Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mitsing-Thread

  1. #1
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard Mitsing-Thread

    Admin: Nach reiflichem hin- und her-Überlegen habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, den Mitsing-Thread, der euch und mir so viel Spaß gemacht hat, aus dem Forum zu entfernen.

    Dies hat folgende Gründe:

    Die Forums-Regeln habe ich heute in diesem Punkt präzisiert. Das posten von urheberrechtlich geschützten Texten, Akkorden und anderen Dingen ist nicht gestattet. War es vorher auch schon nicht (rechtlich gesehen), nun weise ich aber nochmal ganz ausdrücklich darauf hin.

    Dies geschieht somit hauptsächlich zu eurem eigenen Schutz, da jeder für seine eigenen Beiträge verantwortlich ist. Da jedoch bei der unsicheren Rechtsprechung im Internet nicht auszuschließen ist, dass es eben auch mich beträfe, musste ich hier einfach einschreiten, da ich dieses privat betriebene Forum sehr gerne noch sehr lange für und mit euch erhalten möchte.

    Solltet ihr in Zukunft urheberrechtlich geschütztes Material im Forum veröffentlichen wollen, dann bitte ich euch, mir vor der Veröffentlichung eine schriftliche Bestätigung des Urhebers vorzulegen und meine Bestätigung für die Veröffentlichung abzuwarten. Anders kann ich das leider nicht zulassen. Ungenehmigte Beiträge muss ich leider ohne Vorwarnung löschen.

    Ihr habt sicher mitbekommen, dass sehr viele Seiten, die Texte oder Akkorde hier anbieten, im Moment enorm viel Ärger haben. Ich hoffe, dass ihr meine Entscheidung, die mir wirklich nicht leicht gefallen ist und mit der ich mich schon recht lange herumschleppe, verstehen könnt.

    Ich lasse diesen Thread nun offen für eine möglicherweise entstehende, sachliche Diskussion.

    Es tut mir wirklich leid.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  2. #2

    Mitglied seit
    24.08.2004
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    504
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    nach dieser abmahnwelle ist das sehr wohl nachzuvollziehen. ich habe da vollstes verständnis!
    bring dich bloß nicht in rechtliche schwierigkeiten!
    abgesehen davon ist es so lächerlich, was da im moment mit den songtexten (etc.) geschieht...

  3. #3
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ich glaub' ich mach' doch schnell Abi und mach' im Expresskurs Anwalt für Urheberrecht, da kann man glaub' ich echt grad' satt Schotter machen... *neuen BMW haben will*

    Nein, im Ernst. Ich kenn' jetzt beide Seiten der Geschichte, nachdem ich letztens dafür sorgen musste, dass sich nicht andere Leute ungefragt mit meinen Arbeiten schmücken. Irgendwie hat man da echt Stress, das zu überwachen. Eigentlich schade, dass man da so aufpassen muss...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •