst selber ausgedacht. Und das Muster ist altbekannt.Warum nicht? Wusstet ihr eigentlich, dass ich euer absoluter autokratischer Herrscher bein? Nein? Jetzt schon, also zahlt mir Steuern!

    OK, ich werde langsam zu polemisch - wenn sich jemand angegriffen fühlt, dann ist das nicht meine Absicht.

    Schöne Grüße,
    gekko
    Nehmt euch in Acht vor den Schafen der Nacht.

    Coole Sache *nick*

  4. #44
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Superman
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Mainz/Frankfurt/Darmstadt
    Alter
    46
    Beiträge
    1.847
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    also ich muss dir in deinem gedankengut zustimmen.
    die institution PAPST, ist auch nicht das was ich für richtig halte.
    ich bin evangelisch und glaube sehr an gott!
    ich respektiere sehr was joh.paulII gemacht hat, und bin richtig gespannt auf den herrn benedikt XVI.

    dass katholischsein das einzig richtige sein kann verstehe ich nicht wirklich... joh.paul. hat auch viele andere synagogen und moscheen besucht.
    er war vielleicht nicht so offen wie er sein sollte, aber er hat zumindest mal angefangen offen zu sein.

    ich glaube an gott, weil ich überzeugt davon bin, dass wenn jeder an gott glaubt, es weniger kriege gäbe und und und.
    ich finde es traurig, dass es immer weniger menschen gibt die glauben können. leider.
    ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand nicht an gott glaubt, aber ích weiss, dass gott an ihn glaubt. das ist das schöne daran.

    und auch wenn man nciht an gott glaubt, heisst es nicht, dass man etwas schlechteres ist oder minderwertig. leider sehen das viele so, und leider sieht das die katholische kirche auch so.
    das ist leider mit ein grund, dass es immer weniger menschen gibt die glauben können, weil sie sich mit dem altmodischen glauben nicht identifizieren können... aber jetzt komme ich genau wie du etwsa von dem thema ab.

    ich verstehe deine argumente und worte. teile sie auch. sehe sie ein und denke fast genauso...
    der unterschied ist, ich glaube dabei auch an gott und an jesus christus.

    ich habe den weg gefunden,... bzw der weg hat mich gefunden!

    Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,JULI,August,Se ptember,Oktober,November,Dezember...

    ach quatsch!!! ES IST JULI (punkt de)

  5. #45

    Mitglied seit
    16.10.2004
    Ort
    Dornholzhausen
    Beiträge
    126
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hallo!

    Öh...ich meinte nicht, dass ich Atheist bin...an und für sich bin ich auch evangelisch, bestätigt und getaucht und alles, war ja erst heut morgen mal wieder in der Kirche...

    Schöne Grüße,
    Der Flammifer
    Nehmt euch in Acht vor den Schafen der Nacht.

    Coole Sache *nick*

  6. #46

    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    200
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    kein papst- keiner stirbt

  7. #47

    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    200
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    wir haben keinen papst, dann brauch auch keiner zu sterben

  8. #48
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Was sollen das denn jetzt für Beiträge sein, bitte?!


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #49

    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    200
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ??? meine schwester sagte ich sollte das schreiben ???

  10. #50
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Und du hörst auf deine Schwester, ja?!
    Du bist also der Meinung, es sollte keinen Papst geben?!
    Oder es sollte überhaupt keine Menschen auf der Erde geben, weil dann stirbt ja auch keiner, und dann sparen wir uns die Kosten für die Beerdigung...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. CD Ein neuer Tag: Track 05: Ein neuer Tag
    Von Juli im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 08:06
  2. Ein neuer Tag-Kauf
    Von madeleine im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 21:32
  3. Papst Benedikt XVI. in Bayern...
    Von Juli im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 16:35
  4. Papst liegt im sterben?
    Von Der Mark im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •