Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Deutsches Kinderprogramm

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    21.10.2004
    Beiträge
    2.143
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Deutsches Kinderprogramm

    Ich behaupte, dass im Deutschen Kinderprogramm fast nur noch Schrott kommt. Ich meine diese ganzen Zeichentrickserien lassen den Kindern keinen Raum mehr, ihre Fantasie zu entwickeln und sie regen nicht zum Denken an. Kein Wunder, dass es so viel Unfrieden auf der Welt gibt, wenn nur so zeugs gezeigt wird, wo sich irgenendwelche Leute bekriegen. Ich finde wir sollten uns dagegen währen, ich meine was sollen die kleinen Kinder denn machen? Früher, damit meine ich jetzt so 1997, da kamen wenigstens noch schöne Kinderserien. Z.B. sehr schöne Anime wie z.B Die kleine Prinzessin Sara. Vielleicht hat das noch jemand geschaut, ich fands wahnsinnig schön. Und heute? Die Anime kann man doch alle in der Pfeife rauchen. Da wird nur noch Schrott produziert. Und das schlimme ist, die meisten Eltern erlauben ihren Eltern auch noch, so einen Scheiß zu schauen, viele Eltern setzten ihre Kinder schon in jungem Alter vor den Fernseher, um ihre Ruhe zu haben. Sieht denn keiner, dass Kinder etwas anderes brauceh als Fernseh? Ich meine eine Serie und Sandmann oder so ist im Kindergartenalter ja okay, aber die Eltern sollten mit ihren Kinden viel mehr unternehmen. Warum sind denn so viele Kleinkinder übergewichtig? Genau, wegen Bewegungsmangel und das hängt wieder mit dem Scheiß Fernsehn zusammen. Aber wie sollen es die kleinen auch anders wissen? Sie bekommen es ja von ihren Eltern vorgemacht. Dieses ständige Fernsehen fördert keines Wegs den IQ und das natürliche Entdeckung. Was ist das für eine scheiß Fernseh Konsum Welt? Ich jedenfalls habe heute eine E-Mail an RTL2 geschrieben, ich als einzelne Person kann da natürlich nichts bewegen, aber wenn sich viel mehr Menschen beschweren würden, würden wieder schöne Kinderfilmie produziert...ach was waren das noch Zeiten, Pippi Langstrumpf, Michel aus Löneberga, Die Kleine Prinzessin Sara, Biene Maja...all diese Sendungen sind vom Aussterben bedroht! Meiner Meinung nach müssen wir etwas dagegen tun. Und nicht dem Beispiel Amerika nachgehen. Ich bin mal auf eure Kommentare und Meinungen gespannt.
    Liebe Grüße ann[img]
    Die kleine Prinzessin Sara:
    http://www.little-princess-sara.net/pics/Sara.gif[/img]
    http://www.little-princess-sara.net/pics/Minchin.gif
    mehr_1.jpg[/img]
    Soll eine solch schöne Serien wirklich in Vergessenheit geraten?

  2. #2

    Mitglied seit
    02.01.2005
    Ort
    Langgöns(bei Giessen)
    Beiträge
    773
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Die kleine Prinzessin Sarah hab ich früher auch immer geguckt...
    Da gab es wirklich noch schöne Sachen...
    (Calimero fand ich ja auch total toll )
    Aber jetzt nur noch so'n Schrott wie Pokemon!!
    Das muss escht net sein für die Kleenen...
    Aber die Sender richten sich bestimmt eh nur danach,
    was grade "in" bei den kids is, für gute Quoten!!! Das is echt Verblödung total!
    ich kann dich sehn...
    du stehst in den Sternen,
    und ich schau rauf zu dir.
    Und ich find's geil, dich so zu sehen.
    Du stehst in den Sternen
    ich schau rauf zu dir, dir, dir

  3. #3

    Mitglied seit
    19.02.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    176
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Fernsehen sollte echt keine Lösung sein, sein Kind ruhig zu stellen. Ok ich hab auch immer sehr sehr gerne Fern geschaut, aber nicht son Zeug wie auf RTL 2 abgesehen von Full House. Die Sendungen da fand ich immer total bescheuert. Aber ich mein solche Sendungen würden ja nicht lange bestehen, wenn die keiner gucken würde. Und solange es eben diese öhm Kinder, Leute ka gibt, werden die sicherlich auch nicht die Sendungen einstellen. Auch wenn es sicherlich auf einen längeren Zeitraum hinaus gesehen, irgendwas bewirken würde. Man könnte sich zwar bei diesen Sendern beschweren und eben niveauvollere Sendungen fordern. Aber ändern wird sich glaube ich nicht sehr viel.

    Also ich würd mir die Biene Maja immer noch anschaun, auch wenn ich die Folgen sichrlich schona uswendig kann.

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    21.10.2004
    Beiträge
    2.143
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich kenne soviele leute, die die kleine prinzessin sara toll finden...jeder in meinem alter oder älter, ja sogar die eltern können sich an diese tolle serie erinnern. So Serien regen einfach noch zum Nachdenken an...die ist so toll. Pokemon ey so ein scheiß...solche serien führen zur verblödung deutschlands, und es könnte sich etwas ändern und ich würde mir alles Serien der kleinen Prinzessin sara noch 1000 mal anschaun! Der Hammer find ich ja, die aller letzte sendung wurde in deutschland nie ausgestrahlt, traurig sowas und pokemon wurde bestimmt schon 5 mal wiederholt, echt traurig, wir sollten uns das nicht gefallen lassen, denkt mal an eure kinder später!

  5. #5

    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    3.486
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ach, die kleine Prinzessin Sara war soooo toll. Hab das Buch gelesen und freu mich jedes Mal aufs neue, wenn die Verfilmung kommt....mhm...dabei konnte man immer so schön träumen.
    Heidi rult natürlich auch total. Hanni und Nanni sind auch voll steilisch....und das mit dem Reh...dieser Junge mit seinem kleinen Reh...vllt weiß ja jemand was ich meine...Alle meine Tiere vllt?..mhmm....Nochmal so zu der Verallgemeinerung Animes sind scheiße: Heidi war das erste Anime was in Deutschland ausgestrahlt wurde^^aber sonst*fg*
    Natürlich, diese Animes die auf RTL2 kommen sind unter aller Sau...Der totale Mist! Habt ihr von dem Jungen gehört, der sich aus dem Fenster gestürtzt hat, weil er wegen Pokemon gedacht hatte, er könnte fliegen? Total krass!!
    !Highfield!

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ann, ich kann mich deiner Meinung echt nur anschließen!! Ich mein mir kann es in einem punkt total egal sein, ich gucke sowas zu 90% nicht mehr... naja wer guckt den schrott von heute denn noch??
    Naja dann wären wir da.. die Kinder!!
    Und davon werden sie wirklich total ...Banane!!!
    JEDER wundert sich warum die ganzen Kinder von heute so ein respektloses benehmen haben... wieso haben sie das denn?? Die gucken sich das nur aus den ganzen bekloppten Serien ab..!! Denken das wäre völlig normal und in ordnung!!
    Damit hast du schon recht!!!
    Ich frag mich auch voll oft wie das noch enden soll!!!
    Das ist doch nicht mehr normal!! Finde es auch gut das du an rtl2 geschrieben hast..!!!
    Ich mein wer weiß ob das überhaupt was bringt, aber lesen werden sie es, und VIELLEICHT hast du, oder haben wir ja Glück und die nehmen sich das zu herzen, natürlich geht es bei denen nur um die zuschauer-quoten.. um die folgen machen die sich warscheinlich gar keine gedanken..!! oder es ist ihnen nicht wirklich bewusst was die damit anrichten!!
    Kann man alles vergessen.. Dragonball Z, Pokemon, Digimon und wie das alles heißt!!!!

  7. #7
    Avatar von Zodiac
    Mitglied seit
    25.09.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.035
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von SabbeL
    JEDER wundert sich warum die ganzen Kinder von heute so ein respektloses benehmen haben... wieso haben sie das denn??
    weil viele eltern sich einfach nicht um ihre kinder kümmern und ihnen gutes benehmen beibringen.
    also ich find's nich gut das alles nur auf die serien zu schieben. wenn die eltern sich mit ihrem kind auseinandersetzten muss man auch keine sorge vor den heutigen zeichentrickserien haben.
    klar, wenn das kind den ganzen tag vorm tv sitzt, iss das natürlich nicht in ordnung, aber das iss nich die schuld der serien.
    ich hab vieles vor 1,2 jahren noch verdammt gern geguckt und wenn ich's zufällig sehe, schau ichs immernoch, wie Dragonball, Pokemon, Digimon, all den kram, den ihr hier so genannt habt
    die mutter meiner kleinen schwester zum beispiel lässt sie irgendwie ne halbe oder ne stunde am tag fernsehen und das war's, dann ist alles auch völlig in ordnung, die süße ist nicht verzogen, gar nichts
    "There's nothing wrong in being different."

    my livejournal, my graphics

  8. #8

    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    3.486
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich denke Zodi hat vollkommen recht....viele Eltern reden nicht mit ihren Kindern drüber, was sie denn gesehen haben. So leben viele Kinder in dem Glauben, dass es sowas wie Pokemons wirklich gibt....
    !Highfield!

  9. #9
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also "Die kleine Prinzessin Sara" sagt mir jetzt überhaupt nichts, ich hab früher immer mehr so "Heidi" oder auch "Calimero" und natürlich "Die Biene Maja" und "Die Schlümpfe" geschaut oder halt "Tom und Jerry", "Flinstones", was es halt so gab
    Aber stimmt schon, die ganze Anime/Manga-Kacke (sorry, aber anders kann man's echt nicht sagen...) hat einfach nichts mehr mit Kinderserien zu tun... Da sind ja die "Teletubbies" noch besser (und ja, ich gebe zu, auch ich hab die zeitweise mal geschaut... ^^).
    Was ich ja auch gute Kinderserien finde, ist das, was generell am KiKi läuft (gut, mit wenigen Ausnahmen) und im Kinderprogramm von ARD/ZDF. Nicht unbedingt Zeichentrick, sondern auch sowas wie "Süderhof", "Wir Kinder vom Alstertal" oder "Die Pfefferkörner". Ist zwar eher was für größere Kinder, aber trotzdem.

    Und die beste "Kinderserie" ist und bleibt einfach die Sendung mit der Maus. Die gucken mein Vater und ich heute noch. Und das ist eben nicht nur was für Kinder sondern auch was für Erwachsene und ich für meinen Teil möchte nicht erleben, wie diese Sendung stirbt...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #10
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Prinzessin Sara is soo schön un die ganzen anderes au, die so ähnlich sin..mir fallen nur die namen net mehr ein.

    Mal ne Frage..kennt einer von euch "Puschel das Eichhörnchen"? Habe ich die Sendung nur geträumt? Wenn ja..hey carina..ich hab den richtigen Beruf für dich..mit deiner fantasie . nee mal im ernst weil alle sagen immer Puschel? nee kenn ich net

    un jaa kinder von alsterthal..das guck ich heute noch gerne genauso wie Süderhof..oder au Heidi..oder Hanni un Nanni Also ich finde das voll beruhigend..mal wieder so 10 Jahre un mehr zurück zu denken. Kenne aber lauter leute die das au noch gerne gucken. Oder au Barbar un es war einmal das leben. Hach ich könnte jetzt stundenlang in erinnerungen schweifen *g*
    ach un gaaaanz wichtig Milaaaa un die Kickers

    .."mila kann lachen wie die sonne des Fjutijamas (oder so)..lalala"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •